Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Alice to Zouroku (Episode 1)
    Der Einstieg hat mir gut gefallen, aber es wird ziemlich schnell deutlich dass sich die Serie trotz des Settings nicht sonderlich ernst nimmt. Eine ernstere Herangehensweise hätte mir persönlich allerdings deutlich besser gefallen und die Verwendung von CGI ist mir während der Autoverfolgungsjagd auch negativ aufgefallen. Im Verlauf der Doppelfolge wird aber deutlich das es der Serie mehr um die Großvater Enkelin Beziehung zwischen Sana und Zouroku geht, was mich persönlich eigentlich eher wenig reizt. Ich hätte viel lieber eine Serie über die Implikationen, Möglichkeiten und Gefahren von Sanas Fähigkeiten gesehen, immerhin scheint sie (intelligentes?) Leben aus halbgefüllten Plastikwasserflaschen erschaffen zu haben. Sprich die Powerpoint-Präsentation der Antagonisten hat in mir mehr Interesse geweckt als die ganze Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren, und ich schätze das bedeutet nichts Gutes für mein fortgesetztes Interesse an der Serie, aber 3 Episoden gebe ich mir.


    GRANBLUE FANTASY The Animation (Episode 1+2)
    Hab ich mir letztes Season gespart nachdem klar war das die Serie erst jetzt startet. Abgesehen von den Luftschiffen fand ich das Setting und die Storyprämisse ziemlich generisch und ausgelutscht. Die Charaktere fand ich dabei noch okay, aber der Mini-Drachen Begleiter war nervig, der Antagonist unangenehm Klischeehaft überzeichnet und die Animation hat ein wenig geschwankt. Die nächste Folge werde ich mir noch geben, aber in dieser Season wird es wahrscheinlich zu viel Konkurrenz geben um dranzubleiben. Einen gewissen klassischen Charme will ich der Serie aber nicht absprechen.


    Shingeki no Kyojin Season 2 (Episode 1)
    Setzt nahtlos an erste Season abgesehen von einem 90 Sekunden Recap, und ich fand es nach den Jahren etwas schwer reinzukommen obwohl ich die letzten Folgen der ersten Season nochmal gesehen habe und damals auch ein Stück vom Manga gelesen habe. Im Laufe der Folge legt sich das etwas aber bis ich die Namen der ganzen Nebencharaktere wieder kenne wird es wohl dauern. ^^
    Aber auch vom Stil, den Animationen und vom Opening knüpft die Serie wieder an ihren Vorgänger an. Nur schade das wohl wieder nicht mit einem Abschluss zu rechnen ist. Zumindest sollte es bei 12 Episoden aber auch keine Filler geben. Ich freue mich jedenfalls wieder drauf.


    Gin no Guardian (Episode 1)
    Das war kurz und relativ wirr. 13min inklusive OP & ED. Die Serie springt zwischen einem recht belanglos wirkenden Kampf gegen Untote und einer Handlungsebene die früher spielt und wahrscheinlich zeigen soll wie es dazukommt hin und her. Es geht ja wohl um irgendein Game, aber das wurde in der ersten Folge nicht thematisiert und generell komme sie bei der Hintergrundstory mangels Zeit nicht sonderlich weit, weshalb das ganze recht zusammenhangslos wirkt. Pluspunkte sammelte der Protagonist, weil er eine Katze hat und um sie zu retten ins Wasser springt obwohl er nicht schwimmen kann. ^^ (Die Katze ist jedenfalls ein besserer Sidekick als der Drache bei Granblue Fantasy. ;P)
    Kann mir momentan nicht vorstellen dass ich länger dranbleibe, aber solange mich die Season noch nicht völlig überflutet hat werde ich der Serie noch ein paar Folgen geben.

    Geändert von Kayano (03.04.2017 um 13:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •