Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Spring Season 2017

    Die meisten Serien für den Frühling dürften angekündigt sein. Gibt durchaus ein paar Fortsetzungen und neue Titel, auf die ich mich freue. Dass es eine maue Season wird, kann ich also schon mal ausschließen. Nach großen Highlights sieht es aktuell aber auch nicht aus. Mal schauen.

    Was ich definitiv gucken werde:
    • Natsume Yuujinchou Roku: Für mich als Natsume-Fan natürlich ein Muss, zumal S5 ja auch nicht enttäuscht hat.
    • The Eccentric Family 2: Die erste Staffel war toll und S2 wird es bestimmt auch werden. Einfach sehr angenehmes, leicht verrücktes Slice-of-Life mit sympathischen Charakteren und schönen Designs.
    • Sakura Quest: P.A. Works trifft nicht immer den Nerv, aber ihre bodenständigeren Originalwerke schaffen das immerhin recht häufig. Entsprechend habe ich gewisse Erwartungen, zumal die Serie ja in die Fußstapfen von Hansaku Iroha und Shirobako, den anderen beiden Karriereserien des Studios, tritt.
    • Attack on Titan S2: Lange ist’s her. Ich gehörte ja schon nicht zu den Hypern von S1, aber die Serie hatte immerhin gute Action und teils coole Ideen. Meine Erwartungen sind aber nicht allzu hoch, da S1 imo insbesondere später stark unter Shounen-Tropes gelitten hat und die Charaktere uninteressant waren.

    Was ich vielleicht gucken werde:
    • Shingeki no Bahamut: Virgin Souls: S1 war trotz einiger Schwächen eine ganz solide klassische Fantasy/Abenteuer-Serie. Soll scheinbar 25 Folgen kriegen. Ungemein freue ich mich jetzt nicht drauf, aber reinschauen werde ich wohl.
    • Saekano S2: S1 war ja sehr enttäuschend. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt...
    • Fukumenkei Noise: Weiß noch nicht so recht, was ich hier erwarten soll. Ein Shoujo-Musik-Manga als Vorlage klingt schon ganz interessant. Hoffentlich geht’s nicht zu sehr in Reverse-Harem-Richtung.
    • Atom: The Beginning: Vielversprechendes Team und als Vorgeschichte zu Astro Boy auch inhaltlich ganz interessant. Bin mal gespannt.
    • Kekkai Sensen & BEYOND: S1 hab ich noch nicht gesehen, werde ich vielleicht noch nachholen. Schade, dass Rie Matsumoto für S2 nicht mehr an Bord ist, macht die Serie gleich uninteressanter.
    • My Hero Academia S2: Vielleicht schaff ich's auch hier, mal S1 vorher nachzuholen.
    • Tsuki ga Kirei: Könnte ein fluffiger Romance-Anime werden, Designs sind ganz nett. Hoffentlich nicht zu viel Drama.

    Obligatorischer AniChart-Link: http://anichart.net/spring

    Geändert von Narcissu (11.02.2017 um 18:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •