Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Anime Spring Season 2017

  1. #81
    Sin: Nanatsu no Taizai ist sooo dumm, dass es schon wieder gut ist. Köstliche Unterhaltung!

  2. #82
    Mal den Thread wieder ausgraben (wurde bei der Antwort auf nen Post von Kynero daran erinnert, dass ich noch ein wenig ragen muss^^):

    Attack on Titan S2:
    Das Ende war FUCKING RETARDED!
    *hust*
    OK, das musste aus meinem System. Und ich dachte schon, dass Erens normale Superkräfte genug sind, aber anscheinend muss er noch mehr kriegen, weil... Shounen? Naja, muss mich wohl eigentlich vor nichts fürchten, weil er ja so massiv inkompetent ist ^_O

    Wie Liferipper damals schon gesagt hat (bzw. wohl jeder, der den Manga liest hat kommen sehen), wird die Karotte mit Erens Folterkeller weiterhin rumgehangen. Fantastisch. Wer braucht auch Plot Entwicklung. Hierzu muss ich auch sagen, dass ich von den anderen Titan Walkern enttäuscht bin, denn irgendwie hab ich da mehr Hintergrundstory zu ihrem Land erwartet.
    Generell kam mir die zweite Hälfte der Staffel so vor, als wenn man hier ein wenig strecken wollte, weil zwar viele Leute gestorben sind, aber man am Ende auch nicht so viel mehr erfahren hat.

    Was die zweite Staffel aber richtig macht, ist, dass man viele der Nebencharaktere entwickelt. Und das sogar ziemlich ordentlich mit relativ viel Backstory bei Ymir, Bertholdt, Reiner, Sasha, Krista, usw.

    Im Kontrast dazu wirkt der Hauptcast schon fast langweilig und unterentwickelt. Musste schon irgendwie schmunzeln, als der Flashback kam mit Eren, Armin und Mikasa als Kinder, und ich mir dachte "yoah, irgendwie verhalten die sich ja jetzt auch noch so." Weiß nicht, ob es wirklich die Intention war, das Spotlight auf die mangelnde Charakterentwicklung der Hauptcharaktere zu lenken.
    Gerade Mikasa kommt mir mitlerweile unglaublich uninteressant vor. Sie hatte als Kind diesen "protect Eren" Mode, in der ersten Staffel durchgehend und ist auch immer noch genau so. Naja, vielleicht ein wenig psychopathischer. Sie sorgt für welche der besten Actionszenen, aber ein wenig frage ich mich schon, ob sie dem Autor total egal ist.

    Zu den Actionszenen: diese sind immer noch ein Hauptgrund, warum ich diese Show definitiv als Anime gucke. Der Mehrwert ist definitiv da, vor allem was Geschwindigkeit und "Impact" der Kämpfe angeht. Die musikalische Untermalung unterstützt das auch zusätzlich.

    Geändert von Sylverthas (26.11.2017 um 01:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •