Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 447

Thema: Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion

  1. #361
    Interessanter Abgang? õ__ỏ

  2. #362
    So, jetzt noch mal ausführlicher, weil ich vorhin nur am Handy war und weil meine Antwort mir anhand der unkomfortablen Tippmöglichkeiten etwas patzig vorkam. ^^

    Ich stimme prinzipiell zu, dass Selbstnominierungen oder Enthaltungen problematisch sein können (in diesem Fall wirklich nicht, weil die Situation schon sehr eindeutig war), man zwar auch aus diesen etwas lesen kann, es die Interpretationsmöglichkeiten aber in die Breite streut und es damit für die gewöhnlichen Bürger schwieriger machen kann, zu entlarven oder zu lesen.

    Natürlich tritt die Rollenspiel-Ebene immer irgendwie gegen das Regelwerk an. Das Werwolf-Prinzip eignet sich nur bedingt, um es in die Form eines Forenrollenspiels zu packen. Caro plant und meistert das gerade so gut wie es nur geht, aber es gibt natürlich trotzdem noch Konfliktpunkte zwischen RP und System. Der eine findet dann, dass das Spiel nicht funktionieren kann, wenn man bestimmten Grundsätzen nicht folgt, der andere (wie ich), dass das RP nicht immer voll funktioniert, wenn man zu bestimmten Sachen gezwungen ist. Mir persönlich ist das Rollenspielelement zehn mal wichtiger als das Spiel selbst. Da ist Suspension of Disbelief das eine, ein unstimmiger Charakter aber schon das nächste. Natürlich will ich aber trotzdem kein Gamebreaker für diejenigen sein, denen es anders geht.

    Es ist natürlich voll und ganz meine Schuld, dass ich mich für einen Char entschieden habe, der nicht für potenziell Unschuldige abstimmen will (ich habe bei der Erstellung einfach nicht weit genug gedacht), aber eben seitdem auch ein Problem, vor dem ich stehe. Ich hätte einfach weiter denken oder einen schönen Workaround finden können, um zu legitimieren, das sie eine andere Art von Stimme abgibt, habe das bisher aber nicht getan, weil ich es auch noch nicht nötig fand.

    An Tag 1 wäre die Alternative gewesen, eine Stimme für die inaktive Nelson abzugeben, die es ja dann auch geworden ist. An Tag 2 jetzt die, den zahlreichen Stimmen Doktor Tods eine weitere hinzu zu fügen. In diesen Situationen habe ich mir also den Luxus erlaubt, mehr nach Rollenspiel zu gehen. Ich werde aber anders abstimmen, wenn es sich dann um engere Abstimmungen handelt. Auch, damit andere Spieler dann die Möglichkeit haben, aus meinem Verhalten etwas zu lesen, ob nun richtig oder falsch.

    // Wirklich ausführlich und konstruktiv können wir uns dem Thema dann ja wirklich am Ende des Spiels widmen, wie Liferipper sagt.

    Edit: Oh, und die Weiterführung der kleinen Tabelle. Auch, wenn es dieses Mal wenig gibt, was man nicht eh noch weiß.


    Geändert von MeTa (05.03.2017 um 20:16 Uhr)

  3. #363
    Also ich für meinen Teil bin hier um RP zu haben, weniger um (Im Sinne eines Regelwerkes) zu spielen, wenn ich ehrlich bin. ^^
    Und insofern klappt das alles doch super.

  4. #364
    Mir ist das RP ebenfalls wichtiger.
    An den ersten beiden Tagen ist es meiner Meinung nach immer recht schwierig, irgendwas aus den jeweiligen Entscheidungen zu lesen. Ärgerlich finde ich Enthaltungen vor allem bei Kippentscheidungen oder wenn die Mehrheit sich enthält - aber das war ja diesmal auch beides nicht gegeben.

    (Btw., ich musste beim Anblick dieser Tabelle erstmal überlegen, wer zum Teufel "Antonella" ist. )

  5. #365
    I call dibs on Clementine!
    Und mit den Zitronen macht Eerie euch dann Zitroneneis!

    Wait...what?

  6. #366
    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibt es diesmal mehr Aufgaben, weil ich noch nicht weiß, wie lange der Tag dauern soll. Ich hatte jetzt als Tagesende ganz bummelig den Freitag Abend angepeilt. Aber wir sind ja flexibel

  7. #367
    Daen, wenn du lieber einen anderen Partner haben willst (oder ich jemandem damit etwas wegschnappe) habe ich noch die Möglichkeit gelassen, sich aus der Situation zu winden. Aber ich hatte irgendwie total Lust mal etwas zu versuchen, was eigentlich so gar nicht zu Boyle passt.

    Geändert von Lynx (06.03.2017 um 17:44 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Daen, wenn du lieber einen anderen Partner haben willst (oder ich jemandem damit etwas wegschnappe) habe ich noch die Möglichkeit gelassen, sich aus der Situation zu winden. Aber ich hatte irgendwie total Lust mal etwas zu versuchen, was eigentlich so gar nicht zu Boyle passt.
    Ach was, ist irre gut!

  9. #369
    Zitat Zitat
    Aber zu zweit geht die Arbeit schneller und... ich fühle mich besser, wenn du in der Nähe bist."

  10. #370
    Sorry, ich wollte eigentlich noch etwas schreiben, bevor ich schlafen gehe, aber ich habe so üble Kopfschmerzen, das würde wohl eher nichts werden

  11. #371
    Da wir ja bis Freitag Zeit haben, gibt es noch ein bisschen Worldbuilding. ^^

  12. #372
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich am Freitag den kompletten Tag über nicht da sein werde, weil wir einen Ausflug mit der Firma machen und erst ziemlich spät wiederkommen. Irgendwie dachte ich kurzzeitig, das wäre erst nächste Woche. <_<
    Also wenn der Freitag für alle am besten ist müssen wir das Tagesende nur wegen mir natürlich nicht verlegen, aber ich dachte ich sage lieber noch früh genug Bescheid.^^" Sorry, dass ich nicht eher nachgesehen habe.

  13. #373
    Ich bin das Wochenende über auch nicht da - ob ich am Freitag zum Posten komme, kann ich noch nicht genau absehen, aber ich gebe mein Bestes! Vormittags müsste eigtl. drin sein.

  14. #374
    Für mich ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn es bis Samstag geht. Ein Tag mehr tut ja keinem weh. ^^

  15. #375
    Schauen sich die, die "heute" noch nichts geschrieben haben, eigentlich auch noch die Versorgungsgänge an, oder soll Detektiv Leroy sich allein drum kümmern? (Wenn noch mehr auftauchen, halte ich mich mit dem Schreiben etwas zurück .)

  16. #376
    Joar, Versorgungsgänge anschauen klingt echt super. Da wäre Matt dabei .

  17. #377
    So, ich habe jetzt einmal ein bisschen vorgespult und euch alle Quests entdecken lassen. Wenn wir wirklich bis Samstag oder sogar Sonntag machen, dann will ich ja auch, dass ihr was zu tun habt. Also, lasst euch ruhig Zeit - abgesehen von der endgültigen Questbelohnung gibt es jetzt sowieso fast nur noch Lore und Hintergründe zu entdecken, euch entgeht also auch nichts spieltechnisches, wenn ihr jetzt nicht alles perfekt durchsucht. Die Sachen laufen auch nicht weg und sind im Zweifel auch noch an Tag 4 zum Untersuchen da. Ihr könnt auch gerne annehmen, dass Matt zu euch anderen gejoggt gekommen ist, um euch von den verschiednenen Points of Interest zu erzählen, damit ihr alle einen Grund habt, in die Versorgungsgänge zu kommen. Oder ihr unterhaltet euch einfach so ein bisschen. Wie gesagt, kein Pressure, ich habe ein bisschen Angst, euch jetzt zu viel aufzuhalsen, sagt Bescheid wenn das zu viel ist ^^

  18. #378
    Sag mal liegt das an mir oder teilen Kila 2.0 und Theo sich eine Sprechfarbe? :'D

    EDIT:
    Uff, ich merke gerade, dass ich ein kleines organisatorisches Problem habe. Ich komme morgen/Donnerstag fürchte ich nicht wirklich dazu, einen brauchbaren Post zu schreiben UND bin ein paar Tage Ende der Woche ohne Internet, will heißen, ich komme voraussichtlich erst Montag wieder zum posten. Ich würde Theo daher jetzt noch ausgiebig auf Mäusejagd schicken und mich dann für den Rest der Woche verdünnisieren, sorry :/

    Geändert von BDraw (07.03.2017 um 23:37 Uhr)

  19. #379
    Huuuch - Kila 3.0 (Kialternative) kann gar nichts sehen?
    Dann muss ich ja gar nicht für Ablenkung sorgen... dabei hatte ich doch schon so einen tollen Plan mit Mister Boyle ausgearbeitet. Von dem er nur noch nix weiß...

    Ich dichte uns mal ein paar noch funktionierende, wenige Kameras an, okay? ^^

  20. #380
    Nur weil unser guter Freund keine Kamerabilder sieht, heißt das nicht, dass es keine funktioieren Kameras GIBT, die vielleicht jemand anderes sieht Dichte also ruhig, so viel du willst!

    (Ich habe das eigentlich auch nur eingefügt, weil ich wollte, dass ihr alle die Möglichkeit habt, in den verbotenen Gängen herumzulaufen, ohne euch groß um Ablenkung kümmern zu müssen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •