Ich als Expertin für Produktivitätstaktiken, die man eh nicht anwendet, kann dir das sogar erklären: Es gibt die wunderbare "Eat the Frog"-Technik. Die basiert auf irgendeinem motivierenden Spruch von irgendsoeinem Poeten aus Amerika. Im Prinzip sagt sie aus: Wenn du einen ganzen Haufen an Aufgaben in einem Zeitrahmen hast, dann mache die beschissenste zuerst. Wenn Deine To-Do-Liste es also umfasst, heute einen Frosch zu essen, dann sollte das die erste Sache sein, die du tust. Weil dann hast du es hinter dir. Gegenwarts-Caro ist jedenfalls stolz, dass du zum Zahnarzt gehst! Ich war dieses Jahr das erste mal seit 8 Jahren (!) beim Zahnarzt und obwohl es unangenehm war, bin ich jetzt doch stolz auf mich, es durchgezogen zu haben.

Außerdem bin ich jetzt weisheitszahnlos und kann die grandiose Geschichte davon erzählen, wie meine Zahnärztin über mir stand, an meinem Zahn herumgezerrt hat und dann mit einem lauten "ES REICHT, ich hole jetzt die GROSSE Zange!" aus dem Raum gestürmt ist. Good Times.