Ich wette, sie laufen auch nicht sinnlos im Kreis? 0/10 dropped.
Hey, die epische Kamerafahrt macht doch aus jeder Expositionszene was geniales. N bischen wie es die Monogatari Reihe auch schafft, das endlose Gelaber nicht langweilig erscheinen zu lassen
Leider dabei keine angsty Atmosphäre und so... wobei, in der letzten Ep die ich gesehen habe kam ein Mech Pilot dazu... also kann noch angsty werdenZitat
Muss mich bei der neuesten Ep von Boku no Hero wohl ein wenig zurücknehmen. War jetzt größtenteils nichts, was ich als "reine" Kämpfe bezeichnen würde, was da vorkam und hat doch ganz gut unterhalten. War auch genug drumrum los, so dass es nicht monoton wurde. Sehe es zwar dennoch kommen, dass den Rest der Staffel jetzt das Kampfturnier füllen wird, aber so lang noch genug reingestreut wird geht das wohl irgendwie klar. Hoffentlich^^°
Muss aber sagen, dass das Opening auch ganz gut abgeht. Man darf echt nicht unterschätzen wie viel Energie ein gutes Opening in eine Serie bringen kann. Bin aber bei der Aussprache von dem Typen immer etwas verwirrt - ist das n seltsamer Akzent, oder hab ich was mit den Ohren?
Die neueste von Alice fand ich richtig angenehm. Irgendwie das, was ich von der Serie viel früher erwartet hatte. Hatte das ja kritisiert, aber vielleicht musste am Anfang der Kontrast geschaffen werden zu ihrem früheren und dem jetzigen eher "normaleren" Leben. Also wohl schon in Ordnung so.
Irgendwann muss ich dann noch das trainwreck Eromanga Sensei weiterschauen. Da ich OreImo so sehr gehasst habe ist es fast meine Pflicht, hier weiter zu machen. Gut, das Argument könnte ich auch für SAO benutzen, aber dazu hab ich echt keinen Bock xD
Geändert von Sylverthas (16.05.2017 um 21:44 Uhr)
Haha, ja! Man kann echt nicht behaupten, dass die Kämpfe lange gingen. Besonders der zweite. War schon sehr eindrucksvoll.
Finde es auch cool, dass man jetzt die Kämpfe von den anderen sehen wird. Das Design von Todorokis Vater ist übrigens ganz große klasse, dieser Flammenbart gibt einfach ultra viel her.
Das Opening gefällt mir auch richtig gut. Ist zu Beginn recht chillig mit diesem "Wo hohohoo wo hohoo..." (oder so ähnlich!) und schafft dann den schönen Spagat nach oben.
Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 06: Gab es keine bessere Situation, in der der Typ Nina helfen konnte?
Boku no Hero Academia 2 07: Dekus Kampf nimmt recht viel Zeit in Anspruch, aber so wie's aussieht werden sie dafür einige andere Kämpfe schneller abwickeln. Die Reaktionen im Arztzimmer waren toll^^
Alice to Zouroku 07: Sieht jetzt nach nettem Slice of Life aus. Ob die anderen Kinder aus dem Institut auch nochmal auftauchen werden? Da Sana fleißig die Bedeutung von Wörter erfragt, würde es mich nicht überraschen, wenn sie demnächst mal behauptet, dass sie verheiratet wäre xD.
Little Witch Academia 19: Ah ja, eine böse "Stiefmutter", so vom Thema her. Wieder ein gutes Beispiel für schlechte Nachlassregelungen^^
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho 06: Autsch, Dramatik. Thirteen ist ein interessanter Gegenspieler zu Zero. Bin gespannt wie sie damit umgehen wird. Aber Albus ist um seine Situation nicht zu beneiden.
Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records 07: Mh, Re=L gefällt mir in dieser Ep nun nicht so gut :/ Ein paar Sachen sind ganz nett, andere aber eher meh. Und für eine Beach-Ep war das auch eher schwach xD.
Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 07: Oh, Rita schwelgt in Erinnerungen an vergangene romantische Eskapaden? xD Und ich finde so langsam hat sich die Serie lange genug in der Stadt aufgehalten. Ein bisschen Abwechslung wäre wirklich nicht verkehrt. Da hatte die erste Serie einfach mehr zu bieten.
Boku no Hero Academia 2 08: Die Matches haben einiges zu bieten und sind ein paar lustige Ideen dabei. Hilft sicherlich auch, dass es so viele auf einmal sind, wodurch es interessanter bleibt. Mal sehen wie sich da der nächste Kampf schlägt.
Alice to Zouroku 08: Sana kann ziemlich gut schmollen. Und ich schätze der nächste Plot wird so langsam vorbereitet?
Little Witch Academia 20: Scheint so, als ob es unter den großen 9 Hexen In war, zum Baum zu werden^^ Hätte mich auch nicht überrascht, wenn Dianas Rettungsaktion als Ersatz für das Ritual durchgegangen wäre.
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho 07: Interessante Entwicklungen. Das Timing war für Zero natürlich etwas ungünstig.
Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records 08: Mh, der Arc zieht die Serie weiter runter und Re=L wird schlimmer. Vielleicht wird es nochmal besser, sobald der Arc abgeschlossen ist, aber so wirklich kann ich da nicht dran glauben. Na ja, schade, der kleine Lehrer Twist konnte die Serie nicht vor dem mittelmaß LN-Niveau bewahren.
Na Sylverthas, witterst du jetzt den großen Kampf in Folge 10?
Theoretisch müsste der Kampf ja ein wenig länger dauern als die anderen.
Bin auf jeden Fall gespannt!
Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 08: Da hatte Kaiser ja einen ziemlich coolen Auftritt. Zumindest bis sie ihn dafür in den Knast geworfen haben xD. Finde es immer noch ärgerlich, dass Ninas Kraft in Menschenform so hin und her schwankt? Auf der einen Seite ist sie Superstark, aber auf der anderen kann sie sich nichtmal gegen eine Wache behaupten. Wenn sie nicht zu Boden gedrückt werden will, sollte sie das gegen eine Wache auch problemlos hinbekommen.
Boku no Hero Academia 2 09: War interessant zu sehen, das Uraka soviel einstecken konnte. Ka-chan teilt ja doch ziemlich stark aus.
Alice to Zouroku 09: Neue Charaktere mit Kräften, die das Institut sicher verdammt gerne gehabt hätte.
Little Witch Academia 21: Es zeigt sich weiter, was für ein Fehler es von Ursula ist, Croix das Reden zu überlassen.
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho 08: Mit ein bisschen Führung ist der Wolf ja gar nicht so schlecht^^ Und Mr. Söldner hat jetzt natürlich noch einen Superschutz vor Dreizehn. Für Albus läuft es allerdings nicht so toll.
Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records 09: Ah zumindest Albert ist weitesgehend kompetent. Und so ganz verstehe ich den Wirbel um Projekt Wiederbelebung nicht wirklich. Klar, so rein Theoretisch hätte das sicher ein paar nette Anwendungsmöglichkeiten und ist beeindruckend, aber die gezeigten praktischen Umsetzungen sind irgendwie nicht gerade der Bringer.
Dragon Ball Super 93: Nicht nur, dass sie Buu zum zweiten Mal mit genau demselben dämlichen Grund aus einem turnier rausschmeißen, sein Ersatz ist auch noch ausgerechnet der zum gefühlt hundertsten Mal zurückgekehrte Freezer. Kann Toriyama mal aufhören, sich wie ein derartiger Fanboy zu benehmen? (Davon dass Freezer seine "Verbündeten" aus irgendeinem Grund zu betrügen versuchen wird, und Son Goku ihn dann persönlich ausschalten muss, brauch ich vermutlich gar nicht erst anzufangen...)
So, sorry für die späte Meldung
Jau, hatte den Kampf gewittert und ist auch ungefähr so eingetreten, wie ichs erwartet hatte (gut, dass Midoriya Todoroki mal eben "therapiert" nicht unbedingt, aber dass letzterer gewinnen wird und seine Feuerkräfte einsetzt war ja ziemlich klar).
Hätte aber auch damit leben können, wenn der Kampf nur ne halbe Folge lang gewesen wäre, obwohl es ja immer noch ein paar Sprinkler zu Todorokis Hintergrund gab; welchen man aber zu großen Teilen ohnehin schon erfahren hat, hier aber mit etwas mehr visuellem Input.
Leider ists so, wie ichs am Anfang von Staffel 2 befürchtet habe: die ganze Staffel wird nur von dem Sport Event eignenommen. Keine Ahnung, das ist mir verglichen mit der ersten Staffel einfach zu dünn an Story, auch wenn man viel über verschiedenste Charaktere erfährt.
Geändert von Sylverthas (06.06.2017 um 16:30 Uhr)
Ah, ok - irgendwie war ich unter der Annahme, dass die 2. Staffel auch nur 13 Eps haben wird. Hab eben nachgeschaut und ja, sind 25 - dann muss das wohl in "das ganze Quartal" geändert werden?^^
Zu Beginn war das noch gar nicht so sicher (also die 25 Folgen für das Fest), da das Pacing erstaunlich schnell war, aber es wurde schon so angedeutet, dass das Finale noch etwas dauern wird. Ich denke schon, dass es mindestens noch drei Folgen dauern wird... äh... naja, vermute ich aber auch nur. Ach was, ich habe gar keine Ahnung, wie lange das noch gehen wird.Wäre aber eigentlich schade, hätte nämlich noch mehr gesehen als nur das Sportfest.
Wenn das Sportfest aber nur die Hälfte der Staffel einnimmt, darf man den oberen Teil des Posts ruhig vergessen.
Apropos visuell: Optisch fand ich Folge 10 auch echt schick. Die Animationen können sich richtig sehen lassen. Gerade so dieser Eisangriff und Deku, der versucht diesen abzuwehren, war schon echt cool anzusehen.
Der Vater von Todoroki ist und bleibt aber ein Trottel.(aber mit coolem Bart!)
Geändert von Kynero (06.06.2017 um 16:12 Uhr)
Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 09: Man merkt immer mehr, das Nina der eigene Antrieb/Motivation fehlt. Dadurch müssen immer andere Charaktere dafür sorgen, dass es weitergeht. Nicht gerade optimal für einen Hauptcharakter.
Boku no Hero Academia 2 10: Die beiden haben echt eine Menge rausgehauen. Wäre aber auch witzig gewesen, wenn Todoroki nach seiner Feuererweckung einfach aus dem Ring getreten wäre, nur um seinem Vater eins auszuwischen.
Bei der Länge des Tuniers bin ich mir auch nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es bis Ep 25 geht^^. Beim nächsten Mal stehen ja auch mindestens 2 Kämpfe an und die Vorschau deutet ja bereits an, dass sich parallel noch etwas anderes entwickeln könnte.
Alice to Zouroku 10: Die Übernachtung war nett. Sah aber einen Moment so aus, als ob ihr altes Ich wieder aktiv wäre. Diesmal muss Sana wohl entweder mithelfen oder die Freundin von Ha-chan.
Little Witch Academia 22: Autsch. Ursula sollte trotzdem mal etwas mehr sagen.
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho 09: Holdem und der Söldner geben ein immer besseres Team ab. Ist recht amüsant, wie sie sich ihre Sticheleien zuwerfen. Albus selbst hat auch eine interessante Idee, fühlt sich aber auch etwas voreilig an? Aber wenn ich an die Szene aus dem Op denke, könnte es gut sein, dass der Plan am Ende durchgeführt wird.
Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records 10: Oh, mal ein paar Infos zu der Person, der White-Cat so ähnlich sieht. White-Dog! Glenn ist nicht gerade einfallsreich mit seinen Spitznamen xD. Das der Neue dann wieder zu den Bösen gehört ist wenig überraschend. Na mal sehen wie das Finale so ausfallen wird.
Das ist wirklich ein 1A Dialog xD.
Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL 10: Tja, hatte mich eigentlich auf den Gefängnisausbruch gefreut, aber stattdessen gabs nur eine Rückblende. Dann beim nächsten Mal.
Boku no Hero Academia 2 11: Nun, das ging schnell^^. Das Finale dürfte nochmal spannend werden, vielleicht sogar über 2 eps, je nach dem wie schnell sie den neuen Plot jetzt mit einfädeln.
Alice to Zouroku 11: Oh Gott, die Schildkröte am Anfang xD. Interessante Entwicklung, mal sehen wie sie da wieder rauskommen.
Little Witch Academia 23: Nun, damit dürften die Weichen fürs Finale gestellt sein.
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho 10: Die Große Enthüllung diesmal und die erwartete Wiedervereinigung^^
Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records 11: Okay, kein Grund so dramatisch zu werden am Ende xD. Uhuhu, er verschwand und kehrte niemals zurück. Die Bösen gewinnen. Ja ja, schon klar. Vor allem ist mir eh unklar, warum er das auf einmal alles so ernst genommen hat. Ist schon ein bisschen fragwürdig, wenn Leute bereits bei der Nennung ihres Rangs/Jobs aggressiv werden.