"Deine Worte schmeicheln mir zwar, aber ich selbst würde mich nicht vorschlagen. Sollen das die jungen Leute machen, nicht wahr?"
Natürlich konnte er sich als Anführer der Düsterburg sehen. Wahrscheinlich war er sogar die einzige Person hier, die für solch eine Position qualifiziert war.
Er würde die nächsten Tage allerdings genug mit sich selbst zu tun haben und hatte keine Zeit, sich auch noch mit den Angelegenheiten der anderen herumzuschlagen.
Robert nahm Eeries Hand, die sich noch immer an seinem Anzug befand, in seine.

"Lass uns über deine Angestellten sprechen. Ms. Petty ist zu zerbrechlich für diese Aufgabe, nicht wahr? Und Ms. Matthews zu hitzköpfig."
Robert schwieg einige Sekunden.
"Mr Foster ist leicht zu manipulieren und ließt sich wie ein offenes Buch."
Die restliche Liste der Gefangenen der Düsterburg hielt auch keinen Kandidaten bereit, für den oder die er sich auch nur im Geringsten hätte erwärmen können.
Er seufzte.
"Nun wir haben ja noch ein wenig Zeit darüber nachzudenken nicht wahr?"
Robert ließ ihr einen kurzen Moment um über das Gesagte nachzudenken, aber nicht genug Zeit um zu antworten. Es gab da etwas anderes was er mit ihr besprechen musste.
Seine Hände schlossen sich etwas fester um Eeries Hand und er lächelte sie an.
"Kommen wir zu einem anderen Thema meine Liebe. Es scheint mir, als hätten wir jemanden in unserer Gemeinschaft, der sein kleines Mundwerk nicht halten kann.
Sie wissen welche Umstände uns in die Düsterburg gebracht haben. Du weißt nicht zufällig,"
Robert Blick verdunkelte sich, "von wem?"