mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300
  1. #121
    An sich schon, da es für (fast) jedes Element in einer Substanz eine Nachweisreaktion gibt. Aber: Der Witz ist der, dass die Laborleiterin bei mir einen Fehler festgestellt hat, der auf ihr Programm zurückzuführen war (was der Laborassistent mir später erzählt hat). Laut diesem sollte in meiner Probe ein Element drin sein, was da aber tatsächlich nicht drin war.

    Stell dir das Gespräch so vor:
    Ich: *gibt das Analysenblatt ab*
    LL (Laborleiterin): "Also, Herr Kael, Element X, Y und Z stimmen, da muss aber noch etwas drin sein."
    Ich "Das kann eigentlich gar nicht sein, ich hab den Rest, der möglich ist, ausgeschlossen."
    LL: "Na, aber offenbar nicht gründlich genug. Suchen Sie weiter."
    Ich: *grmbl*

    [90 Minuten später]

    Ich: *gibt das verbesserte Analysenblatt ab*
    LL: "Also, Herr Kael, Sie haben nun angeblich Element A durch die Nachweisreaktion 1 in Ihrer Substanz gefunden?"
    Ich: "Ja."
    LL: "Sind Sie sich da so sicher? Suchen Sie nochmal. Denken Sie daran, einen Versuch haben Sie noch."
    Ich: *Manmanman, muss das sein?*

    [120 Minuten später]

    Ich: *gibt das doppelt verbesserte Analysenblatt ab*
    LL: "Also, Herr Kael, ich sehe, Sie wollen offenbar noch mal von vorne anfangen."
    Ich: "Wie?"
    LL: "Ihr Analysenergebnis ist zum dritten Mal falsch, wir müssen ihn somit eine neue Probe aushändigen."
    Ich: "Das kann aber nicht sein, ich bin alles mehrfach durchgegangen. Ich bin mir sicher, dass nur Substanzen X, Y und Z in meiner Probe sind!"
    LL: "Laut meiner Excel-tabelle ist dem nicht so. Sie bekommen eine neue Probe."
    LA (Laborassistent): "Moment, Frau Laborleiterin. Ich gehe das eben mit ihm noch einmal durch und mache die Nachweisreaktion 2 für Element B höchstpersönlich."
    LA: *führt die Nachweisreaktion 2 für Element B durch - mit negativem Ergebnis*

    [einige Zeit später]

    LA: "Frau Laborleiterin, ich befürchte, er hat Recht. Ich habe mit allen Mitteln versucht, Element B nachzuweisen - dieses Element befindet sich nicht in seiner Probe."
    LL: "Das kann nicht sein. Das steht schwarz auf weiß in meiner Excel-Datei. Ich führe den Versuch selbst durch."
    LL: *führt die Nachweisreaktion 2 für Element B mehrfach durch - mit mehrfach negativem Ergebnis*

    [noch viel später]

    LL: "Also, Herr Kael, schreiben Sie einfach ins Protokoll, dass Sie das Element gefunden haben, aber nicht nachweisen konnten."
    Ich: "...okay?"

    Furchtbar. Ich hätte mir einen Haufen Zeit sparen können, hab aber auch eine Menge dabei gelernt. Meine 3 Nachbarn haben sich auch mit meiner Flucherei und später mit meiner Substanz herumärgern dürfen. xD
    Geändert von Kael (21.06.2017 um 21:32 Uhr)

  2. #122
    So ist das, wenn Menschen sich sicher sind, dass etwas GENAU SO ist...
    Aber wenigstens bist du dann doch ans Ziel gekommen.

  3. #123
    Kleine Frage an die Archäologen in der Runde: Gibt es hier rein zufällig einen Datenhamster, der die mp3-Dateien unserer alten MMXSDS-Wettbewerbe noch besitzt und diese bereitstellen könnte? Insbesondere interessieren mich die Finalsongs von MMXSDS 2.

  4. #124
    Hi! Hier! Ja! Ich!

    Eigentlich sollten die Dateien schon alle wieder an der richtigen Stelle liegen, aber ich komme einfach nicht dazu
    Gib mir nen Moment, ich suche die Sachen raus und lege sie auf dem Server an eine Stelle, die man auch einsehen kann.

    edit: ach quatsch, ich aktualisier einfach die links auf der seite lol

    EDIT2: ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, alle MMXSDS Inhalte sollten jetzt wieder erreichbar sein. Irgendwann die Tage mache ich dasselbe mal mit allen anderen Links auf der Seite. Da sagt nochmal wer, die GF machen nix!
    Geändert von WeTa (11.10.2017 um 18:42 Uhr)

  5. #125
    Wie gut!! Vielen Dank <3

  6. #126
    Wusstet ihr schon das die Erde doch ne Scheibe ist??

    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  7. #127
    Ein kleiner Aufruf. Wer das hier liest und denjenigen kennt, der damals das RPGsquare YouTube-Konto eingerichtet hat oder Zugangsdaten besitzt, möge sich bei mir bitte melden. Gleiches gilt etwaig auch für den RPGsquare Twitter Account:

    https://www.youtube.com/user/rpgsquaredotde
    https://twitter.com/rpg2network

  8. #128
    Ok wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt. Ich hab grad den Lachflash des Jahres:



    Achtung: KNASTSPRENGUNG

    HAHHAHAHAH oh man XD

    Da stell ich mir diesen Typ in Kommandozentrale vor: "Hier Toto und Harry vom elf Null eins - Knastsprengung:"

    Und dann diese Verwaltungstussie:" Ja wir hatten ja auch noch 200 Azubis, die sollten da arbeiten."

    Höhöhöhö. Dat war wohl nix, weil, naja, KNASTSPRENGUNG XD
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #129

  10. #130
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Moin!
    Hi!

  11. #131
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Hi!
    Hallo!

  12. #132
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Grüß Gott.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  13. #133
    Ich habe gehört, es wurde ein MMX-Discord gefordert! Den gibt es schon, wenn auch mit Atelier-Branding, aber darin geht es trotzdem um das gesamte MMX, unser Leben nach dem Forum, Katzenbilder und noch vieles mehr.

    https://discord.gg/xF8vbR7

  14. #134
    Sowas. Und ich wollte schon beitreten, dabei bin ich schon voll dabei!

  15. #135
    Guten Morgen, QFRAT! Ich muss mir wieder angewöhnen früh aufzustehen, sonst wird das nichts mit Frühsport >_> Naja, Hauptsache ich bewege mich mal wieder mehr als vom Bürostuhl zum Kühlschrank.

  16. #136

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, QFRAT! Ich muss mir wieder angewöhnen früh aufzustehen, sonst wird das nichts mit Frühsport >_> Naja, Hauptsache ich bewege mich mal wieder mehr als vom Bürostuhl zum Kühlschrank.
    Ich sollte mir mal wieder angewöhnen länger als 5 Stunden zu schlafen, um den Nachmittagssport zu ertragen.


  17. #137
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich sollte mir mal wieder angewöhnen länger als 5 Stunden zu schlafen, um den Nachmittagssport zu ertragen.
    Oh ja. Um 24 Uhr in die Koje zu gehen und anschließend um 4:45 Uhr aufstehen ist gar nicht mal so toll.

  18. #138
    Wir sollten die Morningflag wieder einführen.



  19. #139
    *Morningflag schnapp*


    Ja...
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  20. #140
    <– 8h+ Schlaf
    Guck ich Abends halt weniger Netflix.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •