Haha, ja, gut möglich, dass mich DBZ da stark geschädigt hat

Schaue verhältnismäßig selten diese klassischen Shounen Serien, daher überraschen mich manchmal diese Turniere. In Shokugeki no Souma war ich auch nicht richtig darauf vorbereitet, dass auf einmal haufenweise Kochduelle hintereinander kommen und für jedes fast eine Episode draufgeht. An sich mochte ich die Serie nämlich gerne :/
Verstehe ja das Prinzip: Man hat haufenweise Charaktere, und 1. möchte man natürlich alle auch mal einzeln präsentieren um zu zeigen, was die für coole Sachen können. 2. interessiert es auch echt viele Leute, wie das relative Powerlevel der Chars eigentlich ist.

Die besten Kämpfe sind aus meiner Sicht die, die nen Storygrund haben. Und das haben in Turnieren halt immer die wenigsten, einfach, weil es... naja, ein Turnier ist. Da werden halt viele Brackets gegeneinandergeschmissen. Klar gibts immer ein paar, bei denen Chars aufeinandertreffen, die ne Fehde miteinander haben. Aber so richtig *Story* ist das meist auch nicht

Aber gut, muss auch zugeben, dass ich viele Serien sehr schnell abbreche, sobald es zu nem Turnier kommt und ich erkenne, dass das so schnell nicht vorbeigeht (siehe Souma^; aber auch Naruto hatte ich damals direkt beim ersten Turnier abgebrochen^^). Kann durchaus sein, dass ich die richtig tollen Turniere daher noch nicht erlebt habe.

Bzw. habe ich Deinen Kommentar zu HxH wohl falsch verstanden. Du hattest nicht von Turnieren sondern Kämpfen im Allgemeinen gesprochen. Erleichtert mich dann doch etwas, da die Show eigentlich ziemlich gut ist mit vielen sympathischen Chars. Das einzige, was mir bei der Hunter Lizenz ein wenig seltsam vorkommt ist aber, dass sich anscheinend sehr wenig Frauen dafür interessieren. Musste schon nicht schlecht gucken, als über die ganzen Chars, die aus dem Turm gekommen sind, geblendet wurde, und soweit ich das erkennen konnte nur ein einziges Mädel dabei war
Keine Ahnung, ob das dem Autor nicht aufgefallen ist, oder es ihm einfach mal total egal war. Nicht, dass ich unbedingt ne Frauenquote in der Show haben muss, aber war schon eine lustige Erkenntnis.