mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 300
  1. #261

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ohne Auto kämen wir im ländlichen Raum überhaupt nicht aus. Auch wenn Lüdenscheid jetzt keine Kleinstadt ist, käme ich mit dem ÖPNV nicht einmal vernünftig zur Arbeit in die Nachbarstadt (es sei denn, ich wollte für eine Wegstrecke von gut 20 Minuten Fahrt zweieinhalb Stunden unterwegs sein, was eher keine Option ist).

    Nun ja, bevor ich mich dann gleich auf den Weg mache, nehme ich dann doch noch die Morning Flag mit und wünsche allen einen schönen Start in die verkürzte Arbeitswoche.

  2. #262
    Ja, das ist wohl war. Bin halt ein Jahr, nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe, quasi nach Düsseldorf gezogen. Und dort hab ich direkt festgestellt, dass Autofahren nichts ist, was Spaß machen würde.
    Je nach Uhrzeit braucht man innerhalb von Düsseldorf mal locker 30-40 Minuten für 10km. Und ab bestimmten Uhrzeiten, kannst du für das Parkplatzsuchen und den anschließenden Fußweg auch nochmal eine halbe Stunde hinzurechnen.

    Zur Arbeit (Düsseldorf -> Köln) brauche ich mit Zug + Fußweg (der macht eine min. halbe Stunde aus) ca. 80-90 Minuten. Meine Kollegen, die in der Nähe von mir Wohnen und per Auto zum gleichen Kunden fahren, benötigen ebenfalls - je nach Verkehrsaufkommen - 70~90 Minuten.

    Da bevorzuge ich die "günstigere" Variante, die gleichzeitig auch viel entspannenden Fußweg bietet (an so einem Arbteitstag misst mein FitBit gerne 12.000 - 17.000 Schritte).

  3. #263
    Ich fahre aktuell mangels Autos (hier ist nix mit E-Mobilität) überall per ÖPNV oder wenns in Reichweite ist mit Fahrrad hin – und ja, auf dem Land ist das eine Herausforderung. Hier ist man gerne mal zu Fuß schneller als per Bus ._.
    Für die kalte Jahreszeit werde ich mir wohl endlich mal so einen Regenponcho holen, dann verliere ich zwar Kampfradlercred, aber bin zumindest nicht immer klatschnass 8D

  4. #264
    Regenponcho klingt ja niedlich
    Fahrrad hab ich zu großen Respekt vor, wenn ich mit dem Anzug zur Arbeit muss. Zu oft ist mir dabei schon etwas kaputt gegangen.

    Wenn ich zu meinen Eltern fahre (Zug+Fuß), merke ich auch den krassen Unterschied. Hier bin ich nämlich ca. 90-100 Minuten unterwegs, während es mit dem Auto nur 25~30 Minuten dauert.
    Aber da bin ich auch gerne die extra Zeit unterwegs, um zu verhindern, dass hier noch mehr Autos unterwegs sind.

  5. #265

    ring ring, motherfucker

    Aber ja, Anzug würde ich auf Rad auch nicht tragen. Ich kann zum Glück beim Arbeiten anhaben was ich will, heute: Schlafanzug

  6. #266

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Beepboop Morningflag!

    hab gestern angefangen meinen Kühlschrank abzutauen. In den Semesterferien hat sich da nämlich der Eisberg aus "Titanic"gebildet. Ich rette dich, Kate Winslet!

  7. #267
    Na toll Sabaku. Jetzt wurde ich erinnert, dass wir uns für meinen Urlaub auch vorgenommen haben, den Kühlschrank (sowohl Kühl-, als auch Eisfächer) komplett abzutauen und sauber zu machen. Das schieben wir seit gut 5 Wochen vor uns her.
    Wir verpassen es immer ihn abzutauen, da das Zeitfenster zwischen "er ist so gut wie leer" und "Schatz, ich war schon einkaufen" einfach so schmal ist

    Glückwunsch, dass du es geschafft hast!

  8. #268
    Hatte gerade zum Frühstück so ein "Panditos" von der Bäckerei Büsch. Die sind schon ziemlich geil. So Dunkle Börtchen mit Körnern, Paprika und Käse.
    https://www.baeckerei-buesch.de/prod...chen/panditos/

    Zum Nachtisch gab es die Morning Flag.

  9. #269
    “Panditos“ erinnert mich irgendwie sehr an Pantimos.
    Ich hätte gerne einmal die Morning Flag zum mitnehmen, irgendwie muss ich ja 10 Stunden Bus fahren überstehen.
    Währenddessen brainstorme ich schon einmal ein wenig bezüglich meiner Karaoke Challenge.

  10. #270
    Viel Spaß bei der Busfahrt!

    Nutze die 10 Stunden lieber für Rimworld Episode 2

  11. #271
    Huch! Falls es um mein RimWorld Let's Play geht, da gibt es schon 18 Folgen!
    Danke für die Nachfrage

  12. #272
    Oh, ich hab nur die Folge gesehen, die hier im Let's Play Thread stand. Schön zu wissen, dass es schon 17 weitere gibt

  13. #273
    Ja, wollte da kein Spamfest veranstalten trotz des Threadtitels. Poste da immer nur Part 1 von jedem Projekt.
    Freut mich aber echt, dass es mehr ankommt als ich so mitkriege.

  14. #274
    Hatte es mir auch erst gestern Abend angeschaut, also noch gar nicht so lange her.

    Hatte mir Rimworld selbst erst letzten Monat geholt - war sehr interessant zu sehen, wie andere das Spiel so starten.

  15. #275
    Ja, ich finde das bei RimWorld auch echt spannend. Hab da immer so meine Routine am Anfang, aber wie man RimWorld ja kennt hält so eine Routine nicht allzu lang.

  16. #276
    Ich hatte das auch komplett ohne Tutorial gespielt und mir gedacht "learning by doing". Ging solange gut, bis das erste mal ein Eichhörnchen durchgedreht ist.

  17. #277
    Wo sind denn die ganzen qfrats hier? Man kann sich hier easy die Morning Flag um 11 Uhr schnappen. Und danach ist hier dann wieder Ruhe bis zum nächsten Tag?
    Big Dislike!

  18. #278
    Mit der 3. Morning Flag hintereinander habe ich die Platin-Trophäe des QFRATs erhalten.

    Heute steht wieder Wocheneinkauf an und ich habe -9000 Lust darauf. Irgendwann trainiere ich unsere Katzen so, dass sie einkaufen gehen können.

  19. #279

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Arbeit, Arbeit. Und am Ende der nächsten Woche habe ich dann zwei Leistungskursklausuren in Deutsch, zwei Grundkursklausuren in Geschichte und noch einen Klassensatz Deutsch einer zehnten Klasse da liegen.

    Da nehme ich mir zur Motivation doch mal die Morning Flag mit.

  20. #280
    Als Ausgleich für einen wohl nicht so tollen Tag die Morningflag mitzunehmen hat was. Wer hier steht eigentlich gern früh auf?



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •