Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Macht der Manga das auch so, oder ist das für den Anime neu konzipiert, um die "Spannung" zu erhöhen?
    Ersteres.

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ersteres.
    Schätze im Manga funktioniert sowas etwas besser. Da passiert vermutlich in einem Kapitel irgendwas, wozu man kaum Kontext hat, und eine Woche (oder wie lange die für das nächste Kapitel brauchen) später wird dann kurz zurückgespult, damit es mehr Sinn ergibt. Durch die zeitliche Verschiebung kommt dann sowas wie "Spannung" auf.
    Kommt mir trotzdem wie lausiges Storytelling vor, wenn man absichtlich die Informationen, die jeder der Hauptcharaktere vor nem Tag mitgekriegt hat, vorenthält, damit ein Ereignis innerhalb der selben Episode etwas spannender wird (oder verwirrender, wie es bei mir der Fall ist^^°)

    Zitat Zitat von PeteS
    Clockwork Planet war wirklich übelst - hab ich nach Epi 1 gedroppt. Man merkte dass die Macher pur auf Service auswarn - und die Chars total nervig. Jünglicher Boy und nerviges Robo-Girl. Da hab ich sonst in andern Foren bisher auch kaum was Gutes gelesen über den - auch wenn in einige nach ein paar Episoden aushaltbarer fanden. (Das Setting is halt cool - mehr aber auch nich. Aber deshalb hatt ich auch zu viel erwartet und war besonders enttäuscht.)
    Yoah, Clockwork Planet ist bisher ziemlich lahm. Was für ein Glück, dass ich viel von den momentanen Anime schaue während ich was aufm Handheld zocke, so kann mancher Müll im Hintergrund laufen. Ist aber wieder ein gutes Beispiel, dass ein interessantes Setting definitiv nicht zu einer guten Serie führen muss.

    Geändert von Sylverthas (10.05.2017 um 20:57 Uhr)

  3. #3
    Der Manga erscheint monatlich und die Kapitel haben 40-50 Seiten. Das passiert durchaus dann irgendwann später im Kapitel - mit der Auflösung. Wenn ich mich recht erinnere, hatte da ja grad ein paar Szenen gelesen.

    Edit: Ja, nochmal geprüft. Kapitel 42 hat 42 Seiten bei mir. (Dürften aber einige davon am Anfang vond er Gruppe sein die den Manga übersetzt haben und nich alles rein vom Kapitel selber. Das rechne ich jetzt mal nich raus.)
    Soll glaub das Kapitel sein was in der aktuellsten Episode 6 der 2. Staffel umgesetzt wurde (so weit hab ich den Anime noch nich geguckt, aber kurz überflogen und von andern gehört).


    Bestimmte Sachen sollen dann halt plötzlicher/überraschender rüberkommen, denk ich mal. Nich unbedingt schlecht. Es umgekehrt zu machen hätte aber auch seinen Reiz (wenn man dann schon mehr weiß und "Vorfreude" haben kann).

    Geändert von PeteS (10.05.2017 um 21:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •