-
Mythos
Ich hab auch noch gewisse Zweifel, ob das so funtioniert, wie es dargestellt wird. In dem verlinkten GameStar-Artikel war ja ein Beispiel drin. Aber das ganze System macht am Ende natürlich nur Sinn, wenn es wirklich etwas komplexer angedacht ist und mehrere Charaktere auch wirklich von den Veränderungen betroffen sind, dann wäre das Ganze auch unter dem Gesichtspunkt einer Sandbox ganz interessant mit der perversen Freude zu schauen, was wo mit wem passiert, wenn man jemand bestimmtes abmurkst.
Was mich aber viel mehr nervös macht, ist das zum eigentlichen restlichen Gameplay bisher halt noch fast gar keine Informationen rumgekommen sind. So wie es angedeutet wird, wird es wohl Kampfgameplay geben und da man als Vorbild auch Dishonored damals genannt hat, werden wohl zu den Vampirfähigkeiten wohl auch Schleichsachen gehören und wir müssen uns dann wohl auch unbemerkt Zugang und Informationen verschaffen. Dialoge wird es wohl mehr geben, ansonsten machen wahrscheinlich auch die detaillierteren Charaktere keinen Sinn. Aber ich könnte da ehrlich noch etwas entspannter auf das Projekt schauen, wenn man wirklich schon wüsste, was genau man jetzt eigentlich tut.
Stichworte