Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Alice to Zouroku 06: Super, Recap Special mit den Sprechern der Charaktere. Und Skip
    Puh, danke! Muss ich das Ding gar nicht erst saugen xD

Zur aktuellen Boku no Hero: Meh, jetzt fängt wohl doch das typische Kampfturnier an :/
    Sehr schade, fand das Sportfest sonst bisher sehr cool. Gerade das Cavalry Battle (wird sowas in Japan an Schulen eigentlich echt gerne gemacht? Hab das schon in so vielen Anime gesehen, ey xD) war ziemlich nice, weil man Synergien der Fähigkeiten zu sehen bekam. Da ist son Kampfturnier doch total lahm gegen. Naja, werde in der nächsten Episode mal sehen, wie schnell das Pacing davon ist. Bei ein/zwei Kämpfen pro Episode läuft das Ding Gefahr, abgebrochen zu werden, auch wenn ich die Charaktere alle sehr gern mag.

Bei Shingeki no Kyojin: Ist das son neuer Erzählstil, dass man jetzt öfter mal nen in-episode Flashback zu Ereignissen bekommt, die kurz zuvor stattgefunden haben, aber die man nicht gesehen hat? Macht der Manga das auch so, oder ist das für den Anime neu konzipiert, um die "Spannung" zu erhöhen? Manchmal sitze ich da und frage mich, was das jetzt soll, nur um dann 30s später nen Flashback serviert zu bekommen, der überhaupt mal Kontext herstellt^^°
    Aber prinzipiell merkt man, dass die Story nicht einfach an den Haaren herbeigezogen wird, sondern das etwas langwieriger geplottet wurde. Oder der Autor einfach Glück hat, aber gehen wir mal von Intention aus. Gerade dass ein Detail bei der Szene, bei der die Kavalrieformation in der zweiten Hälfte der letzten Staffel angegriffen wurde, jetzt noch Relevanz hat. Schon ganz gut und (für mich) unerwartet.

Neu angefangen habe ich Sagrada Reset. Und wird wohl auch gleich wieder gedropped. Keine Ahnung, ob die Subber hier so unfähig waren oder das Ziel es war, Dialoge zu bauen, die extrem unnatürlich und aufgesetzt wirken. Nebenbei ist jede Show, bei der jemand eine Superpower hat, die man erstmal mit haufenweise Regeln "einschränken" muss, prinzipiell schon unten durch. Die Regeln von ihr klingen auch richtig künstlich, so von wegen "ich muss nen Rücksetzpunkt anlegen, der gilt dann drei Tage, kann aber nicht zwei Mal zum selben Punkt zurückkehren" - fuck off. Dazu ist das Pacing irgendwie zu schnell und der weibliche Hauptchar zu lame. Der männliche eigentlich auch :/

Geändert von Sylverthas (09.05.2017 um 19:54 Uhr)