Seite 42 von 61 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #821
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ why not?
    Am Weihnachtsabend throne ich auf dem angehäuften Spielzeitberg wie der Drache auf seinem Hort, schieße Rauch aus den Nüstern und denke gar nicht daran, mit irgend jemand zu teilen. Dann tobe ich wieder durchs Atomium, juchze laut, weil dort alles meins ist, ganz alleine meins, klicke gehässig lustige Dinge an, erfreue mich meiner exklusiven Erstellererhabenheit, die den waltenden Inhalt ausschließlich meiner Habsucht anheim stellt und ehe nicht der Hahn im neuen Jahr dreimal die holde Maid der Wolkenklamm in helle Lieder hüllte, wird man mir die finale Version nicht aus meinen schwarzen Klauen reißen, so wahr ich mit meinem eisernen Morgenstern - mit dem ich übrigens gerade diese Zeilen in die Tastatur schmettere, nimm das, Leerzeichen! - jedweden Keckling in die Schranken weise, der vor der Zeit einen Blick in den verbotenen Schatz zu werfen wagt!
    Wie fieeees! WIE FIEEEESSSS! Ich ziehe das Küsschen zurück! Drachenschnauze! Bäh! Bähbähbäh! Bah, ist das gemeinnnnn! *aufjaul*

  2. #822
    @ why not?
    Nein, nicht das Küsschen! Warte, warte, es gibt ja Neuigkeiten:


    Ein weiterer Schlussstein ist gesetzt. Wer alle Baupläne findet, sich sämtliche Materialien zu besorgen versteht und dann auch noch zu den Begüterten zählt, die über das notwendige PAB verfügen, kann seinen Bunker um eine ganze Reihe heldenwertsteigernde Gerätschaften bereichern. Die blanke Spielmechanik für diese Ausbauten hatte ich bereits errichtet, doch nun sind die besagten Geräte endlich allesamt gepixelt und animiert. Es knallt, blitzt, beschleunigt und erhellt ganz famos, wenn man sich unter den gestrengen Blicken einer osteuropäischen Trimm-Dich-Enthusiastin an die Ertüchtigungsmaschinen wagt. Mein persönlicher Favorit ist der große Lernraum.

    Und obgleich man die Zwischenstufen der Geräte mit einer größeren Version überbauen kann, habe ich mich auch bei eben jenen Zwischenstufen nicht lumpen lassen und ihnen eine jeweils ganz eigene Detailgrafik mit animierter Äktschn auf den Leib geschneidert. Ein bisschen verschwenderisch vielleicht, aber irgendwie passt das ja auch zum Spiel.

  3. #823
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ why not?
    Nein, nicht das Küsschen! Warte, warte, es gibt ja Neuigkeiten:


    Ein weiterer Schlussstein ist gesetzt. Wer alle Baupläne findet, sich sämtliche Materialien zu besorgen versteht und dann auch noch zu den Begüterten zählt, die über das notwendige PAB verfügen, kann seinen Bunker um eine ganze Reihe heldenwertsteigernde Gerätschaften bereichern. Die blanke Spielmechanik für diese Ausbauten hatte ich bereits errichtet, doch nun sind die besagten Geräte endlich allesamt gepixelt und animiert. Es knallt, blitzt, beschleunigt und erhellt ganz famos, wenn man sich unter den gestrengen Blicken einer osteuropäischen Trimm-Dich-Enthusiastin an die Ertüchtigungsmaschinen wagt. Mein persönlicher Favorit ist der große Lernraum.

    Und obgleich man die Zwischenstufen der Geräte mit einer größeren Version überbauen kann, habe ich mich auch bei eben jenen Zwischenstufen nicht lumpen lassen und ihnen eine jeweils ganz eigene Detailgrafik mit animierter Äktschn auf den Leib geschneidert. Ein bisschen verschwenderisch vielleicht, aber irgendwie passt das ja auch zum Spiel.
    Naaa gut, ich habe ja anscheinend Aussicht auf sowieso mehr PAB und wenn`s dann auch noch knallt, blitzt und beschleunigt... ich lasse das Küsschen dann mal da, trotz Drachenschnauze und Rauch. Die scheinen ja hier extrem selten zu sein

    Ich mag verschwenderische Verschwendung von zu verschwendendem in Spielen!

  4. #824
    Unter allen schönen Fragen, die sich stellen ließen, präsentiere ich einfach mal diese: Welche der jüngsten Bastelmaßnahmen, die du normalerweise gar nicht weiter erwähntest, würdest du nicht unter den Tisch fallen, sofern man dich zu einer Fünfstichpunktliste drängte?

    • Siedepunkt der Stichelei erreicht
    • Queste eines leibhaftigen Grafen feinstpoliert
    • Verwendungszweck für einen schönen Tisch gefunden
    • das "A" in Nato sonderversorgt
    • einen Generator abgeschaltet


    Es entwickelt sich fortwährend weiter.

  5. #825
    An einem derart besinnlichen 2. Advent bin ich in der rechten Stimmung, dem belgischen Straßenimbisswesen in post-apokalyptischen Umständen einen eigenen Eintrag zu widmen. Mir erscheint das Thema wichtig, also parke ich es nicht auf einem obskuren Seitenpfad für unheilbar originelle Spieler, sondern lege es gut sichtbar auf dem Hauptweg aus. Jeder hat ein Recht auf die wichtigen Fragen unserer Zeit. Wohl bekomm's!


  6. #826
    Hi,

    ähm.... irgendwie hat sich gerade mein innerer Monk gemeldet. Gleich am Anfang, wenn Dr. Ingstrom durch das Fernglas schaut, dreht er sich ja damit langsam von links nach rechts, sieht den Zombie und kurz darauf Kapitän Atom, aber wenn er das Fernglas danach absetzt, schaut er nach unten zu Tor, quasi zurück nach links.?


    p.s. Na das nenn ich mal einen Festtagsbraten

  7. #827
    @ DerAchteZwerg
    In achtsamer, auf das Bewegungsverhalten der Helden abzielender Hinsicht kann es gar nicht monkig genug zugehen. Ich habe mir die Szene auch mal angesehen, komplett unparteiisch natürlich, und biete folgende Erklärung an:
    Ingström schließt seine Kreisbewegung ab. Er guckt sich reihum um, entdeckt rechts von sich (im Westen) den Mutanten und wenn er die Bewegungsrichtung beibehält, guckt er 270° später auf das Tor im Süden, wo er Kapitän Atom vor dem Glas hat.

    p.s.: In den Festtagsbraten nur reinbeißen, wenn man weiß, was er vorher war. Im konkreten Fall wird man es wissen.

  8. #828
    LOL nur ist durch das Fernglas kein Tor zu sehen, aber lass uns das nicht vertiefen, das gibt nur Kopfschmerzen.

    Kannst du schon sagen, wann mit der 5 Episode zu rechnen ist?

  9. #829
    @ DerAchteZwerg
    Durch das Fernglas kann man das Tor ja allein schon deswegen nicht erkennen, weil es dafür viel zu nah dran ist. Oder so ...

    Die finale Episode dürfte vermutlich im Frühjahr betatestfertig sein, wenn es weiter so gut läuft. Und je besser meine Weihnachtsgeschenke ausfallen, desto freundlicher gestalte ich Endzeits noch ausstehende Gemeinheiten, also drückt meinen Nächsten die Daumen, auf dass sie mich auch ja zu erfreuen verstehen.

  10. #830
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und je besser meine Weihnachtsgeschenke ausfallen, desto freundlicher gestalte ich Endzeits noch ausstehende Gemeinheiten, also drückt meinen Nächsten die Daumen, auf dass sie mich auch ja zu erfreuen verstehen.
    Kauft Geschenke für den Troll!
    Kauft Geschenke für den Troll!
    Kauft Geschenke für den Troll!


  11. #831
    @ LittleChoco
    Ich kann Entwarnung geben. Wie mir mein wohlinstalliertes Spionagenetzwerk mitteilte, wird eines der Geschenke ein Büchergutschein sein, womit mir selbst sonstige Präsente wie auf die Anatomie einer Ente abgestimmte Rollkragenpullover oder eine Streitschrift gegen Pizza Hawaii das Fest nicht mehr ruinieren können.

    Damit der Eintrag wenigstens etwas mit dem Spiel zu tun hat, gebe ich zur Notiz, soeben das Ergebnis erstellt zu haben, das einen Norfolker Atommutanten ereilt, der sich einer Kanone entgegenstellt. Explosive Adventstage allerseits.

  12. #832
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Durch das Fernglas kann man das Tor ja allein schon deswegen nicht erkennen, weil es dafür viel zu nah dran ist. Oder so ...

    Belassen wie es bei... Oder so...

    Die finale Episode dürfte vermutlich im Frühjahr betatestfertig sein, wenn es weiter so gut läuft. Und je besser meine Weihnachtsgeschenke ausfallen, desto freundlicher gestalte ich Endzeits noch ausstehende Gemeinheiten, also drückt meinen Nächsten die Daumen, auf dass sie mich auch ja zu erfreuen verstehen.
    Ich drücke die Daumen, auch damit dich die Weihnachtsgeschenke bei der hiesigen Lage erreichen mögen.


    edit: kleiner Fehlerfund im Tagebuch, Sektor 1, Warum erregen sie deine Fantasie so viel mir als ich? (Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich wollte jetzt nicht 42 Seiten durchstöbern

    Geändert von DerAchteZwerg (12.12.2021 um 19:00 Uhr)

  13. #833
    @ DerAchteZwerg
    Danke für den Fehlerfund!

  14. #834
    Hallo liebe Trollgemeinde,

    Frage:


    @real Troll Deine Rätsel haben es ganz schön in sich Kam nicht umhin mir manchmal hilfe im www zu holen. KLasse Spiel.



    Edit: Ich fand des Rätselslösung hier real Troll hatte sie schon jemand beantwortet. Danke.

    Geändert von DerAchteZwerg (17.12.2021 um 11:52 Uhr)

  15. #835
    @ DerAchteZwerg
    Auch wenn sich die Frage schon geklärt hat, sage ich noch danke für das Rätsellob. Man soll ruhig etwas Kopffutter zum Knabbern haben und sich in der Gewissheit mit der Welt beschäftigen, dass die eingesetzte Aufmerksamkeit auch vom Spiel abgefragt wird. Der Erfolg schmeckt dann vermutlich köstlicher und der Weg dorthin ist interessanter.
    Nur den Hauptpfad der Handlung gestalte ich etwas moderater, da hier ja doch Frust lauern kann, wenn man an einer Stelle übermäßig lange hängt.

  16. #836
    Hallo,

    bin im Sektor 4 in der Kirche. Kann mir jemand einen kleinen Tipp bezüglich des Rätsels dort geben? Habe zumindest schon einen Hebel aus dem Boden hervorgebracht aber der bewegt sich keinen Millimeter.

  17. #837
    @ DerAchteZwerg
    Für den Fall, dass du den Hebel einfach nur durch wildes Rumprobieren entdeckt hast, ein generelles Wort zur Rätsellogik:
    Du markierst mit dem Kreuzschatten konkrete Schachbrettfelder. Je nach Lichteinfall ist der Schatten ein "Zeigestock" oder ein Kreuz. Auf welches Feld gezeigt bzw. welches Feld angekreuzt werden soll, sagt die Steintafel an der linken Säule (einfach vom ersten Feld oben links in normaler Leserichtung abzählen).
    Wenn du nun auch noch den zweiten Hebel auslöst, kommt eine feine Belohnung.

  18. #838
    @real Troll,

    Danke! Da muss ich doch gleich noch mal zwecks der Belohnung, äh ... meinem Seelenheil zurück in die Kirche.

    edit: fand ihn *biggrins*

    Geändert von DerAchteZwerg (20.12.2021 um 12:52 Uhr)

  19. #839
    Ante omnia: Vielen Dank dem wirklichen Troll für ein wiederum wunderbares Werk ergötzlichen Spielvergnügens - seit seinerzeit die Allreise erschien bin ich wimpelschwenkender Amateur der Erkundung trefflich detailverliebter Trollwelten. In der Endzeit vierter Episode ward es mir besonders bei der Anlehnung der hierarchischen Ränge der Letzten Menschen an die ordines minores warm ums Herz (auch wenn die besserwisserische meiner Persönlichkeiten sich beim zweiten Auftreten des Exorzisten wunderte, ihn infuliert und mitrophor zu sehen).

    Nun aber muss ich, wie schon so oft, eingestehen, dem Trollverstand weit unterlegen zu sein - halfen mir in solchen Fällen bisher stets die Fragen jener, die vor mir des Trolles Welten erkundeten, so bin ich nun trotz ausgiebiger Suche auf noch keinen entsprechenden Präzedenzfall gestoßen:
    Namentlich hänge ich an dem Buchstabenrätsel im linken Flur unter der Mühle - trotz eingehenden Studien zum Aufbau von Windmühlen in Brockhaus und den Weiten des Netzes ist mir kein passendes Wort unergekommen. Darf ich auf die helfende Gnade des Trolles hoffen?

    Ihm sei bereits im Vorfeld gedankt, wie auch in allen anderen Feldern!

  20. #840
    @ Karpaltunnel
    Feinstens formulierten Fragen folgt Fertiger frühestmöglich!

    Das kreisende Wort "A U S ? A H M E" wird mittels des Lösungsbuchstabens "N" zur Ausnahme. Der gereimte Mühlenfirlefanz vorweg bereitet nur auf das Mühle wie Worträtsel verbindende Kreisen vor, irritiert aber sehr, wie ich lese. Wenigstens ist die finale Beute der ganzen Scherereien erklecklich. Versprochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •