Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [Verbrecher von Düsterburg] Tag 0 - Rollenspielintro und Anführerwahl

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alek schlurfte den Gang entlang und kam an der Küche vorbei, in der es schon ordentlich brodelte und übermäßig nach Essen duftete. "Ob ich einen Blick riskieren soll?", fragte er sich, doch Alek entschied sich lieber, sich die Überraschnung fürs Essen nicht zu verderben. Diese Entscheidung hielt allerdings nicht lange an und er sprintete zurück Richtung Küche. Ach du Scheiße, roch das gut dadrin!

Zumindest dachte der das. Er öffnete die Türe - und in der Küche beobachtete er eine kleine Art Zwist zwischen einem eigenartig aussehendem Typen und einer Art Schönling - mehr oder weniger zumindest. Besagter Schönling drückte dem verwitterten alten Mann ein Reinigungsmittel in die Hand und meckerte ihn dann an, er möge bitte beim Putzen ein Mal ruhig sein. "Heftig.", dachte sich Alek. "Der muss ja echt Nerven haben. Ich könnte das nicht, den so rundzumachen, diese alte Ratte sieht so aus, als würde sie mit dem Tod spielen." Als der Schönling der alten Ratte das Reinigungsmittel in die Hand gab, meinte dieser: "Mein Lieber Matt, diese Plörre ätzt ein Loch in den Boden. Also falls Sie fliehen wollen, brauchen Sie nur ein paar Hektoliter dieses Mittelchens. Ne, ich frage lieber das gnädige Fräulein Eerie. sie weiß, was sie macht!" Daraufhin schaltete sich Alek auch ein: "Werter Herr, ich glaube, Sie haben ein wenig zu viel von den anderen Lösemitteldämpfen eingeatmet. Der Essigreiniger sollte eigentlich komplett ausreichen, um diese Sauerei hier loszuwerden. Alternativ könnte ich Ihnen noch einige andere Sachen empfehlen, wenn das denn von Nöten wäre." Anschließend wandte er sich an den, den diese verwitterte Mann "Matt" nannte. "Ich kann gar nicht begreifen, wie Sie so gewählt reagieren konnten, nach dem Radau, den diese alte Ratte hier veranstaltet hat."

In diesem Moment ertönte die Ansage:
    "Liebe Insassen, ihr habt nur noch wenige Stunden bis zur Einleitung des Schlafgases. Ich möchte euch daher darum bitten, euch im Aufenthaltsbereich einzufinden, damit ich ihn komplett abriegeln kann. Ihr solltet euch um eine Nachtwache kümmern. Hoffen wir, dass der Plan funktioniert."
    "Ist es schon wieder soweit?" murmelte Alek, während der alte Knacker und Matt noch herumstanden. Somit wandte er sich wieder an den Alten: "Nun kommen Sie schon. Dieser Essigreiniger ist komplett ausreichend. Ich gehe jetzt aber Richtung Mensa, man sieht sich später." Somit verließ Alek den Raum. Offenbar hatte sich der Alte aber nicht weiter um die Sauerei gekümmert.

Auf den Weg zur Mensa dachte Alek über die Situation von der alten Ratte, Tod und Matt nach. Wie Tod Matts Hilfe nicht zu schätzen wusste, war für Alek einfach unbegreiflich. Dabei war Matt doch so cool.

Geändert von Kael (25.02.2017 um 16:45 Uhr)