mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    The User Formerly Known As Steels Berg- und Talfahrt [Bladestorm] [2/10]

    Here we are
    Born to be kings
    We are Princes of the Universe

    JRPGs sind RPGs aus Japan mit albernen Titeln und ich wollte mein Wissen darüber insofern erweitern, als dass ich nur künstlerisch wertvollen Kram spielen möchte. Und ein bisschen Pupu. Und das wahrscheinlich schlechteste JRPG aller Zeiten. Hier ist also die Liste der 10 Titel, die ich dieses Jahr spielen möchte:
    • Ring of Red (Playstation 2)
    • Persona 4 (Playstation 2)
    • Unlimited Saga (Playstation 2)
    • Time and Eternity (Playstation 3)
    • Last Rebellion (Playstation 3)
    • Bladestorm Nightmare (Playstation 4)
    • Persona 5 (Playstation 4)
    • Yakuza Zero (Playstation 4)
    • Yakuza Kiwami (Playstation 4)
    • Dead or Alive Extreme 3, ultimativer Selbsthass-100%-Run (Playstation 4)


    Ersatzbank:
    • Final Fantasy X-2
    • Valkyria Chronicles Remastered
    • Valkyria Chronicles 3
    • Parasite Eve
    • Beliebige Yakuza-Teile
    • Cross Edge
    • Dark Cloud 1 oder 2


    Mehr Details in Kürze. Das Konzept ist, ein paar wirklich schreckliche Titel zwischen sehr gute Titel zu ballern und nach jedem guten Spiel ein nix-gutes Spiel zu werfen, um das gute Spiel mehr schätzen zu lernen. Dead or Alive Extreme 3 ist mehr als Joke dazwischen geschoben weil mir die Ideen ausgegangen sind lol
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.07.2017 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    [*]Time and Eternity (Playstation 3)
    Schon wieder? xD
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    - Cross Edge
    - Dark Cloud 1 oder 2
    *_*

    Yep, wird super.

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    [*]Ring of Red (Playstation 2)
    Dayum, das kannte ich tatsächlich noch nicht.

    Zitat Zitat
    [*]Unlimited Saga (Playstation 2)
    Du arme Sau. Kuck dir wenigstens das 4-Stündige(!) Tutorial, das der eine Dude gemacht hat, auf Youtube an. Das erklärt dir alles, was du über das Spiel wissen musst, das Spiel selbst tut das nämlich nicht.

    Zitat Zitat
    [*]Time and Eternity (Playstation 3)[*]Final Fantasy XIII (Playstation 3)[*]Last Rebellion (Playstation 3)[*]Yakuza Zero (Playstation 4)[*]Yakuza Kiwami (Playstation 4)
    Wenigstens projezierst du deinen Selbsthass nicht auf andere.

    Zitat Zitat
    [*]Dead or Alive Extreme 3, ultimativer Selbsthass-100%-Run (Playstation 4)
    Bestes JRPG
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Ring of Red soll richtig fetzig sein und wohl genau in meinem Beuteschema liegen: Rundenstrategie mit dicken fetten RPG-Anteilen, Mechas und alles angesiedelt in einem Jin-Roh-artigen Paralleluniversum. Da bin ich richtig drauf gespannt.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Musik!
    Glaub mir, das ist nur die Spitze des Scheißbergs. Time and Eternity ist RICHTIG harter Gümmel. Das Spiel ist so furchtbar dass es R.D. in die Knie gezwungen hat. Fuck, es hat Icetongue und mich in Personalunion in die Knie gezwungen mit seiner allgemeinen Schrecklichkeit. Aber ich will es unbedingt durchspielen, wenn auch nur aus reinem Masochismus heraus (und weil ich verdammt nochmal Geld dafür ausgegeben hab!)

    Ich werd den Thread morgen etwas aufhübschen, will den Qualitätsstandard nicht runterziehen

  7. #7
    Ja, ok, Time & Eternity ist echt nicht toll, aber das Scheißspiel schlechthin ist ja wohl FFXIII. Da sollte man als Masochist gut aufgehoben sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Ich habs nie durchgespielt, nur mal 2 Stunden lang abgezockt und für doof befunden. Time and Eternity hingegen hat schon mehrere Stunden meines Lebens geklaut. Wie ein Dieb.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Tu dir bei FF13 einfach einen Gefallen und spiel es auf Easy, damit du die öden Kämpfe so schnell wie möglich hinter dich bringst. Glaub mir.


  10. #10
    Oh Gott du tust dir wirklich Last Rebellion an. Naja das Opening mit dem Kageyama Song ist Bombe, aber der Rest des Spiels ..

  11. #11
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Tu dir bei FF13 einfach einen Gefallen und spiel es auf Easy, damit du die öden Kämpfe so schnell wie möglich hinter dich bringst. Glaub mir.
    Man kann doch bei Final Fantasy XIII gar keinen Schwierigkeitsgrad einstellen...?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Man kann doch bei Final Fantasy XIII gar keinen Schwierigkeitsgrad einstellen...?
    Es gab zu 100% einen Easy und einen Normal Mode. Da kannst du Gegner leichter staggern und sie haben allgemein weniger HP. Ist auf der PS3 Version damals erst später dazugekommen, war aber bei der X360/PC Version gleich von Anfang an vorhanden.


  13. #13
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Es gab zu 100% einen Easy und einen Normal Mode. Da kannst du Gegner leichter staggern und sie haben allgemein weniger HP. Ist auf der PS3 Version damals erst später dazugekommen, war aber bei der X360/PC Version gleich von Anfang an vorhanden.
    Wut!? Nie bemerkt (hatte die XBOX360 Version), ist mir das erste Mal erst in Final Fantasy XIII-2 ins Auge gesprungen.
    Allerdings sollte man zumindest bei den Bossen den Schwierigkeitsgrad wieder auf normal stellen, weil bis auf das Kampfsystem hat das Spiel nicht viel, dann brauch man das Spiel gar nicht erst anfangen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #14
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Icetongue und mich in Personalunion in die Knie gezwungen
    Das Problem an dem Spiel ist hauptsächlich dass es langweilig ist.

  15. #15
    @FF13 Easy-Mode:
    Auch wenn's für Steel eher uninteressant ist ... aber die 360-Version hat keine Option parat um die Fights leichter zu stellen ... einzige Option war die ATB-Geschwindigkeit. Ich habe grad nochmal nachgeschaut. Und von einem Patch der dies nachliefert habbich nie gehört. O_o Die Easy-Mode-Option gabs von Haus aus erst, wie Klunky sagte, ab FF13-2.

    Als Masochist sollte Steel aber im Normalen-Mode zocken! Wo bleibt sonst der Spass ... oder eher gesagt, der Selbsthass?!

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Difficulty_level

    Zitat Zitat
    New Easy Mode was added on Xbox 360 release in Japan. This mode was later made available for PlayStation 3 players as well in form of a patch released for the Japanese gamers, which adds the tweaks made to the North American and PAL versions, as well as the Easy Mode. The 2014 Steam rerelease of the game includes an option to switch between the battle difficulties.

    Players can set the game difficulty level from the config any time when they are playing; the default difficulty is Normal. In Easy Mode, players deal more damage to staggered enemies, enemies have reduced HP, making battles end faster. The Doom counter gives more time and drop rates for normal items are increased. Enemies are still as strong as in Normal Mode. One drawback of using Easy Mode is that rare drops from enemies have a much lower chance to occur, even with a Connoisseur's Catalog equipped.
    In der Steam Version, die ich gespielt habe gibt es das.

    Edit: Wobei das anscheinend nru Japanexklusiv war? Kein Plan, aber das gibt's jedenfalls.


  17. #17
    Kein Easy Mode, is mir egal
    Kein Charaktere, is mir egal
    Dummes Plot mit Senf, is mir egal
    Egal

    Status bei mir übrigens: in Yakuza Zero hänge ich in Kapitel 8 rum und sollte eigentlich im Plot weiterkommen,stattdessen spiel ich nur Hostess Club Simulator

    Persona 4: Svend und ich gammeln im September rum und grinden uns durch Naotos Dungeon.

    Valkyria Chronicles: hänge kurz vorm Ende fest seit circa einem Jahr, will erst diesen Teil zuende bringen bevor ich mich an Teil 2 hocke.

  18. #18
    Yakuza Zero These Nummer 1:
    Noch niemals jemals in einem Videospiel hat ein Angel-Minigame Spaß gemacht. Nie. Sei es Persona oder Farmville: die scheiße macht null Bock. Es ist zum einen Glück-basiert, was von vornherein absolut behindert ist. Dann ist es wie angeln im echten Leben die absolut ödeste langweiligste Kackscheiße seit dem Storymodus von Cossacks. Und ich hasse es. Ich hasse es, weil ich die scheiße für ne subquest machen muss, die ich gern abschließen würde um meine Hostess Club Simulator-Experience zu verbessern. Aber statt Totally-not-Nutten durch die Gegend zu scheuchen stehe ich am Ufer eines verfickten, verdreckten Kanals mitten in Osaka und warte mit dem Daumen im Hintern darauf, dass sich das Spiel an seine eigenen gottverdammten Regeln hält und tatsächlich einen dieser schuppigen ••••nsöhne anbeißen lässt. Seit fünfzehn geschlagenen Minuten.

    Ich hasse Angeln. Ich hasse beschissen designte Minispiele. Die beiden haben ein Baby namens Angel-Minispiel gemacht.

    Oh und FFFFFFFFICK den alten Knacker der mit mir Asian Chess spielen will und mir nicht mal im Ansatz die Regeln erklärt, dieser Schimpansenpimmel.

    Aber sonst geiles Spiel, so.

  19. #19
    Ja, die Shougi-Oma (oder war’s ein Opa) hab ich auch schnell aufgegeben. Die Grundregeln sind Schach ja recht ähnlich, auch wenn ich die feinen Details nicht verstanden hatte. Aber dass alle Steine abgesehen von dem Zeichen, das draufsteht, alle identisch aussehen, macht das Spiel für mich einfach total unzugänglich. Entsprechend wurde ich auch im Noob-Modus abgezogen und hatte auch keine große Lust, es öfter zu probieren. (Mahjongg, Koi-Koi und noch so ein China-Spiel, das man in Yakuza 0 spielen kann, haben übrigens eine ähnlich große Einstiegshürde.)


  20. #20
    Irgendwelche Tipps für die Disco? Ich krieg da ständig nix hin obwohl ich diese Ränder und so treffe. Und Fever Time oder so funktioniert auch so gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •