Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Anime Spring Season 2017

1.  stars5(Kein Leben)
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Laughing Salesman 01: Nicht so verstörend wie die eine Folge, die ich aus der alten Serie gesehen habe, aber das Thema ist das gleiche. Episodischer Aufbau, zwei Geschichten pro Serie, jeweils mit einem schwarzen Ende. Ist auf jeden Fall ungewöhnlich und teilweise auch philosophisch angehaucht, aber auch keinesfalls überragend. Opening- und besonders Ending-Lied sind toll.
    Episode eins und in den Müllkorb. Brauche keinen magischen Realismus um Geschichten zu bekommen in denen sich Leute ruinieren indem sie über ihre Verhältnisse leben.

2.  stars2(Schwertmeister)
    Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 01: Na das sieht doch wieder nach einem ganz guten Start aus mit einer guten Mischung aus Action, Charakter und Humor. Fragt sich nur, über was die Menschen eigentlich gestolpert sind, das sie jetzt so auf den Putz hauen können. Es kann ja nichts gutes sein, schließlich trägt die Einheit schwarze Rüstungen xD.

Boku no Hero Academia 2 02: Two Face legt ja einen ziemlichen Auftritt hin, aber Bakugou heißt dafür die Stimmung besser an.^^ Die wichtigste Frage bleibt aber natürlich, ob ein R-Rated Superheld an einer Hochschule überhaupt zugelassen ist

Alice to Zouroku 02: Sanas Kindlichkeit kommt gut rüber mit dem Einsatz ihrer Kräfte. Sanae wirkt allerdings eher wenig beeindruckt. Insgesamt aber eine Reihe lustiger Eskapaden.^^ Fragt sich nur, über was Sana damals im Forschungsinstitut gestolpert ist.

Little Witch Academia 14: Mh, da taucht mit Croix eine weitere Technohexe auf, aber Constanze bekommt keine Szene mit ihr? Das kommt hoffentlich später noch! Chariot scheint sie ja, auch entsprechend dem OP, zu kennen und wird wohl ahnen, dass sie hinter der Sache steckt.

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho 01: Sieht vielversprechend aus. Die Charaktere gefallen mir soweit und funktionieren gut zusammen. Die zwei alleine stimmen mich schon positiv, das sie die Serie tragen können^^ Die Story klingt auch ganz interessant. Ich denke, das könnte eine gute Fantasy Serie werden.

3.  stars5(Engel)
    Auch nach Episode 2 sieht es so aus, als wäre Rereations ein passenderer Titel gewesen als Rereators...

--

4.  stars2(Schwertmeister)
    So viele Smilies Titel mit Doppelpunkt eignen sich immer gut dafür^^

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records 02: Die zweite Folge ist irgendwie ein wenig durcheinander. Die Stimmung schwankt stärker hin und her und dann der Fokus auf die beinahe Vergewaltigung passt einfach nicht. Vor allem nicht, wenn die Serie mitten drin wieder zu Comedy umschwenkt. Wäre besser gewesen, die Szene um einiges kürzes zu halten, wenn man das einfach nur so abhaken will. Hat sich für mich trotzdem negativ auf die nachfolgende Enthüllung ausgewirkt.
    Die Serie steht jetzt dennoch auf der Kippe. Hoffentlich bekommen sie es die nächste Folge besser hin die ernsten Elemente zu integrieren.

Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 02: Rita macht immer noch eine gute Figur. Und sie hat einen... ähm... netten Assistenten? xD Ist aber immer noch lustig mit anzusehen, wie Nina immer versucht ihren Blick abzuwenden^^

Boku no Hero Academia 2 03: Haha, da ist Platz 1 plötzlich nicht mehr so toll xD. Schöne Idee, nur wer wird sich da seinem Team anschließen? Die Erklärung der Kräfte von einigen hat sich aber repetitiv angefühlt. Kann aber auch sein, das die in Season 1 noch nicht näher erklärt worden? Na ja, zum Glück haben sie es nicht bei allen gemacht.

GRANBLUE FANTASY The Animation 03: Oh wow, die Bösen werden schlimmer. Jetzt also ein Mini-General mit Agressionsproblemen. Kanns kaum erwarten zu erfahren, wegen welcher Kleinigkeit er die Insel vernichten will. Und bekommen jetzt alle kleinen Charaktere so eine nervige Stimme? Der Rest der Folge war eigentlich ok, aber wenn die Gegenspieler weiterhin so schlecht ausfallen werde ich mir das nicht bis zum Schluss geben.

Alice to Zouroku 03: Es geht erstmal niedlich weiter, aber dann wird es auch schon wieder ernster.

Little Witch Academia 15: Schau an, ein paar Offenbarungen.

5.  stars5(Kein Leben)
    Also bisher ist der FAG-Manga wenn man die Diabetes JETZT SOFORT braucht und der Anime wenn man lesbische Roboter sehen will, die Modellbauprodukte anpreisen.