Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Attack on Titan Season 2 - Ich mochte die erste Season. Ist der Manga inzwischen abgeschlossen, oder muss man wieder mit einem Nicht-Ende rechnen?
    Noch nicht abgeschlossen. Und so, wie die Handlung gerade verläuft, kann ich absolut nicht vorhersagen, ob das Ende demnächst kommt, oder ob es noch 100 Kapitel weitergeht...

  2. #2
    Beim ersten überfliegen sieht es meistens nicht so aus, als ob viel ansprechendes dabei wäre, aber dann bleiben oft doch so 7 bis 9 Serie hängen. Auch wenn diesmal ein paar mehr Wackelkandidaten dabei sind, wo ich mir nicht sicher bin, wie lange die durchhalten werden^^

    Alice to Zouroku: Mh, bin ich mir nicht wirklich sicher, was einen hier erwartet, aber ich mag das Cover und lass mich mal überraschen.
    Boku no Hero Academia 2: Die erste Season hat mir gut gefallen, da geht die Zweite sicher auch in Ordnung^^.
    GRANBLUE FANTASY The Animation: Die ersten zwei Eps konnten noch nicht wirklich überzeugen, aber ich will der Serie mal noch ein paar mehr Folgen einräumen. Vielleicht wirds ja besser.
    Kekkai Sensen & BEYOND: Ein paar Sachen hatten mir damals glaube ich nicht so gefallen, aber unterhaltsam war die Serie auf jedenfall. Wird angeschaut^^
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten: Keine Ahnung warum, aber die Beschreibung spricht mich irgendwie an. Dabei hat die Beschreibung all die typischen Elemente von anderen Serien, wo der Prota seine awesome Kräfte versteckt. Aber vielleicht hilft es ja wirklich, wenn er kein Student, sondern Lehrer ist?
    Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL: Bin mal gespannt, ob sie die Qualität vom ersten Teil halten können und was sie sich diesmal ausgedacht haben.
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: Mh, klingt doch ganz nett, vielleicht wird es das ja auch?^^

  3. #3
    Sind so einige Fortsetzungen dabei. Aber das wechselt sich oft immer ab. Aktuelle Saison guck ich kaum Fortsetzungen. Kommende Saison dann schon so einige.

    Definitiv NICHT gucken werd ich:
    Eromanga Sensei (Wäre die Schwester nicht der Eromanga-sensei, könnte das eventuell interessant werden. So gibts sicher zu viele nervige Bruder-Schwester-Momente.)
    Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records (Sieht wie so ein 08/15er aus. Zumindest als ich auf die Webseite ging ... wie die Chars da präsentiert wurden. Und die gefielen mir optisch auch nicht.)
    Saenai Heroine no Sodatekata Flat (noitaminA - aber einer der schlechtesten davon. Vorige Staffel bei Episode 00 nach 2 Drittel der Episode - wofür ich Stunden brauchte, da immer pausierte, weil langweilig - abgebrochen.)

    SICHER, da Fortsetzungen:
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darouka Gaiden: Sword Oratoria (DanMachi war nur "okay", aber okay genug um mehr zu gucken. Vor allem da Fokus auf dem bessern Girl liegen soll. Drop wäre dennoch möglich, falls ich Zeit einsparen muss.)
    Berserk (2017) (Berserk ist bekannt. Ich nutz die Chance mehr von der Story zu sehen. Manga plan ich nämlich nicht zu lesen - zu viel aufzuholen. Außerdem sagte mir das Golden Age was ja schon vorbei ist mehr zu als dieses zu "abgedrehte" was dann so passierte - was als Anime noch cool zu gucken scheint.)
    Shingeki no Kyojin Season 2 (Ist bekannt und okay genug um ihn zu gucken um mitreden zu können. Manga und die paar OVAs die kamen muss ich mal aufholen. Mainchars zwar nervig und Pacing fand ich im Anime zu langsam. Aber OST, Action und Nebencharaktere - wie z. B. Jean - waren cool.)
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul (Vorige Staffel war cool. Coole Chars und Chardesign. Freue mich auf mehr.)
    Natsume Yuujinchou Roku (Klarer Pflichtanime. Dazu muss man nich mehr sagen.)


    Genug in die man VIELLEICHT mal reingucken kann sind auch noch dabei. Die Liste ist aber nicht abschließend. Zu manchen hatte ich noch nicht genug Eindrücke. (Beschreibung noch nicht vorhanden oder nicht so aussagekräftig. Entscheide dann spontan wie ich Zeit hab ob ich noch in irgendwelche Episoden 1 reingucken von Sachen hier nicht gelistet.) Folgende sind mal geplant - zumindest mal zum Reingucken:

    Granblue Fantasy The Animation (Eher Nein. Hab in Episoden 1+2 schon reingeguckt. Chars schienen nicht soo interessant und im Vergleich zum aktuell laufenden stärkeren Chain Chronicles recht schwach. Aber ich geb mal noch Episode 3 und 4 ne Chance.)
    Kabukibu! (Von Deen, die den Rakugo-Anime machten ... und Kabukibu klingt nach Kabuki, auch so ne Unterhaltungskunst. Kann man mal in die erste Episode reingucken.)
    Gin no Guardian (Mal reingucken ...)
    Clockwork Planet (Mal reingucken. viele Girls sichtbar. Aber auch ein Kerl im Hintergrund. Eventuell ist da auch Plot.)
    Seikai Suru Kado (Der Kerl sieht cool aus.)
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho (Mal reingucken, auch wenn die Hexe eher nervig wirkt. Ihre Begleiter könnten das ausgleichen.)
    Rereators (Soll Original sein. Chars sehen gut/interessant. Mal reingucken. Nahkampfwaffen + nach moderner Welt aussehendes Haus im Hintergrund. Könnte solide Action werden.)
    Atom: The Beginning (Char Design sieht gut aus. Setting klingt interessant.)
    Busou Shoujo Machiavellianism (Könnte solide Action werden mit ner Mischung von Girls von denen zumindest einige okay sind. Vielleicht auch kurze knackige Arcs a la Strike the Blood, welcher damit ja gut unterhalten konnte.)

  4. #4
    Bischen was interessantes haben sie.

    Kabukibu!, Warau Salesman NEW und Uchouten Kazoku 2 stehen fix auf der Liste. Die FAGs-Serie ist auch drauf, aber ich habe keine großen Hoffnungen für die. Zumindest ist diese Saison was die Roboter angeht nicht schlecht aufgestellt - ATOM: THE BEGINNING ist in den Paar Kapiteln, die ich gesehen habe nicht schlecht gewesen und ID-0 wird auch mal angeschaut. Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai! steht auf der Liste weil's Chinesisch ist.

  5. #5
    Random Curiosity *klick* haben wieder ihre Season Preview veröffentlicht, falls sich noch wer Inspirationen holen möchte. Kekkai Sensen S2 wurde leider auf Herbst verschoben, aber die Liste der Serien in die ich zumindest mal reinschauen möchte ist trotzdem überraschend lang. Im Hinblick darauf das ich weniger (durchschnittliche) Serien schauen möchte, werde ich da kräftig aussieben müssen.

    Außerdem gibts noch ein paar Videos von mir.
    Seikaisuru Kado


    Re:Creators


    Und SukaSuka weil er neu ist und ich positives darüber gehört habe.

    (Auch wenn mich der Trailer noch nicht überzeugt hat.)

  6. #6
    Ich freu mich mittlerweile zusätzlich zu den oben genannten Titel auf Alice to Zouroku, sieht sehr niedlich aus und ist hoffentlich nach meinem Geschmack.

    Laughing Salesman New werde ich auch mal im Auge behalten. Die alte Serie war ziemlich skurril. Vielleicht zu skurril für viele, aber definitiv nicht reizlos.

    An Kado bin ich auch moderat interessiert, aber habe Angst, dass mich die Charaktere da komplett kalt lassen.

    Das SukaSuka-Video spricht mich tatsächlich auch an, trotz scheinbar generischem Fantasy-Setting. Werde ich auch mal reingucken.

  7. #7
    Alice to Zouroku (Episode 1)
    Der Einstieg hat mir gut gefallen, aber es wird ziemlich schnell deutlich dass sich die Serie trotz des Settings nicht sonderlich ernst nimmt. Eine ernstere Herangehensweise hätte mir persönlich allerdings deutlich besser gefallen und die Verwendung von CGI ist mir während der Autoverfolgungsjagd auch negativ aufgefallen. Im Verlauf der Doppelfolge wird aber deutlich das es der Serie mehr um die Großvater Enkelin Beziehung zwischen Sana und Zouroku geht, was mich persönlich eigentlich eher wenig reizt. Ich hätte viel lieber eine Serie über die Implikationen, Möglichkeiten und Gefahren von Sanas Fähigkeiten gesehen, immerhin scheint sie (intelligentes?) Leben aus halbgefüllten Plastikwasserflaschen erschaffen zu haben. Sprich die Powerpoint-Präsentation der Antagonisten hat in mir mehr Interesse geweckt als die ganze Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren, und ich schätze das bedeutet nichts Gutes für mein fortgesetztes Interesse an der Serie, aber 3 Episoden gebe ich mir.


    GRANBLUE FANTASY The Animation (Episode 1+2)
    Hab ich mir letztes Season gespart nachdem klar war das die Serie erst jetzt startet. Abgesehen von den Luftschiffen fand ich das Setting und die Storyprämisse ziemlich generisch und ausgelutscht. Die Charaktere fand ich dabei noch okay, aber der Mini-Drachen Begleiter war nervig, der Antagonist unangenehm Klischeehaft überzeichnet und die Animation hat ein wenig geschwankt. Die nächste Folge werde ich mir noch geben, aber in dieser Season wird es wahrscheinlich zu viel Konkurrenz geben um dranzubleiben. Einen gewissen klassischen Charme will ich der Serie aber nicht absprechen.


    Shingeki no Kyojin Season 2 (Episode 1)
    Setzt nahtlos an erste Season abgesehen von einem 90 Sekunden Recap, und ich fand es nach den Jahren etwas schwer reinzukommen obwohl ich die letzten Folgen der ersten Season nochmal gesehen habe und damals auch ein Stück vom Manga gelesen habe. Im Laufe der Folge legt sich das etwas aber bis ich die Namen der ganzen Nebencharaktere wieder kenne wird es wohl dauern. ^^
    Aber auch vom Stil, den Animationen und vom Opening knüpft die Serie wieder an ihren Vorgänger an. Nur schade das wohl wieder nicht mit einem Abschluss zu rechnen ist. Zumindest sollte es bei 12 Episoden aber auch keine Filler geben. Ich freue mich jedenfalls wieder drauf.


    Gin no Guardian (Episode 1)
    Das war kurz und relativ wirr. 13min inklusive OP & ED. Die Serie springt zwischen einem recht belanglos wirkenden Kampf gegen Untote und einer Handlungsebene die früher spielt und wahrscheinlich zeigen soll wie es dazukommt hin und her. Es geht ja wohl um irgendein Game, aber das wurde in der ersten Folge nicht thematisiert und generell komme sie bei der Hintergrundstory mangels Zeit nicht sonderlich weit, weshalb das ganze recht zusammenhangslos wirkt. Pluspunkte sammelte der Protagonist, weil er eine Katze hat und um sie zu retten ins Wasser springt obwohl er nicht schwimmen kann. ^^ (Die Katze ist jedenfalls ein besserer Sidekick als der Drache bei Granblue Fantasy. ;P)
    Kann mir momentan nicht vorstellen dass ich länger dranbleibe, aber solange mich die Season noch nicht völlig überflutet hat werde ich der Serie noch ein paar Folgen geben.

    Geändert von Kayano (03.04.2017 um 14:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •