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Thema: VREELANCER-SPIELE-SAMMELTHREAD

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Grüße aus der Gruft~

    Doch doch ... Ich schau ab und zu noch ins Atelier, und es freut mich jedes mal wenn einer meiner Threads "besucht" wird. Es ist mehr das Desinteresse der Anderen, welches mich dazu gebracht hat dieses Hobby auf Eis zu legen. Wobei "auf Eis gelegt" nicht ganz stimmt, da ich noch relativ aktiv an einem letzten Game werkel, aber so hart abgehen wie früher, mit bis zu 5 Projekten gleichzeitig in der Mache, werde ich nicht mehr, denn das ist, wenn das Interesse der Spieler fehlt, echt vergebene Liebesmüh. Ich merke auch grade, dass die Downloads hier längst verstorben sind, und es niemanden aufgefallen ist ... offensichtlich. Wie auch immer, es freut mich, wenn meine Werke "erfrischend" für dich sind, und danke dir für deine Anteilnahme. Wollte mich immer von der "Norm" abheben und alles so unkonventionell wie möglich gestalten. Das ist aber auch einer der Knackpunkte, weshalb meine Spiele nie von der breiten Masse aufgenommen wurden. Ein Knackpunkt von vielen ... nuja ... *hust*

    Und was mein Wohlbefinden angeht:
    Wenn ich so im Nachhinein lese was ich da geschrieben habe, merke ich erst einmal dasses sich schlimmer liest als es eigentlich ist ... keine Sorge, ist alles "verkraftbar" ... aber halt runterziehend und ablenkend. Das mit dem "ins Gras knabbern" war scherzhaft gemeint, weil noch kein Ende in Sicht ist für mein Projekt.

  2. #2
    Weil meistens ein Beitrag einer anderen Person ausreicht, um mich zu einem Diskussionsthema zu inspirieren, wäre es doch interessant zu klären, woher Interesse und Desinteresse überhaupt kommt. Spannende Frage. Wieso find ich dein Zeug eigentlich ganz erfrischend und warum kräht ansonsten scheinbar kein Hahn danach? Was ist "unkonventionell" und welche Vor- und Nachteile hat das? Was ist too much? Hat's zu wenig gemeinsam mit anderen Spielen, ist das der Grund? Ungewohnte Spielmechaniken? Warum hauen manche Spiele beim Publikum mehr rein als andere? Oder ist es vielleicht sogar nur ein subjektives Empfinden? Nachdem ich jetzt im Game Design Unterforum mehrere Topics gesehen hab, die zwar unterschiedliche Fragestellungen bearbeiten wollen, sich aber trotzdem wie ein ausgeflippter Komet rasant immer wieder um dasselbe drehen, wär das doch mal eine Frage, die nicht ganz so ausgelutscht ist. Klatsch das doch mal da rein. Vielleicht gewinnst du dadurch ein bisschen mehr Klarheit wie verschmutztes Wasser in einer Wasseraufbereitungsanlage.

  3. #3
    Late reply:

    Ich kräh' nach Vreek's Zeuch.

  4. #4
    Auch ich bin ein Vreeky-Fan vergangener Tage, und auch ich besitze noch deine alten Lamellen, wahrscheinlich aber auch noch in Rohfleischform.

    Aber schön zu sehen, dass Mr. Räbbit und Realtroll immer noch so aktiv sind!!!

    Möglichst gute Lebensquallität noch bis zum Ende,muss man dir wünschen, wie es scheint. Von Herzen!!!
    Behalte dir deinen Humor bei.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Derartige verrückte Spielideen sollten viel mehr Aufmerksamkeit in diesem Forum bekommen! Denn immerhin steckt da ziemlich viel Custom-Zeugs drin und es sind es eure eigenen Ideen, die in den Spielen verwirklicht sind... was man von gewissen anderen Spielevorstellungen hier absolut nicht behaupten kann ... und das macht diese Spiele doch unverwechselbar. Egal wie verrückt und unkonventionell es ist; alles, was neu ist, hat es am Anfang schwer, solange es nicht etabliert ist. Deswegen finde ich Spiele von Vreeky und Räbbit super, liebe aber auch die Qualitätsware eines real Trolls und andere Mammutperlen wie Hybris - Pulse of Ruin, die vor Qualität nur so überquellen. Jedes Spiel hat seinen Platz und irgendeiner Zielgruppe wird es immer gefallen.


    Geändert von Ken der Kot (26.04.2019 um 19:40 Uhr)

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