"Wir wären schön blöd, wenn wir KILA umbringen würden, käme sie zu uns. Immerhin muss sie alles regeln. Ohne KILA nippeln wir ab.

Und Drohungen? Ich drohe nur KILA. Die anderen haben nichts vor mir zu befürchten, im Gegenteil. Vereint könnten wir alle sicherlich dieser Anlage hier entkommen. Mit etwas Zeit habe ich im Nu ein Gegenmittel für das Schlafgas entwickelt und diese Todeschips? Könnte ich schnell entfernen. Aber da man das weiß, lässt mich KILA natürlich nicht in die Nähe der notwendigen Gerätschaften."


Dann sah er sein "Schnitzel" an.

"Naja, es ist essbar. Und vermutlich könnte Fräulein Eerie mit guten Zutaten etwas gutes Kochen. Wollte nicht jemand eine Pilzzucht aufmachen?", seufzte er und biss erneut in dieses Etwas von Möchtegernschnitzel.

"Hm, und gefährlich? Ich weiß, dass Sie mich damit meinen, Robert. Allerdings hat hier unten niemand etwas vor mir zu befürchten. Allerdings könnten Sie mir ja erklären, warum wir KILA vertrauen sollten? Es ist ja nicht so, dass es besonders vertrauenserweckend ist, dass sie uns alle Onehit auslöschen kann und dann diese Wahl verlangt, wo er eine Person am Tag opfern. Vertrauensvoll? Nein, hier unten vertraue ich nur wenigen und KILA ist niemand, die dazu gehört. Sie sind allerdings in der engeren Auswahl."

Dann stand er auf, räumte sein Geschirr weg und begann die Tische mit einem Tuch zu wischen.

"Sauberkeit ist wichtig!", sagte er lächelnd und putzte, wie so oft, die Tische. Ja, der gute Doktor hatte einen Putzfimmel und hasste es, wenn Dreck rumlag.