Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: A cure for Welness

  1. #1

    A cure for Welness



    Ich muss gleich vorweg nehmen, dass ich nicht der Filmgucker bin und entsprechend selten hier im Forum agiere. Falls der Thread nicht passt, löschen.

    Aber ach du Heilige...! So ein geiler Trailer. Mich persönlich hat der geflasht. Den würde ich bei genug Zeit echt mal Abends im Kino mitn paar Leuten gucken gehen. Wundert mich, dass der hier noch nicht vorgeschlagen wurde.

  2. #2
    Shutter Island lässt grüßen... ich freu mich auf den Film. Dane DeHaan hat mir schon immer gefallen.

  3. #3
    Höre und lese total Gegensätzliches von dem Film, tendenziell aber eher leicht negativ. Scheint so eine "Man liebt ihn oder man hasst ihn"-Angelegenheit zu sein. Hatte auch erst befürchtet, dass das einfach nur eine Kopie von Shutter Island werden würde, aber scheint hinterher doch in eine etwas andere Richtung zu gehen ...glaube ich.

    Nichts, was ich mir selbst im Kino anschauen würde, aber Eindrücke von Leuten hier, die sich den geben, würden mich interessieren





    Kudos übrigens dafür, die Burg Hohenzollern in Baden-Württemberg als Filming-Location genutzt zu haben

  4. #4
    Wie ich bereits schon schrieb bin ich eine totale Niete, wenn es ums Einschätzen von irgendwelchen Serien oder Filmen geht, weil ich zeitlich kaum dazu komme, wirklich lange TV zu schauen, das bei mir eh nur läuft, wenn Sport kommt und ich Theater, Sekt und Brotzeit dem Kino, der Cola und den Popcorn vorziehe. Daher kann ich auch schlecht bestätigen, ob das jetzt eine Shutter Islands-Kopie ist oder eben nicht. Vermutlich wird sich dieses Detail nicht negativ bei mir auswirken, weil ich von Shutter Islands heute das erste Mal gelesen habe.^^ Manche sagen dem neuen Film auch eine gewisse Verbindung zu Bioshock nach. Bioshock ist mir auf jeden ein Begriff, aber ob dem so ist, dazu muss ich den Film erst mal sehen.

    Der Trailer verspricht mir persönlich jedenfalls nicht diese "künstliche Spannung", die ja in anderen Horrorfilmen oft aufgebaut wird. Kann das nicht so genau erklären. Als reinen Horror würde ich den auch nicht einstufen. Mehr so Psychological-Thriller oder so...? Das was ich bis jetzt sehen konnte mutet mir düster an und scheint der Reaktion von Rusk zu urteilen auch gut besetzt zu sein. Die Bilder und die Dialoge haben mir jedenfalls sehr gefallen und sowohl diese eine Patientin, als auch der Protagonist und der merkwürdige Arzt wirken erschreckend glaubwürdig, aber das ist es ja, was einen Schauspieler ausmacht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    [...] und scheint der Reaktion von Rusk zu urteilen auch gut besetzt zu sein.
    Ob der Film wirklich gut besetzt ist, kann ich nicht beurteilen (kann die anderen Schauspieler nicht). Mir gefällt der Schauspieler Dane DeHaan einfach so, weil er nicht in das Klischee der anderen Jungstars hineinfällt. Allein sein Aussehen hat etwas unnatürliches (ich kann nicht wirklich beschreiben), passt gut in düstere Filme wie diesen hier was man in den ersten Sekunden des Trailers gut bemerkt. In Chronicles damals hat er auch optimal in die Rolle gepasst. Also ich guck ihn mir fix an, aber zuhause auf dem Heimkino - bin kein Kinogänger.

  6. #6
    Der Trailer hat bei mir auch einen Eindruck hinterlassen; zwar einen gemischten, aber einen Eindruck.
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass hier (wie in vielen anderen Trailern heutzutage) bereits zu viel preisgegeben wurde, sodass der eigentliche Twist gar nicht mehr kommt und das einzig sehenswerte an dem Film die krassen Bilder und das Suchen nach einem Ausweg wären.
    Ich hoffe, dass dem nicht so ist und der Film es schafft, bei mir wirklich mal wieder Spannung zu erzeugen, so'n richtiges "WTF geht da ab?!"-Gefühl, das ich leider schon eine ganze Weile bei Filmen der Art nicht mehr hatte.

  7. #7
    Ich war auch ziemlich interessiert nachdem ich den Trailer gesehen hatte, aber habe dann Ähnliches wie Enkidu gelesen. Visuell scheint der Film toll zu sein und auch die Handlung hat wohl Potential, aber der Film könne sich dann nicht so recht entscheiden, was er sein will, und traue sich letztendlich zu wenig.
    Da die Kritiken wirklich alle in diese Richtung "sieht stylish und gut aus, es steckt aber nichts dahinter" gehen, wäre ich also vorsichtig. Ich werde ihn mir vielleicht mal auf Netflix oder so ansehen. Aber wäre natürlich auch an Meinungen von Kinogängern interessiert.

  8. #8
    Ich bin an dem Film aus genau einem Grund interessiert: Die Schwimmbadszenen spielen im Johannisbad Zwickau, in dem ich Schwimmen gelernt habe

  9. #9
    So? Also einen ehemaligen Platz definitiv wiedererkannt, zu dem Du eine emotionale Bindung hast? Das ist ja krank Als Anti-Filmegucker wusste ich gar nicht, dass für einen Drehfilm so viele verschiedene Drehorte verwendet werden.

  10. #10
    Zum einen definitiv wiedererkannt, das Bad ist ja auch wirklich markant, zum anderen war das während des Drehs DAS Thema in meiner Heimatstadt

  11. #11
    http://tay.kinja.com/a-cure-for-well...ock-1792524809 ich werd ihn mir sicherlich demnächst mal anschauen (vorsicht der artikel ist spoilerbelastet)

  12. #12
    Hm die Optik erinnert mich sehr an das Artwork des sehr guten Sopor Aeternus Albums - "La Chambre D'Echo" - Where the dead Birds sing
    Die Bilder zu diesem Album wurden in Wien im Narrenturm aufgenommen und das ist son (ehemaliges) Sanatoriumsding mit ganz vielen Präparaten von missgebildeten Kindern und so.
    Ich könnte mir vorstellen, dass für diesen Film dort auch Aufnahmen gemacht wurden.

    Und ja, der Film erinnert mich aber auch an Shutter Island, den ich nicht so gut fand. Ich finde die Schauspieler alle ziemlich hässlich. Aber nicht so filmhässlich, sondern halt einfach doof hässlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •