Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: [PS4] Horizon: Zero Dawn | [PS4/PS5] Horizon: Forbidden West

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll. Dass du das Spiel als Let's Play gesehen hast oder das es dann auch noch ein LP von Gronkh war.
    Die Alternative, wie dargestellt wäre, wäre niemals spielen und gänzlich ignorieren, bis das Spiel irgendwann in vergessenheit geraten ist. Keine gangbare Alternative. Etwas anderes ist schlicht nicht möglich gewesen. Da ist vorspielen lassen, besser als zu ignorieren, oder nicht?

Was Gronkh angeht, wie gesagt ich hab mir die Haare gerauft, aber bei ihm weis man wenigstens, dass er das Spiel umfassend spielt. Als ich nach den ersten Folgen und dem recht zähen Einstieg bei der Lore und der Story auf den Geschmack gebracht worden war, war es dann schon wichtig, dann möglichst viel von der Lore mitzunehmen, aus dem Gameplay, eben weil ich es selbst nicht spielen und deshalb genauer anschauen kann. Und viele Lets Player verzichten auf Long-Runs mit Sammelitems und ignorieren Story usw. ganz, weil die Zuschauer das honorieren. So habe ich mir den besten Ferneindruck vom Spiel sichern können.
    Außerdem kann man mit dem Commentary zw. dem ganzen Leerlauf, zum Beispiel dem xten Kampf gegen ein plötzlich alarmiertes Maschinenrudel das nebenbei beim Arbeiten mitlaufen lassen

Also don't judge me. Ich kann nichts dafür, dass das nicht portiert wird.

Ich hab es mittlerweile auch durchgespielt und nach meinem Bewertungs-System hat es sogar Zelda überholt. Verdammt gutes Spiel was vieles erklärt was Details angeht aber genug offen lässt für einen weiteren Teil oder eben DLC.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Alternative, wie dargestellt wäre, wäre niemals spielen und gänzlich ignorieren, bis das Spiel irgendwann in vergessenheit geraten ist. Keine gangbare Alternative. Etwas anderes ist schlicht nicht möglich gewesen. Da ist vorspielen lassen, besser als zu ignorieren, oder nicht?
    Ich habe zwar das passende Equipment, aber werde das Spiel wohl niemals spielen. Hat mich zur Ankündigung schon irgendwie nicht interessiert und was ich bei einer Review gesehen habe, hat mich auch vollkommen kalt gelassen. Hat bei mir irgendwie den Uncharted-Effekt: Hat mich nie interessiert, wird mich vermutlich nie interessieren und ich verspüre sogar eine (nicht begründbare) Antipathie den Spielen gegenüber. Vllt. hat es was mit den Maincharas zu tun, die sind mir in beiden Titeln nämlich unsagbar unsympathisch ^^

Und durch.
    Das wäre Spiel 3 von 4 der bislang längsten Klopper aus 2017.
    Jetzt fehlt nur noch Zelda: Breath of the Wild (wo ich wenigstens schon über 30 Stunden investiert habe).

Horizon: Zero Dawn habe ich jetzt nach ziemlich genau 70 Stunden abgeschlossen bzw. nach 80 Stunden, wenn ich die verlorenen 10 Stunden drauf rechne.
    Und ohne zu untertreiben, doch dieses Spiel ist mein aktuelles Game of the Year.
    Habe vor die gesamte Karte abgeklappert und alle Nebenmissionen erledigt die ich finden konnte, alle Sammelgegenstände entdeckt, mir die letzte Rüstung gekrallt und alle Maschinen zertrümmert.
    Alleine das, war schon so unheimlich gut miteinander verwoben und dann folgte bis zum Ende ein gnadenloser Lauf ohne Hänger durch die packende Story, wovon ich echt nicht mehr los gekommen bin.
    Sicherlich gab es diese Geschichte in ähnlicher Form bereits, aber Horizon: Zero Dawn schafft eine Kleinigkeit, woran viele andere Medien (kenne halt mehr Filme als Spiele, die eine ähnliche Thematik aufgreifen) scheitern, und zwar
    Das Spiel schafft es, dass Gameplay und Story wunderbar miteinander harmonieren und genau das ist ein Punkt, den ich an einigen Spielen dieses Jahr leider bemängeln muss.
    Persona 5, Nioh oder NieR: Automata dienen mir an dieser Stelle als Beispiele, wo ich das Gefühl hatte, man hat sich zu sehr auf einen Punkt konzentriert und dann kommt Horizon: Zero Dawn, welches wie aus einem Guss wirkt.
    Ach ja, und der Soundtrack wird von "oberen Durchschnitt" auf "Gut" hochgestuft.
    War am Ende deutlich besser als vieles, was ich die letzten Monate gehört habe und über die Grafik und den Fotomodus muss ich wohl keine Worte mehr für verlieren, oder?

Geändert von Ὀρφεύς (03.07.2017 um 20:25 Uhr)

@ Orpheus

Was ich mir übrigens für eine Fortsetzung wünschen würde:

1. Fliegen auf einen Sturmvogel oder ähnliches.
    2. Die anderen Stämme mehr Screentime spendieren.
    3. Vielleicht sogar in irgendeinen Teil/Ableger/DLC ein anderer/weiterer Protagonist. Muss da an Varl denken, der Aloy nicht unähnlich war.

@ Orpheus

Geändert von KingPaddy (11.07.2017 um 11:16 Uhr)

Hallo,

ich bin heute mit dem erledigen des ersten Sägezahns zusammen mit daddy fertig geworden. Davor habe ich noch der anderen ausgestoßenen geholfen und dem verletzten papa die tochter und mamas speer geholt. Habe ich es mir eingebildet oder hat die Ausgestoßene

Ich bin bis jetzt sehr positiv angetan. Mit (sehr) hohen erwartungen bin ich an Horizon herangegangen, und die werden bis jetzt erfüllt und noch leicht überflügelt. Skeptisch war ich in der hauptsache nur wegen des kampfsystems oder auch dem jagen der Maschinosaurier. Ich bin oft nicht sehr gut in videospielen, und in der hektik mit einem bogen auf riesige, kompliziert gebaute maschinen zu schießen und schwachpunkte zu treffen, während die einem die drähte verdrehen wollen fand ich ambitioniert. aber es spielt sich für mich sehr gut, das kampfsystem ist toll. ich habe auf "Normal" gestellt obwohl ich eigentlich notorischer Leicht-Täter bin, und das zahlt sich aus. Die Kämpfe sind herausfordernd, taktisch, knallen in guter Menge und geben mir wirklich das gefühl, nach einer erlegten herde trotz erschöpfung wirklich gewonnen zu haben. Es ist nicht ein Dark Souls-Gefühl, aber ich habe ja auch erst angefangen. bisher spiele ich wie immer wenn die möglichkeit besteht eher schleichend und den überraschungsangriff mashend. Das klappt mal mehr mal weniger gut, aber es macht auch spaß, mit dem Speer einfach umherzurollen und mit drei oder vier wächtern zu tanzen und diese niederzuknüppeln. Das kampfsystem mag ich also, mein letzter vergleich in ähnlicher liga ist das witcher3-kampfsystem, das ich persönlich als absolute katastrophe wahrgenommen habe.

Die grafik der welt ist, so ist es bisher mein eindruck, auch nochmal ein stück besser und schönner als witcher3. Für die Menschen zählt das aber mit sicherheit nicht. Einige der npcs sehen im gesicht aus, als hätte man sie lobotomiert. Das ist aber bisher nicht schlimm.

Zur musik kann ich noch nicht viel sagen außer gut. Die charaktere sind bis hierhin mögenswert, auch wenn ich einige optische designentscheidungen bei aloy nicht gelungen finde, aber ich bilde mir ein zu wissen warum die so getroffen wurden. Ich freue mich auf meinen ersten ritt. der wird bestimmt auch besser als das grässliche furchtbare witcher-reiten.
    (VVitcher 3 steht übrigens in meinen top zehn videospielen aller zeiten, aber es hat seine schwächen)

Ich bin gespannt, ob hinter der hintergrundgeschichte mehr steckt als man sich nach zwei minuten zusammenreimt. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
    Kann mir einer etwas zur deutschen synchronisation sagen? Ich mag die englische sehr gern aber spiele oft auch gerne auf deutsch, über Horizons vertonung habe ich zumindest noch nichts schlechtes gehört.

Und kann mir jemand möglichst ohne spoilern bitte sagen, ob die gewissensentscheidungen immer nur in drei kategorien fallen oder bei jeder person anders? Ich möchte aloy offensiv machen also habe ich am anfang den kopf des knaben anvisiert und war gemein zu aloys vater. aber eigentlich mag ich aloys vater.

Euch einen schönen Abend.

Geändert von Pacebook (10.07.2017 um 23:48 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Pacebook

@Pacebook

Nicht lesen, wenn man es noch nicht durchgespielt hat:

@Pacebook
    Ergänzend zu dem, was die anderen zum Spoiler gesagt haben:

@KingPaddy

@Pacebook

Die Story haut mehrfach Szenen raus, die man exakt so finde ich nicht erwartet, also lass dich positiv überraschen.
    Ansonsten sind die Entscheidungen nicht besonders relevant, sprich, absolut kein Vergleich mit The WItcher 3 und die deutsche Vertonung finde ich in Horizon: Zero Dawn ziemlich gelungen.
    Mir ist da keiner negativ aufgefallen und genau so muss das sein.

Und kurz Off-Topic: Das Kampfsystem von The WItcher 3 erfüllte meiner Meinung nach gerade so seinen Zweck in den ersten Stunden, aber als dann später noch die ganzen Tränke, Zeichen und sonstigen Objekte zum Einsatz kamen, war das auf seiner ganz eigenen Art facettenreich.
    Also ich hatte mit jeder weiteren Stunde meine Freude damit und wenn bald ein zweiter Durchlauf ansteht, wird der Schwierigkeitsgrad erhöht, denn dann sollte es noch intensiver ineinandergreifen.

P.S. Heute folgte noch der Soundtrack für 10,99 € im Google Play Store.^^

Geändert von Ὀρφεύς (12.07.2017 um 21:33 Uhr)

Stichworte