Hallo,

danke für eure antworten. Ich bin gerade mit dem banditenlager-nebenquest zusammen mit kollege exotisch fertig geworden und habe davor mit der kriegsherrin das erste feindeslager aufgemischt.

Bin nach wie vor angetan, auch wenn sich aus irgendeinem grund noch keine sucht einstellt. bei witcher und saints row IV (haha diese extreme) konnte ich den controller kaum aus der hand legen, horizon spielt sich emotional bisher aber eher wie rise of the tomb raider, womit ich meine "Jetzt habe ich gerade nichts zu tun, ich spiele ein bisschen Horizon, so jetzt habe ich zwei stunden gespielt reicht auch wieder". naja. Bei den großen beiden lagern bisher bekam ich starke Deus Ex-Vibes, weil ich beide komplett schleichend jeweils mit dem stillen Schlag genoziiert hab. Das funktioniert mal mehr mal weniger aber vorallem dauert es sehr lange. ist aber befriedigender als alle niederzumähen. ambivalent finde ich wie schlau die Gegner-KI manchmal ist und wie dumm dann doch wieder wenn sie einen meter vor rotem hohen gras steht, ich klar zu erkennen bin aber nichts passiert. das rote gras hätte zwei Köpfe größer sein sollen als aloy dann hätte das verstecken mehr sinn ergeben. Aber ist ja nicht so wichtig.

die charaktere werden wohl eher blass bleiben, vermute ich. Den deutschen ton hatte ich versuchsweise eingeschaltet bei der prüfung und danach wieder ausgemacht weil ich ihn so maßlos misslungen und schändlich schlecht fand. Die Stimmen waren so schlecht und emotionslos gesprochen, dass die ernsten szenen unfreiwillig komisch wirkten. englisch wieder an, juhu aloy klingt nicht mehr wie eine fleischereifachverkäuferin. Aber das ist nur mein geschmack.

dass die entscheidungen keinen einfluss haben dachte ich mir schon. schade. Nachher spiele ich weiter. Meine anfängliche euphorie ist warum auch immer weg und ich erwarte nicht mehr viel. dann kann ich ja nur positiv überrascht werden. Der Musik würde ich gerne zuhören, wenn mein guter alter Viero bei Horizon nicht fortwährend wie ein sterbender föhn klingen würde.

Euch einen schönen sonntag.