-
Held
Habe die 2. Staffel von Shingeki no Kyojin begonnen. Und bei dem neuen Opening zwei Schocks bekommen:
Erstmal klingt das so, als hätte jemand ein mieses Rip-off vom Originalopening gemacht. Quasi ein Selbstplagiat? Verstehe nicht, wieso man nicht einfach ein Opening für ne gesamte Show lässt, wenn es richtig gut war. Aber ist ja schon ewig so, dass alle 13 Eps ein neues sein muss, weil... keine Ahnung? Damit die Bands was zu tun haben?
Dann hoffe ich doch sehr stark, dass dieser komische Zoo, welcher da gegen Ende vom Opening über das Feld läuft, nicht wirklich die Zukunft der Show darstellt... also ernsthaft. Anderseits kam der Affe ja schon in der Show vor, also kann man wohl Schlimmes befürchten.
Ehrlich weiß ich gar nicht so genau, wieso ich die Show verfolge. Damals hatte ich sie abgebrochen, als Erens Transformation kam, weil das einfach total dumm und unpassend für das Setting war. Aber gut, man gewöhnt sich an jeden Blödsinn und am Ende ist er ja wenig effektiv.
Noch mehr missfallen mir aber die Charaktere hier. Der Autor wollte wohl einfach nur ne Geschichte erzählen und hat sich erstmal nen Dreck darum geschert, den Charakteren Persönlichkeit zu geben.
Ist schon bemerkenswert, dass die einzigen erinnerunswürdigen Leute in der Show entweder kickass sind (Mikasa, Levi) oder die ganze Zeit essen (wer wohl^^°). Selbst an Eren könnte ich mich wohl kaum erinnern, wäre er nicht die Hauptperson. Bei Armin war ich sogar überrascht, dass ich ihn vergessen hatte, ist ja immerhin Teil des Maincasts. Aber so dermaßen blass, dass er nicht auffällt. Als dann am Anfang der 2. Staffel wieder die "Schockmomente" kamen war ich komplett kalt, weil das einfach nur seelenlose Hüllen waren, die man da gekillt hat.
Was aber bei den Anfangsepisoden der 2. Staffel auffällt ist die Tatsache, dass man jetzt einigen Charaktere deutlich mehr Tiefe gibt. Zwar etwas spät, aber immerhin.
In Episode 30 ist ja auch Ymir gestorben, welche erstmal für ihren Tod nen Background bekommen hat. Vielleicht hab ich die einfach vergessen, aber vorher hatte die glaube ich wenig Entwicklung? Daher konnte man schon gut vermuten, dass sie jetzt sterben wird, weil das ein FUCKING TROPE AUS ZEITEN IST, IN DENEN MAN SICH UM CHARAKTERISIERUNG NOCH WENIGER GESCHERT HAT!
Irgendwie ist die Serie bis auf die Anfangsprämisse wirklich nicht so toll. Die miesen Charaktere zerstören zumindest für mich einiges. Aber immerhin kann man sich immer wieder auf schöne kickass Action freuen. Die Story und das Setting sind immer noch grundlegend interessant, auch wenn das, was im Keller von Erens Haus ist, nicht dafür entschädigen kann, dass es für mehr als 30 Episoden als Catch der Show benutzt wurde :/
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln