Den Mörder suche ich schon noch. Aber erst wird geputzt. Und ja, ich weiß was KILA für uns alle ... macht. Vor allem, dass sie uns bespitzelt und uns einkerkert, als wären wir ... Monster.

Dann sah er sich Robert genauer an. Natürlich, das war doch dieser Feuerteufel. Aber egal.

"Würde KILA wirklich etwas für uns machen, dann ließe sie uns frei. Meinetwegen mit diesen Chips, aber hier unten sterben wir wie die Fliegen. Wenn KILA das also unterbinden will, muss sie uns freilassen. Zumal einige von uns wirklich nicht hierher gehören. Vor allem Fräulein Leona nicht. Und der Schmutz an ihrem Hemdkragen? Geben sie mir das Hemd und ich wasche es. Reinlichkeit ist für einen Wissenschaftler das A und O! Da sind schmutzige Hemden das reinste Kinderspiel."

Dann ging er zur Küche, die er nicht betreten konnte, rief aber lauthals: "Fräääääuleiiiiiiin Eeeeeriieeeeeeeeeee! Die Tische wären nun sauber. Ich stelle dann gleich die Stühle hoch und putze den Boden. Haben Sie noch etwas von Ihrem herrlichen Fleckenlöser?"

Dann wandte er sich wieder an Robert. "Unser letzter Anführer wurde vergiftet, es ist also jemand, der Zugang zu Giften hat. Was immerhin eine Handvoll Personen ausschließt."

Seufz, wieso sollten alle dieser KILA nur bis über den Anschlag hinaus in den Arsch kriechen und nach dem kacken ausschlecken?
Was für Spinner! Er war wirklich der Einzig normale Mensch hier unten. Nun ja, Fräulein Leona auch. Und wenn Fräulein Eerie ebenfalls hier raus kommen sollte, nun eine gute Handwerkerin konnte er bei seinen OPs immer gut gebrauchen. Hirne und Köpfe lösten sich leider immer ein wenig schwer.