Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da war wohl jemand Souseki fan.

Wäre interessant ob die Serie vom Stil her vielleicht etwas an Souseki Kram erinnert, aber ich habe nie was von dem gelesen, insofern...
    Es wird ziemlich viel Souseki und Dazai referenziert. Jeder Folgentitel ist der Name eines Buchs aus der klassischen japanischen Literatur. Hin und wieder wird auch Dazai zitiert, aber es ist jetzt keinem klassischen Werk direkt nachempfunden. Ist halt klassische Mittelschul-Romanze, hier jedoch etwas glaubwürdiger und mit recht viel Feingefühl aufgezogen.

Rereations müsste Fans der Anime-Version von Fate:Zero eigentlich gefallen. Ziemlich ähnlicher Mix von Kämpfen und Exposition. Nur mit weniger epischen Kamerafahrten während Letzterer...

Ich wette, sie laufen auch nicht sinnlos im Kreis? 0/10 dropped.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich wette, sie laufen auch nicht sinnlos im Kreis? 0/10 dropped.
    DAS war auch mein erster Gedanke dazu

Hey, die epische Kamerafahrt macht doch aus jeder Expositionszene was geniales. N bischen wie es die Monogatari Reihe auch schafft, das endlose Gelaber nicht langweilig erscheinen zu lassen

Zitat Zitat
    Rereations müsste Fans der Anime-Version von Fate:Zero eigentlich gefallen. Ziemlich ähnlicher Mix von Kämpfen und Exposition.
    Leider dabei keine angsty Atmosphäre und so... wobei, in der letzten Ep die ich gesehen habe kam ein Mech Pilot dazu... also kann noch angsty werden

Muss mich bei der neuesten Ep von Boku no Hero wohl ein wenig zurücknehmen. War jetzt größtenteils nichts, was ich als "reine" Kämpfe bezeichnen würde, was da vorkam und hat doch ganz gut unterhalten. War auch genug drumrum los, so dass es nicht monoton wurde. Sehe es zwar dennoch kommen, dass den Rest der Staffel jetzt das Kampfturnier füllen wird, aber so lang noch genug reingestreut wird geht das wohl irgendwie klar. Hoffentlich^^°
    Muss aber sagen, dass das Opening auch ganz gut abgeht. Man darf echt nicht unterschätzen wie viel Energie ein gutes Opening in eine Serie bringen kann. Bin aber bei der Aussprache von dem Typen immer etwas verwirrt - ist das n seltsamer Akzent, oder hab ich was mit den Ohren?

Die neueste von Alice fand ich richtig angenehm. Irgendwie das, was ich von der Serie viel früher erwartet hatte. Hatte das ja kritisiert, aber vielleicht musste am Anfang der Kontrast geschaffen werden zu ihrem früheren und dem jetzigen eher "normaleren" Leben. Also wohl schon in Ordnung so.

Irgendwann muss ich dann noch das trainwreck Eromanga Sensei weiterschauen. Da ich OreImo so sehr gehasst habe ist es fast meine Pflicht, hier weiter zu machen. Gut, das Argument könnte ich auch für SAO benutzen, aber dazu hab ich echt keinen Bock xD

Geändert von Sylverthas (16.05.2017 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Leider dabei keine angsty Atmosphäre und so... wobei, in der letzten Ep die ich gesehen habe kam ein Mech Pilot dazu... also kann noch angsty werden
    Bösartige Unterstellung!

...
    Vergiss, dass ich etwas gesagt habe...