-
~
Tsukigakirei 10/12 bleibt die beste Anime-Romanze der letzten Jahre. Einfach toll, wie die Serie bodenständig bleibt und den üblichen nervigen Klischees des Genres ausweicht. Bin sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen, aktuell bein Favorit der Season.
Kado 10/12 hat in der vorletzten Folge einen spannenden Twist gehabt, der die Serie entweder richtig cool oder zu richtigem Bullshit machen könnte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Richtungswechsel gut finde, aber die Idee ist weiterhin interessant.
Sukasuka 10/12: ist ganz in Ordnung, aber was zur Hölle soll dieser Massage-Pseudoorgasmus-Fanservice, wenn die Serie sonst größtenteils auf Fanservice verzichtet? Schrecklich.
Little Witch Academia 14/25 Wowowow, hätte nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde. Die Kurzfilme mochte ich ja, aber da konnte man nie eine große Bindung zu den Charakteren aufbauen. Die Serie ist quasi perfekt für mich. Setting stimmt, Humor stimmt, der Stil ist einzigartig, die Animation für eine TV-Serie großes Kino und es gibt so viele tolle Ideen. Die ersten ~6 Folgen fand ich noch am stärksten, aber das Niveau blieb auch danach hoch. Ebenfalls ein AotS-Anwärter für mich!