-
Schwertmeister
Fräulein Eerie.
Er schmunzelte kurz in sich hinein, dann wurde Roberts Miene wieder hart.
"Ich glaube wir wissen beide, dass ihre Art der Bedrohung eine andere ist als die, vor der ich mich fürchten würde."
Er stach mit seinem Besteck etwas zu fest in das, aus Gemüsepampe geformte Schnitzel. Nicht nur, dass Tod nicht den Anstand zu besitzen schien mit dem Putzen zu warten,
bis Robert und die anderen Anwesenden fertig gegessen hatten, er hatte ihn bei seinem Vornamen genannt.
Das Besteck lag nun neben seinem halb aufgegessenen Schnitzel.
Er hatte zwei Möglichkeiten diese Situation zu lösen.
Möglichkeit Nummer eins würde ihn sofort auf die Abschussliste für die Wahl am nächsten Abend setzen und ziemlich an seinem Image kratzen.
Möglichkeit Nummer zwei allerdings...
"Da Sie nach all der Zeit noch immer nicht zu verstehen vermögen wie das Leben in der Düsterburg funktioniert, sehen Sie das was ich Ihnen jetzt erzähle als freundliches Geschenk an, Doktor."
Robert stand auf und bewegte sich zwischen den Tischen, den Blick wie eine Raubkatze immer auf Dr. Tod gerichtet.
"KILA hält Sie hier unten am Leben. Ohne sie wären wir bereits verhungert und verdurstet. Und auch wenn sie nicht hier unter uns weilt ist KILA nützlicher als Sie.
Sie, Dr.," Robert ging einen Schritt näher auf den putzenden Edward zu. Noch immer beherrschte die Ruhe seine Stimme.
Alle anderen Anwesenden sahen den beiden gespannt zu, nur das Klappern von Theos Besteck war im Hintergrund zu hören.
"...und ihre haltlosen Aussagen sind so nützlich wie der Schmutz der sich über die Jahre an meinem Hemdkragen festgesetzt hat.
Also fangen Sie an sich nützlich zu machen und Beweise gegen KILA oder noch besser, die Mörder des letzten Anführers zu finden oder hören Sie auf unseren Sauerstoff mit ihren lächerlichen Anschuldigungen zu verschwenden."
Nun war sogar das Klappern des Bestecks verstummt.
"Vielen Dank, Sir."