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Thema: Broken Heroes- Die Legende von Heras (XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Broken Heroes- Verbesserungssystem

    Hallo nochmal!

    Hier noch einmal ein zweiter Beitrag mit der Vorstellung einer weiteren Spielmechanik. Diese Mechanik war definitiv eine der zeitintensivsten und umfangreichsten im Entwicklungsprozess...Die Verbesserung von Ausrüstung.

    Beim Schmied in Argw kann man sich zunächst eine Grundwaffe oder ein Rüstungsteil der Stufe 1 kaufen.
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Name:	Broken Heroes Karlos.PNG 
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Name:	Broken Heroes- Waffen Auswahl.PNG 
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    Nebenthema: Da die Insel komplett begehbar ist und man daher meistens von einem Zentrum aus agiert(Der Hauptstadt), wird man oft mit den selben Händlern zu tun haben. Daher habe ich stark darauf geachtet ihnen eine eigene Persönlichkeit und sogar eine eigene Questreihe zu geben.

    Außer Jeff, er hat keine Persönlichkeit...vielleicht könnt ihr ihm in seiner Questreihe bei diesem Problem helfen!
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Name:	Broken Heroes- Jeff.PNG 
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    Doch zurück zum Thema!
    Ihr habt euch eine schicke Waffe und Rüstung eurer Wahl zugelegt und denkt ihr könntet die ganze Welt bezwingen?! Tja, dann kommt es bei etwas Übermut oft dazu, dass man dem Predator eines Gebietes bereitwillig in die Klauen läuft. Wenn man nicht gut genug vorbereitet ist, wird einen dieser lehren, dass etwas mehr Schaden oder Verteidigung doch ganz nett wäre.

    Um eure Ausrüstung aufzuwerten, benötigt ihr jedoch dazu bestimmte Materialien. Diese bekommt ihr von Monstern, die ihr besiegt. Oder wer es sich leisten kann, kann diese auch nach Freischaltung bei einem Händler kaufen (Jedoch nicht alle Materialien).
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Name:	Broken Heroes Materialien.PNG 
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    Metalle und z.B. Holz könnt ihr auch beim Erkunden der Welt abbauen, wenn ein Charakter, der sich damit auskennt die nötige Intelligenz besitzt diese zu erkennen.

    Habt ihr alles was ihr braucht, könnt ihr zum Assistenten des Verkäufers gehen, der euch eure Ausrüstung aufwertet.
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Name:	Broken Heroes- Ausrüstung verbessern.PNG 
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    - Waffen, Helme und Körperrüstungen können in der Regel bis auf Stufe 5 aufgewertet werden
    - Extragegenstände wie Schuhe, Handschuhe, Schilde usw. können bis auf Stufe 3 aufgewertet werden. (Es kann nur ein Extragegenstand ausgerüstet werden, der meist spezielle Boni verleiht.)
    - Accessoires wie Ringe oder Amulette können nicht aufgewertet werden

    Zu Waffen: Waffenarten können nur von dem Charakter verwendet werden, der sie auch beherrscht. Kaylen(Der Hauptprotagonist) kann z.B. Schwerter, jedoch keine Bögen tragen.

    Zu Rüstungen: Bei den Rüstungen ist das anders. Jeder Charakter kann jedes Rüstungsteil ausrüsten. Ein Magier kann z.B. eine richtig schwere Rüstung mit viel phy. Verteidigung tragen. Allerdings haben Rüstungen und auch Helme Vor-und Nachteile. Ein massiver Helm hat eine gute Abwehrboni, verschlechtert jedoch die Sicht (Dex-Abzug). Eine Lederrüstung hat vielleicht nicht die beste Abwehr, jedoch wird durch sie nicht die Bewegung beeinträchtigt.

    Auch bei Waffen kann es Alternativen geben. Ein Magier kann auch mal einen Kampfstab anstatt einem regulären Zauberstab tragen. Die magischen Fähigkeiten sind dann zwar stark reduziert, jedoch hat der Kampfstab einen guten Grundschaden und verleiht dem Charakter auch zusätzliche Kampfskills, solange er die Waffe trägt.

    Geändert von Gelidur (28.02.2019 um 16:00 Uhr)

  2. #2

    Broken Heroes- Einblick in Kämpfe

    Kämpfe sind das Herzstück von Broken Heroes, daher ist es mir wichtig sie spannend und dynamisch zu gestalten, selbst die "normalen Kämpfe"

    Hier ist daher ein kurzer Einblick, wie ein Standartkampf ablaufen kann:

    Hier sehen wir einen Gegnertrupp, bestehend aus zwei Fufu-Hasen und einem Kurax. Diese Monster sind nicht zufällig zusammen. Kuraxe essen nämlich für ihr Leben gerne Fufu-Hasen. Wir haben praktisch eine klassische Jäger und Beute-Situation, wie sie in Broken Heroes hin und wieder mal vorkommen kann.
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Name:	Kampf 1.PNG 
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    Die Fufu-Hasen sind relativ schwache Monster und sind gerade dabei um ihr Leben zu kämpfen. Ihr seid für sie lediglich eine zusätzliche Gefahr. Daher greifen sie sowohl euch, als auch den Kurax mit Tritten an.

    In Broken Heroes sind "Aurafähigkeiten"(Skills) oft auch in Standartkämpfen gefordert, wenn man den Gegnern nicht weit überlegen ist. (Zu Skills wird es noch einmal einen Extrabeitrag geben). Es gibt eine ganze Bandbreite von skills, die je nach Situation unterschiedlich effektiv oder hilfreich sein können. Kuraxe sind z.B. sehr empfindlich gegenüber Elektroattacken, die Kaylen glücklicherweise beherrscht. Doch es gibt auch gemeine Schwertskills die dem Kurax zusetzen können.
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    Der Kurax ist als Raubtier(wenn auch eher schwach) ein gefährlicherer Gegner. Wenn er zu stark verwundet wird, setzt bei ihm ein Schutzmechanismus ein, mit dem er auch seine Beute fängt. Er lässt ein ohrenbetäubendes Kreischen ertönen, um sein Opfer so kurzzeitig in eine Schockstarre zu versetzen und es dann zu attackieren. Bearbeitet man den Kurax noch weiter und ein Fufu-Hase sollte den Kampf bisher überlebt haben, wird der Kurax ihn einfach essen und sich so wieder ein wenig heilen.
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    Hat man die Biester erlegt, bekommt man neben Gold und Erfahrung die bereits erwähnten Materialien.
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    Geändert von Gelidur (10.03.2019 um 22:18 Uhr)

  3. #3

    Broken Heroes- Einblick in Kämpfe 2

    Neben Bosskämpfen (Dazu gehören auch die Monster innerhalb der Abenteurerquests) gibt es auch Sonderkämpfe. Sonderkämpfe sind manchmal spezielle Gegnerkonstellationen oder bestehen aus besonderen Monstern. In jedem Fall sind Sonderkämpfe einzigartig.

    Hier haben wir zum Beispiel den Seuchenvogel:
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    Eine widerwertige Kreatur, die man zum Glück nach dem Kampf nie wieder sehen muss. Gleich zu Beginn des Kampfes hat es die Party mit dem Status "Gestank" zu tun. Ein sehr nerviger Status, der die Geschwindigkeit und Trefferchance, sowie den Angriff sehr leicht senkt. Doch gerade bei der Trefferchance kann die Status fatal werden. Dazu kommen noch die nervigen Fliegen, die entweder stechen oder surren, was die Helden so nerven kann, dass sie einfach wild um sich schlagen.

    Zum Glück beherrscht das zweite Partymitglied "Sarah" unter anderem "Reinigendes Wasser", womit sie zumindest den Gestank einfach abwaschen kann.
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    Leider sondert der Seuchenvogel auch Giftgas aus. Es gibt verschiedene Formen von Giften, die neben Gesundheitsentzug noch weitere Merkmale haben. Sie unterscheiden sich in den Begleitsymptomen, in ihrer Dauer und in ihrer Standhaftigkeit. Mit einem Gegenmittel bekommt man auf jeden Fall jedes Gift in den Griff, außerdem besteht bei Einnahme des Gegenmittels eine Chance auf den Zustand "Immunität". Dadurch ist man für ein paar Runden gegen jede Form von Gift immun. Giftgas kann man jedoch auch mit einem windbasierenden Buff entgegenwirken. Es gibt bei manchen Giften also mehrere Möglichkeiten diese los zu werden. Bei Giftgas sinkt nicht nur kontinuierlich die Lebensenergie pro Aktion, es besteht auch eine eingeschränkte Trefferwahrscheinlichkeit. Gifte sind also nicht nur nervig, sondern können je nach Stärke auch eine echte Gefahr darstellen.
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    Hat man den Seuchenvogel letztendlich niedergestreckt, fliehen die Fliegen flatterhaft! Glückwunsch, denn Sonderkämpfe haben wie Bosskämpfe nahezu immer eine besonder Belohnung, nämlich eine Essenz. Essenzen sind sehr wertvoll, doch dazu mehr im Beitrag zu "Aurafähigkeiten".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kampf 10.PNG  

    Geändert von Gelidur (10.03.2019 um 22:18 Uhr)

  4. #4

    Broken Heroes- Aurafähigkeiten

    Hallo!

    Hier mal wieder ein Beitrag! Diesmal über Aurafähigkeiten bzw. Techniken. Bei den Aurafähigkeiten unterscheidet man zwischen Techniken und Spezialtechniken.

    Techniken: Diese Aurafähigkeiten sind ganz normale Fähigkeiten wie z.B. bestimmte Aktionen oder Magien, die die Helden zumindest ansatzweise draufhaben. Denn Techniken werden nicht von Anfang an perfekt beherrscht, daher erlernt man immer zuerst eine Technik der Stufe 1. In diesem Stadium sind die Fähigkeiten noch relativ schwach oder unterliegen so mancher Einschränkung. Diese Techniken können natürlich verbessert bzw. aufgewertet werden. Das geschieht mit der Hilfe spezieller Memorandien:
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    Diese verfügen über zwei zusätzliche Optionen:

    1. Essenzverbindung:
    Techniken kann man mit Hilfe von Essenzen verbessern. Essenzen erhält man in der Regel durch das absolvieren besonderer Kämpfe. Dazu gehören die bereits erwähnten Sonderkämpfe, Bosskämpfe und Kämpfe innerhalb von Abenteureraufträgen.
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    Es gibt vier verschiedene Formen von Essenzen.
    (1) Die Machtessenz, die zur einer Kraftsteigerung führt.
    (2) Die Auraessenz, die zu einer Verbesserung der magischen Fähigkeiten führt.
    (3) Die Essenz der inneren Kraft, die allgemeine körperliche Fähigkeiten verbessert (Schnelligkeit, Reflexe, Beweglichkeit, Sinne).
    (4) Die Göttinnenessenz, die einen immensen Einfluss auf alle bereits genannten Bereiche hat.
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    Spielerisch können Fähigkeiten bis auf Stufe 3 aufgewertet werden. Dazu benötigt man eine der drei ersten Essenzen oder eben mehrere. Wenn man einen Skill auf Stufe 3 gebracht hat gilt er als gemeistert und kann nicht weiter aufgewertet werden. Ein paar sehr wenige Skills der Stufe 3 können jedoch noch zu einem Spezial-Skill weiterentwickelt werden bzw. man bekommt ihn zusätzlich dazu. Dazu benötigt man dann die sehr seltene Göttinnenessenz.

    Spezial-Techniken: Diese besonderen Fähigkeiten können nicht aufgewertet werden und unterliegen ihren eigenen Regeln. Sie sind oft nur einmalig in einem Kampf einsetzbar und sind manchmal an bestimmte Voraussetzungen gebunden, oder haben andere Eigenarten. Unabhängig von erlernbaren Techniken, sind manche Fähigkeiten auch an Ausrüstungsteile oder ganze Ausrüstungssets gebunden.

    2. Raum des Wissens
    Eine zweite Funktion in Verbindung mit den speziellen Memorandien ist noch der Raum des Wissens. Dies ist ein spezieller Raum in Memoria, den man auch ohne Murikristalle erreichen kann. Man befindet sich hier praktisch in seinem eigenen Gedächtnis. Im Raum des Wissens erscheint für jede Fähigkeit die man erlernt hat eine schwebende Kugel. Bei dieser Kugel kann man sich über die einzelnen Fähigkeiten und Machtstufen einer Fähigkeit informieren bzw. deren Auswirkungen.
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    Bei der Verbesserung eines skills verändern sich auch immer die Icons und die Kampfanimationen bzw. werden aufwendiger. In der Demo begegnet man drei von insgesamt vier Hauptprotagonisten und jeder von ihnen kann etwa 13 verschiedene Fähigkeiten erlernen. Davon können insgesamt 34 bis auf Stufe 3 aufgewertet werden.

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