Weil meistens ein Beitrag einer anderen Person ausreicht, um mich zu einem Diskussionsthema zu inspirieren, wäre es doch interessant zu klären, woher Interesse und Desinteresse überhaupt kommt. Spannende Frage. Wieso find ich dein Zeug eigentlich ganz erfrischend und warum kräht ansonsten scheinbar kein Hahn danach? Was ist "unkonventionell" und welche Vor- und Nachteile hat das? Was ist too much? Hat's zu wenig gemeinsam mit anderen Spielen, ist das der Grund? Ungewohnte Spielmechaniken? Warum hauen manche Spiele beim Publikum mehr rein als andere? Oder ist es vielleicht sogar nur ein subjektives Empfinden? Nachdem ich jetzt im Game Design Unterforum mehrere Topics gesehen hab, die zwar unterschiedliche Fragestellungen bearbeiten wollen, sich aber trotzdem wie ein ausgeflippter Komet rasant immer wieder um dasselbe drehen, wär das doch mal eine Frage, die nicht ganz so ausgelutscht ist. Klatsch das doch mal da rein. Vielleicht gewinnst du dadurch ein bisschen mehr Klarheit wie verschmutztes Wasser in einer Wasseraufbereitungsanlage.