-
Lehrling
Vielen Dank für Deine Rückmeldung Klunky.
Das sehe ich genauso wie Du, gerade deswegen wollte ich mich besonders mit dem Kampfsystem stark auseinandersetzen und dafür sorgen, dass selbst Standarttroops nicht so schnell langweilen und zumindest oft überraschen. Es wird auch eher selten vorkommen, dass man einen bestimmten Troop öfter zu Gesicht bekommt. Meine Divise ist, dass der selbe Troop maximal nur etwa drei mal bekämpft werden müssen sollte. Denn dann ist der Troop und die Strategie dahinter bekannt, bzw. er stellt nicht mehr wirklich eine Herausforderung für den Spieler dar.
Gerade die Kleinigkeiten machen am meisten Spaß finde ich und geben selbst den nicht so besonderen Gegnern viel mehr Persönlichkeit. Wenn Raubtiere und Beutetiere in einem Troop sich gegenseitig bekämpfen, ein verletzter Bär herumbrüllt, oder wenn man merkt, dass ein Pfeil gegen einen stark gepanzerten Gegner absolut nichts bewirkt, fühlt sich das schon beim Testen gut an. Oder wenn man nach der Technik "Schwertwurf" den Status "Waffenlos" bekommt bzw. erstmal nur noch Magieschaden verteilen kann.
Stichworte