-
You got bamboozled
Shit, er hatte für den Rest des Tages erstmal seinen Soll erfüllt. Big Boss der Küche würde Augen machen. Matt drückte gerade die Tür auf und stolperte fast in in diesen Typ in Anzugzwirn rein.
"Mr. Foster. Sie sind genau die Person die ich gesucht habe."
"Mich? Dude, normalerweise...
Robert zog einen Bleistift aus den Tasche und hielt ihn Matt fragend unter die Nase.
"Yo, schicker Bleistift. Aber Autogramm ist mit dem kaputten Ding nicht."
"Ich hatte gehofft, dass Sie mir aushelfen könnten. Anspitzer gibt es hier ja keine. Aber in Ihrer Küche gibt es doch sicherlich ein Messer für solche Fälle."
"Shit man..."
Matt hob wedelnd die Arme. Die Küche war No-Go Area für Leute die nicht zum Küchenteam gehörten und die Messer darin waren sowas von Off-Limit.
"...ich bin da drin fertig und wenn ich ein Messer mitgehen lasse oder dir gebe, dann komme ich in... heh... Teufelsküche."
Andererseits... es würde eh noch ne Stunde oder so dauern bis Big Boss kommen würde um die Küche zu inspizieren.
"Sie bekommen Ihr Werkzeug auch schnell wieder zurück."
"Man... na gut..."
Matt schielte nochmal zurück in die Küche. Mit ein paar Schritten ging er noch einmal zurück in die Küche und stellte sich vor die große Kochinsel in der Mitte auf dem auch der Messerblock stand.
Matt an den Griff eines Messers und zog es hurtig aus dem Messerblock. So schnell wie er in die Küche kam, so schnell war er auch wieder weg.
Ohne große Worte presste er sich an Robert vorbei und schloss die Tür zur Küche hinter sich.
"Man. Hier haste dein Messer..."
Matt drückte ihm ein schmales Filetiermesser in die Hand und schaute kurz über seine Schulter in der Hoffnung, dass das gerade niemand mitbekam.
"Aber du schuldest mir was, klar?"
Geändert von Gendrek (20.02.2017 um 13:03 Uhr)