Ich bin an dem Film aus genau einem Grund interessiert: Die Schwimmbadszenen spielen im Johannisbad Zwickau, in dem ich Schwimmen gelernt habe![]()
Ich bin an dem Film aus genau einem Grund interessiert: Die Schwimmbadszenen spielen im Johannisbad Zwickau, in dem ich Schwimmen gelernt habe![]()
So? Also einen ehemaligen Platz definitiv wiedererkannt, zu dem Du eine emotionale Bindung hast? Das ist ja krankAls Anti-Filmegucker wusste ich gar nicht, dass für einen Drehfilm so viele verschiedene Drehorte verwendet werden.
Zum einen definitiv wiedererkannt, das Bad ist ja auch wirklich markant, zum anderen war das während des Drehs DAS Thema in meiner Heimatstadt![]()
http://tay.kinja.com/a-cure-for-well...ock-1792524809 ich werd ihn mir sicherlich demnächst mal anschauen(vorsicht der artikel ist spoilerbelastet)
Hm die Optik erinnert mich sehr an das Artwork des sehr guten Sopor Aeternus Albums - "La Chambre D'Echo" - Where the dead Birds sing
Die Bilder zu diesem Album wurden in Wien im Narrenturm aufgenommen und das ist son (ehemaliges) Sanatoriumsding mit ganz vielen Präparaten von missgebildeten Kindern und so.
Ich könnte mir vorstellen, dass für diesen Film dort auch Aufnahmen gemacht wurden.
Und ja, der Film erinnert mich aber auch an Shutter Island, den ich nicht so gut fand. Ich finde die Schauspieler alle ziemlich hässlich. Aber nicht so filmhässlich, sondern halt einfach doof hässlich.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"