Seid gegrüßt.
Momentan arbeite ich an einem base-defense-game mit Story.
Das Genre würde ich als Fantasy-Drama bezeichnen.
Es geht hauptsächlich um einen Mann, welcher die Emotionen der Menschen in seiner Umgebung fühlen kann und sich deshalb im hintersten Wald , den er finden konnte, verkrochen hat.
Da versucht er nun ein friedliches Leben zu führen. Allerdings läuft das nicht ganz wie er sich das gedacht hatte und ist deshalb gezwungen sein Zuhause zu verteidigen und zu "verbessern".
Dieser Mann kriegt unregelmäßig Visionen von einer MÖGLICHEN Zukunft und so einige "Leichen im Keller", welche ich hier nicht weiter ausführen will.
Es wird ein Söldnersystem geben und diverse Nebendarsteller, welche rekrutiert werden können(müssen nicht).
Je nachdem, welche Entscheidungen man im Spiel trifft, wird die Geschichte anders verlaufen. Was auch bedeutet, dass es multiple Enden geben wird.
Eine Frau spielt die zweite Hauptrolle. Einzelheiten zu der gibt es nur für Mitarbeiter. Als Antagonist fungiert die Welt an sich und die "Leichen im Keller".

Gefragt ist hier jeder, der ein wenig Ahnung vom RPG-Maker hat. Ich suche keine Profis(die sind aber auch willkommen).
Mapper, Scripter, Grafiker, Storywriter
Wer nicht gestalten will, der kann als Probespieler fungieren. Ich werde bei 20% und bei 40% des Entwicklungsstandes Demos veröffentlichen.
Das Spiel soll eine Trilogie werden. Der erste Teil wird kostenlos sein. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das mit den folgenden mache. Vermutlich auch kostenlos. Je nachdem, wie der erste ankommt, entscheide ich dann.

Vergütung: Das Gefühl ein schönes Spiel erschaffen zu haben und der Spaß am Gestalten.


Folgendes wird im Laufe der Zeit aktualisiert

Momentaner Entwicklungsstand: 1%
(Füge gerade das Intro ins Spiel ein. Schon da beginnt es sich zu Entscheiden , welches Ende man sieht und wie das Spiel verläuft)

-Das Kampfsystem ist von Pheonix Kagedesu und nennt sich Alpha ABS. Die Grafiken dieses ABS werden noch personalisiert(selbstgemachte Grafiken).
-Außerdem sind selbstgemachte Face- und Charsets in Planung.Ich kann zwar selbst recht gut zeichnen aber ich suche einen besser Künstler, weshalb momentan erst mal die StandardFacesets als Füller genutzt werden und diverse Storybilder höchstens als Skizze existieren.
-Galvs Messagebust(plugin) soll für Nachrichten verwendet werden.
-Gold soll es nicht geben. Stattdessen gibt es Seelenenergie , welche man ausschließlich für das beschwören von Arbeitsklaven(Untote) nutzen kann. Für jede Beschwörung braucht man außerdem eine Wirtsleiche.
-Die Idee einer Emotionsskala, welche durch das übermäßige fühlen von fremden Emotionen den Protagonisten vorrübergehend in diverse Formen umwandelt, steht im Raum. Diese Formen sind nicht Kontrollierbar und laufen Amok.( Ich hab nur eine vage Ahnung, wie man das Scripten könnte aber das lässt sich sicherlich irgendwie machen.)