Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 447

Thema: Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion

  1. #1

    Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion



    Viele von euch haben die Sonne seit Jahren nicht gesehen.


    In einer Welt, in der das Überleben ganzer Völker von harten Maßnahmen abhängt, ist das Gefängnis der einzige Weg, unliebsame Elemente loszuwerden, ohne Kugeln zu verschwenden. Mord, Raub, Betrug - alles genau so schwere Verbrechen wie Prostitution, Zechprellerei und kleiner Diebstahl. Und alle Verbrechen werden gleich bestraft - mit der Haft in der Düsterburg, einem unterirdischen Bunker ohne Wachen, ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Sonnenlicht. Die Verbrecher der Nation werden eingelocht und sich selbst überlassen - solange, bis ihre Strafe abgesessen ist oder sie einfach nicht mehr auftauchen.

    Ihr seid unabhängig von der Außenwelt, habt eine eigene, saubere Wasserversorgung, hydroponische Gärten und müsst arbeiten, um euch eure Ration zu verdienen. Eine eigene kleine Gesellschaft von Verbrechern, in der alle gleich sind. Oder waren - denn jetzt seid nur noch ihr übrig. Und in eurer Mitte befinden sich die Mörder aller anderen Insassen.

    Euer einziger Kontakt zur Außenwelt ist KILA, eine Stimme aus den Lautsprechern, die überall im Bunker angebracht sind. Sie informiert euch einmal täglich über Nachrichten aus der Nation, über wichtige technische Vorkommnisse im Bunker und über besondere Ereignisse, wie Haftentlassungen oder Todesfälle.

    Nun dezimiert eine mysteriöse Mordserie die Insassen des Gefängniskomplexes unter der Erde. Und niemand wird Euch helfen.

    Spielprinzip:
    Klassisches Werwölfe:

    Jeder Spieler bekommt eine Rolle zugewiesen, die einer gewissen Fraktion angehört. Das Spiel wird aufgeteilt in Tages- und Nachtphasen, in denen manche Rollen ihre Sonderfähigkeiten einsetzen können. Ziel des Spiels ist es herauszufinden, welche Mitspieler zur gegnerischen Fraktion gehören und diese zu eliminieren.

    Tägliche Missionen:
    KILA ist auf eurer Seite.

    Auch wenn die Düsterburg sich selbst überlassen wird und keine Ressourcen auf die Rettung von Verbrechern verwendet werden dürfen, so kann sie euch doch Türen öffnen (im wahrsten Sinne des Wortes) und euch beim Überleben helfen. Kila kann, darf und soll jederzeit angesprochen werden, um mehr Informationen zu bekommen.

    Jeden Tag bietet sie euch die Möglichkeit, einen Selbstzerstörungschip zu zünden, der euch bei Inhaftierung implantiert wurde. Nur nach der Zerstörung des Chips kann sie erkennen, ob es sich bei dem Opfer und einen (relativ) unschuldigen Verbrecher gehandelt hat oder ob diese Person in letzter Zeit Morde begangen hat.

    Aber das ist nicht alles: sie hat in jeder Tagphase eine Quest für euch, an deren Ende eine nützliche Fähigkeit oder ein Item steht, dass euch helfen kann. Oder, wenn es in die Hände der Mörder gerät, zu euren Untergang beitragen wird.

    Die Quest kann nur über gutes Rollenspiel im Team gelöst werden. Am Ende bekommt genau EINE Person die neue Sonderfähigkeit oder das Item - entweder über das Recht des Schnelleren oder durch eine Abstimmung im Team. Stirbt die Person vor dem Einsatz des Gegenstandes, verfällt auch die Questbelohnung.

    Die Verbrecher:
    • Bunkerbewohner: Normaler Bewohner ohne Sonderfertigkeiten
    • Brauerin: entspricht der Hexe. Die Moonshine-Brauerei in der Hydroponikstation ist ein beliebtes Ziel für alle Insassen. Als Brauerin kannst du einen Heiltrunk herstellen (dein Schnaps bringt JEDEN wieder auf die Beine! Zumindest jeden, der nicht von KILA gesprengt wurde.) oder jemanden in der Nacht vergiften.
    • Bodyguard: Vor dem Massensterben hattest du die geheime Aufgabe, den Don des Bunkers unauffällig zu beschützen. Auch jetzt hast du die Fähigkeit, jede Nacht eine Person vor den Mördern zu beschützen - auch sich selbst.
    • Geheimes Liebespaar: Klar, in der dunklen Welt der Düsterburg ist ein bisschen Liebe und Zärtlichkeit nie verkehrt. Aber aus irgendwelchen Gründen dürft ihr das nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen - vielleicht sind eure Familien in der Freiheit verfeindet, vielleicht wird eure Art der Liebe nicht gerne gesehen. Aber eines wisst ihr: Der jeweils andere würde niemals einen Mord begehen. Nur darüber äußern dürft ihr euch nicht.


    (Bei mehr als 12 Spielern kommen eventuell noch Rollen dazu)

    Die Mörder:
    ...entsprechen den Werwölfen und bekommen Zugang zu einem eigenen Forum, in dem Sie in der Nacht ihre Opfer wählen dürfen. Abseits davon dürfen sie nicht über ihre Pläne kommunizieren.

    Ablauf:
    1. Tagesbeginn mit Briefing von KILA
    2. Quest lösen, debattieren, rollenspielen
    3. Quest lösen oder daran scheitern
    4. Eventueller Einsatz der neuen Questbelohnung
    5. Abstimmung zur Hinrichtung
    6. Nachtphase mit Einsatz der Sonderrollen und Questbelohnungen, Abstimmung der Mörder.





    Falls Interesse vorhanden ist, würde ich mich sehr freuen, mit euch zusammen loszulegen! Ich übernehme die Rolle der Meisterin und die von KILA. Ihr könnt jederzeit mit Fragen und Hinweisen auf mich zukommen - ich bin hier das erste Mal in der Rolle der Meisterin und bin für Anregungen immer dankbar!

    Ich versuche das Ganze vom Timing und vom Ablauf her so arbeitnehmerfreundlich wie möglich zu gestalten. Deswegen habe ich die Quests eingebaut - für alle, die etwas mehr Lust und Zeit auf aufgabenorientiertes RP haben wollen. Alle mit weniger Zeit können sich einfach am normalen RP beteiligen und an den Abstimmungen teilnehmen. Man kann natürlich auch ohne ellenlanges Rollenspiel teilnehmen und Spaß haben.

    Von mir aus kann es gerne noch im Februar losgehen. Ich erstelle dann in den nächsten Tagen den Charakterthread, wenn es Interesse gibt.

    Wer hat Lust?!

    Geändert von Caro (19.02.2017 um 21:39 Uhr)

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Interessantes Setting, da will ich definitiv dabei sein!

    Zur Sicherheit frage ich beim Liebespaar nochmal nach: Die werden zufällig aus den Guten ausgelost und wissen voneinander, dass sie auf derselben/guten Seite stehen?

  5. #5
    Coole Idee!
    Ich würde gerne mitmachen, kann allerdings nicht vor dem 25. Februar.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit frage ich beim Liebespaar nochmal nach: Die werden zufällig aus den Guten ausgelost und wissen voneinander, dass sie auf derselben/guten Seite stehen?
    Merkt, man, dass ich derzeit The 100 suchte?
    Japp, im Prinzip entsprechen sie den Freimaurern aus anderen Szenarien - sie werden am Anfang ausgelost und wissen voneinander und wissen auch, dass sie gut sind. Sie sterben auch nicht, wenn der andere stirbt, sondern können ganz normal weiterspielen - nur eben nicht mehr mit dem Wissen über einen sicheren Verbündeten. Und mit einem massiven Rachegedanken :P

    Freut mich, dass es euch gefällt!

    25. Februar klingt als Starttermin eigentlich ganz gut. Wie klingt das für euch?

  7. #7
    In welchem Jahr spielen wir? Lautsprecher kann ja recht viel noch sein.

    Terminlich sage ich, wie schon via WA gesagt, erst mal ganz vorsichtig zu, wahrscheinlich kommt mir eine zweite Operation in den Weg und lässt mich genau da ausfallen.

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    In welchem Jahr spielen wir? Lautsprecher kann ja recht viel noch sein.
    Sagen wir mal: In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft.

  10. #10
    Werwölfe, bei denen ich mal etwas anderes tun kann, als mich um Kopf und Kragen zu reden? Aber sowas von dabei!

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Werwölfe, bei denen ich mal etwas anderes tun kann, als mich um Kopf und Kragen zu reden? Aber sowas von dabei!
    WOW, das ich DAS noch erleben darf, ich fühle mich gerade ernsthaft geehrt

  12. #12
    Liferipper spielt mit?
    JETZT habe ich wirklich alles gesehen und kann das MMX glücklich verlassen.

    Auf bald, ihr Lieben. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    WOW, das ich DAS noch erleben darf, ich fühle mich gerade ernsthaft geehrt
    Zitat Zitat
    Liferipper spielt mit?
    JETZT habe ich wirklich alles gesehen und kann das MMX glücklich verlassen.
    Wäre das ein guter Zeitpunkt, um zu sagen, dass mir gerade aufgefallen ist, dass ich, abhängig davon, wie lange das Spiel gehen soll, vielleicht doch nicht teilnehmen kann?

  14. #14
    Es soll jetzt keine jahrzehntelange Veranstaltung werden, soviel steht fest 3 Tage pro Spieltag, ein Tag pro Nacht (so bummelig). Die Länge ist dann abhängig von den Teilnehmern. Aber ich glaube nicht, dass es länger dauert als bis Ende März

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Caro
    25. Februar klingt als Starttermin eigentlich ganz gut. Wie klingt das für euch?
    Perfekt, dann bin ich dabei!

  17. #17
    Ich bin übrigens doch sehr auf KILA gespannt. Ich habe aus irgendeinem Grund das feste Bild im Kopf, wie Apple es geschafft hat, Siri einen Job als Gefängniswärterin zuzuschustern.

    "Hey KILA, ist es kalt draußen?"
    "Es ist -3 Grad. Wie gut, dass dir das egal sein kann hier drinnen!"
    "..."

    "Hey KILA, sind wir Freunde?"
    "Reden wir lieber über dich."
    "..."

  18. #18
    Well, mein erster Gedanke war:

  19. #19
    Zitat Zitat
    Well, mein erster Gedanke war:
    Pst, die große Auflösung am Schluss soll doch sein, dass es gar keine Mörder gibt, und in Wirklichkeit KILlAll hinter allem steckt .

  20. #20
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens doch sehr auf KILA gespannt. Ich habe aus irgendeinem Grund das feste Bild im Kopf, wie Apple es geschafft hat, Siri einen Job als Gefängniswärterin zuzuschustern.

    "Hey KILA, ist es kalt draußen?"
    "Es ist -3 Grad. Wie gut, dass dir das egal sein kann hier drinnen!"
    "..."

    "Hey KILA, sind wir Freunde?"
    "Reden wir lieber über dich."
    "..."
    Caro sollte am besten schonmal alle Amazon Echo Witze auswendig lernen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •