Seite 37 von 61 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #721
    Puh also ich muss zugeben: Dass dieser französische Monarch SO wichtig ist hätte ich nicht gedacht. Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum ich es das letztes Mal nicht lösen konnte: Und zwar war es mir unmöglich eine Leiter herzustellen. Ich hatte den Code eingegeben (Kohle war schon drin) und wenn ich dann die PAB ins zweite Loch schieben wollte öffnete die sich nur kurz und wurde dann wieder geschlossen. Jetzt, mit mehrmals Map verlassen und wiederkommen, ging es aber...ich will mal nicht ausschließen dass ich mich doof angestellt habe.

    Danke für die Hilfe!

    Die unerschöpfliche Wanne befindet sich im Afrika-Haus, 1.OG linker Raum. Und zwar reproduzierst du den Fehler, indem du die Wanne nicht mittig ansprichst, sondern am linken oder rechten Ende (egal ob von rechts, oben oder unten).

  2. #722
    @ El Chita
    Aaaha! Wanne geortet und der Ressourcenflut den Stöpsel gezogen. Mit deiner Einschätzung, dass Napoleon ein unbedeutender Fatzke sei, den man getrost ignorieren könne, liegst du ganz auf einer Linie mit der altpreußischen Armeeführung. Da kann man natürlich nur noch salutieren und dem Forum endlich den Monokel-Smiley wünschen.

  3. #723
    Meiner Ressourcenflut mag ein Riegel vorgeschoben sein, doch ich habe bereits ein Quell unendlicher Erfahrung gefunden. Ahahahahahaaaaaa!

    So. Ich habe mich jetzt tief in Episode 4 herein gespielt und ich muss sagen: Du hast dich wieder einmal selbst übertroffen . Gerade die beiden Bosskämpfe waren der Hammer (Auch wenn ich absolut empört bin, dass meine feuerfesten Jeans überhaupt nichts halfen!), und von den Erlebnissen im Krater und der Europäischen Komission wage ich gar nicht erst zu sprechen, sonst fordert noch jemand sein Recht der Überraschung ein oO

    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für das Spiel und einen Bugreport:

    Bevor ich mich nun dem Hauptquartier Gamma stelle, hat mein Komplettistenherz noch so einige ungelöste Fragen zu klären (Und dabei war ich so gründlich!). Ich packe diese mal in Spoiler, um niemandem den Spielspaß zu verderben. Falls es relevant ist: Ich habe in ganz Brüssel nur etwas abmontiert, wenn mir keine Wahl mehr gelassen wurde (Bspw der Herd in Sektor 1 oder Hulker in der Nato).




    Geändert von El Chita (11.03.2021 um 23:42 Uhr)

  4. #724
    Irgendwie bin ich zu blöd, schon zu beginn des 4. Teils die Vergangenheit zu rekonstruieren..
    Kann mir da wer helfen??

  5. #725
    @Willue: Klar, meine absolut uncharmanten Notizen dazu lauten: "2, Stop", Taube ansprechen, B->D->A->E->C

  6. #726
    @ Willue
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem weiteren Spiel. El Chita hat die Lösung.


    @ El Chita
    Ich dachte mir, wenn man diesmal schon vergleichsweise wenig kämpft, sollen die Bosskämpfe umso eindrücklicher ausfallen. Das Lob höre ich gern. Danke auch für den Fehlerfund und vor allem den Tränenschleckvorschlag - der kommt direkt ins Spiel.
    Was du wegen deiner Ausschlachtzurückhaltung äußerst, wird mehr und mehr zu einem faszinierenden Experiment, dessen Ausgang ich später unbedingt hören möchte. Ich habe das Spiel so ganz anders konzipiert (man nimmt immer mit, was einem direkt vor die Finger/Werkzeuge kommt und zieht weiter) als du spielst. Hoffentlich sprengst du beim großen Finalfischzug nicht die PAB-Anzeige.

    Mir fehlen 2 Errungenschaften in Episode 3 oder 4, wo sind die nur?
    "Reaktorkenner" - Nur für Forscher, die im U-Boot wirklich jedes Reaktorteil anklicken, um es ganz genau zu wissen.
    "Pedant" - Äääh ... Irgendwo in Folge 4 kann man sich in etwas vertiefen, was diese Errungenschaft einbringt und ich habe natürlich vergessen, was und wo.

    Bauplan Seite 1: Zwischen "Säge" und "Schaufel" fehlt mir ein Bauplan. Wo hätte man den finden können?
    Die Zange ist gut versteckt. In der NATO (Folge 3) kann die Familie in ihrem Soloabschnitt im Kurbelraum nur an die Zange gelangen, falls sie zu diesem Zeitpunkt schon den Pümpel im Schloss (Folge 2) entdeckt hatte.

    Bauplan Seite 4
    Dir fehlt nichts, das kommt alles noch. Ich habe es so arrangiert, dass man per erfolgreicher Kontexterschließung schon mal eine gute Abschätzung der lauernden Kosten erhält.

    Bauplan Seite 5: fehlt mir die Stelle nach "Prinzessinenherz" und die zwei Stellen nach "Atomit"
    Der Bauplan des Kartoffelmanns steht in der Zeitung vom 18. Juli auf Seite 4.
    Die Stellen nach dem Atomit werden erst in der letzten Folge gefüllt

    Bei der Tankstelle gibt es ein Loch oben links mit einem Fragezeichen...ich habe es jetzt in jeder Episode wieder besucht und argwöhnisch betrachtet...kann man hier noch etwas erwarten?
    Hast du ein Bild von der fraglichen Stelle?

    Im Nato-Uhren-Raum und beim Ansprechen von Lampen sagt Kapitän Atom auch nach Lösen des Rätsels "Irgendwo muss es noch einen Quell dieser Reserveenergie geben", gibt es hier ein letztes Rätsel in den dunklen Kerkern der Nato?
    Sehr aufmerksam gespielt. Ja, da kommt noch was.

    Ist der Code bei Baron Böse überhaupt knackbar? Ich möchte dem Anwalt nicht meine tollen Gegenstände geben
    Der Wandfachcode? Da du die Schaufel hast, musst du ihn doch erfahren haben. Oder hast du alle Kombinationen durchprobiert?
    An den Code gelangt man, wenn man den Rollstein stoppt, bevor er den grünen Aktenschrank zerquetscht. Dort steht er drin.

    Haben die Buchstaben RAÜF in der Kleinwelt Zone 4 irgendeine tiefere Bedeutung?
    Durchaus. Sie formen das Wort "FRAU". Die Buchstaben in den Kleinwelten bilden immer den Kontext des Heldenaufenthalts ab.

    Kann man die Bürgerin beim Zauberkünstlerhaus befreien?
    Ja, und das ist das wohl komplizierteste Rätsel der gesamten Episode.
    Es ist mit dem Kommissionsgebäude verknüpft. Die dortigen Beamtenbüros sind über Rätselketten miteinander verbunden; zum Einen die europäischen großen Drei (Deutschland, Frankreich, Italien), zum anderen die Büros der Beneluxstaaten (Belgien, Niederlande, Luxemburg). Löst du alles, setzt du die Europaidee wieder frei.
    Benelux-Kooperation: Mit der belgischen Hummergabel holst du den Hummer aus dem Luxemburger Büro und platzierst ihn vor dem krebserregenden Asbest beim Niederländer.
    DFI-Kooperation: Mit der Drahtentwicklerhilfe (Italien) entwirrst du das Drahtknäuel (Frankreich) und fügst es mit dem Spiralwerkzeug zusammen (Deutschland).
    Nimm nun den europäischen Geist auf und bringe ihn zur weinenden Frau. Außerdem kannst mit der gewonnenen Rohrspirale den Wassertank auf dem Bauernhof (Episode-2-Gebiet) verbessern.

  7. #727
    Freut mich dass meine Idee gut ankommt! Auf die FRAU in der Kleinwelt hätte ich mal selber kommen können, ich Doofitron. Meine PAB-Anzeige bekommst du zum Spielende natürlich stolz mitgeteilt Ich bin aber nicht ganz verrückt, in Pommes und Schokolade habe ich bereits investiert bevor ich in den Krater gestiegen bin.

    Leider schaffe ich es nicht hier Bilder einzufügen (Bei "Grafik einfügen" steht zwar dann "hochgeladen", aber mein Bild taucht trotzdem nicht auf). Die Stelle ist bei der Tankstelle am Anfang oben links. Bei genauerer Betrachtung scheint die Illusion eines Fragezeichens hier jedoch eher zufällig als vom Entwickler gewollt zu entstehen.

    Errungenschaften:
    Ich möchte an dieser Stelle vehement betonen, bereits ein ordentlicher Reaktorkenner zu sein! Beim Zeitungsdurchblättern für den Kartoffelmann bin ich aber auf die verlorene Errungenschaft gestoßen: Der Nachblätterer. Jetzt fehlt mir nur noch der Pedant. Schade dass du nicht mehr weißt wo der ist

    Zum Code bei Baron Böse:
    Ich meinte nicht den Wandfachcode, sondern beim Reaktor. Ich meine mich erinnern zu können, dass man einen langstelligen Code eingeben konnte - die Alternative war, sich zu marginalisieren und den Mietstreit der Atome zu lösen. Den Code wusste ich nicht, deswegen entschied ich mich für Letzteres, und jetzt hat dieser raffgierige Advokat meinen Kompass. (JA, ich habe den nimmervollen Napf behalten. Der Grund hierfür ist ein Lernen an Konsequenz - gebildet durch die Erkenntnis, dass augenscheinlich unwichtige Objekte dies oft gar nicht sind.)

    Mit der Bürgerin beim Zauberkünstlerhaus meinte ich wohl eher die Bürgerin IN dem Zauberkünstlerhaus - also der Trick mit der zersägten Jungfrau. Kapitän Atom schiebt sie nur auseinander und wieder zusammen

    Ich bin schon ganz heiß auf das Finale, aber lass dich bloß nicht durch deine Fangemeinde hetzen, gut Ding will schließlich Weile haben....

    Geändert von El Chita (12.03.2021 um 21:22 Uhr)

  8. #728
    An dieser Stelle möchte ich auch mein größtmögliches Lob für ein extrem gutes Spiel hinterlassen.
    Die vierte Episode hat mich dazu veranlasst mich hier anzumelden um zumindest mit einer Rückmeldung ein unfassbar gutes Stück Unterhaltung zu würdigen.
    Bisher habe ich dreisterweise die real Troll Spiele einfach still und leise genossen.

    Ich versuche nicht zu sehr ausarten weil die meisten Dinge schon zigfach hier angesprochen wurden.
    Generell finde ich die Immersion (glaube so nennt man eine geschaffene Welt, die einen hineinsaugt) wieder einfach klasse.
    Es passt alles immer irgendwie zusammen (alles schlüssig innerhalb dieser Welt) und hat dabei diesen ganz speziellen Stil, der halt meinem Geschmack sehr gut trifft.
    Das gesamte Spiel ist zu jeder Zeit abwechslungsreich. Ich freue mich über jeden neuen Bildschirm, da es immer etwas zu entdecken gibt.
    Inklusive sinnvollem Backtracking, z.B. Kiemen gewachsen, man kann in einen Gulli?! Natürlich latsche ich nochmal komplett durch Brüssel! Das Spiel belohnt den Spieler auch dafür! Und so etwas gibt es in jeder Episode.
    Insbesondere zu den geschriebenen Texten, Dialogen, Monologen muss man nichts sagen, die sind wie in den vorherigen Spielen einfach einzigartig herausragend!

    Dazu kommen noch so viele Kleinigkeiten, die mich immer wieder erfreuen.
    Zum Beispiel konnte man am Flughafen bei Schalter (also Check-In-Schalter mit Menschen dahinter) mehrere Tischklappen öffnen um weiterzukommen.
    Man kann jede geöffnete Tischklappe anquatschen und der Kapitän kommentiert.
    Allerdings lobpreist er einmal dabei das Atom und schnappt sich einen gerechtfertigten Erfahrungspunkt für diese Heldentat.
    Es ist absolut irrelevant für das Spiel aber diesen Erfahrungspunkt hätte ich mir gerne eingerahmt und an die Wand gehängt, der Captain war jedoch schneller.
    Solche Kleinigkeiten(, die durchgehend im Spiel zu finden sind) erzeugen immer dieses wohlige "Ja der Ersteller hat an dieser sinnlosen Stelle etwas versteckt und ich habe es gefunden. Geil!"-Gefühl.

    Genügend generelle Lobhudelei bevor Schaden durch ein geplatztes Ego entsteht
    Zur Episode 4:


    Mir sind ein paar wenige kleinere Fehler aufgefallen:


    Abschließend nochmal, es ist ein supertolles Spiel!
    Macht richtig Bock und ich freue mich schon auf die finale Episode! (Und auf das irgendwo mal kurz angeteaserte Nachfolgeprojekt! Wuuuuhuuuu!)

  9. #729
    @ El Chita
    Gelegentlich kehre ich in die alten Gebiete zurück, um die neuen Einbauten auf logische und atmosphärische Stimmigkeit abklopfen zu können. Falls ich dabei über die Pedanten-Errungenschaft stolpere, gebe ich umgehend Laut. Und sollte sich ein wissender Mitleser schon die ganze Zeit einen abschmunzeln, beende er auf der Stelle solch Betragen und teile sich mit! Die Welt braucht dich.
    Aber wieso behältst du den nimmervollen Napf? Und warum gibst du ausgerechnet den Kompass her? Ich muss gestehen, von der eisernen Konsequenz deiner Es-klingt-so-doof-also-kann-es-nur-auf-etwas-Großartiges-hinauslaufen-Logik beeindruckt zu sein. Ich weiß nicht, ob deine Entscheidung klug war, aber Gedanke und Tat waren auf jeden Fall methodisch kohärent. Beim Reaktorcode habe ich es genauso wie in der Gehirnabfrage der 3. Episode gehalten: Zwar kann niemand (?) die richtige Antwort wissen, aber da sie formallogisch existiert, habe ich sie natürlich eingebaut. Also ja: Es gibt eine richtige Zahlenkombination, aber sie ist spielpraktisch bedeutungslos.
    Ach, die Zersägte hast du gemeint. Na, die ist ja nicht rettungsbedürftig, die ist nur ... zerstreut?


    @ DerShredder
    Was für ein Opulenzlob; davon finanziere ich eine Portion gute Laune für das gesamte Wochenende. Ich versuche dem Stil treu zu bleiben, um auch das Finale nicht einfach per sich wiederholenden Standardmodulen zu erstellen, sondern jeden Abschnitt handzufertigen. Wenn der Effekt derart unterhaltsam wirkt, bestätigt mich das auf die schönste Weise. Allesanklicker sind mein heimliches Wunschpublikum. Allerdings kommt eine hässliche Entscheidung auf mich zu. Wenn ich auf meinen Ideenzettel luge, steht dort mehr als noch im ausstehenden Kapitel Platz haben wird. Da mein Endzeitszenario ein ganz klein bisschen speziell ist, werde ich nicht alles vom Auszusortierenden in kommende Projekte reisen lassen können. Irgendwann eröffne ich wohl einen offiziellen Ideenfriedhof und bette die Gedanken in die wohlverdiente Ruhe des klammen Grabes.
    Vielen Dank für die Fehlerfunde.
    Die drei fehlenden Errungenschaften sind:

    1. "Geisterseher". Ja, die gibt es im Chateau, wie du schon gemutmaßt hast. Eigentlich sollte es völlig egal sein, ob du den Raum verlässt, zwischen den einzelnen Stühlen zurück ins Abenteuer stürzt und später weitermachst oder alles auf einmal im Raum in beliebiger Reihenfolge erledigst. Eigentlich. Ich habe das dutzendfach getestet und kann mir keinen Reim auf die Fehlerursache machen. Für Komplettionisten ist eine Lücke natürlich die Hölle.

    2. "Rohrradrotierer". Moment. Moooment. Das ist Schalter Nummer 801. Der Panzerschrank in der Fabrik hat den Schalter 799. Da ich einigermaßen chronologisch bastele, ist die Errungenschaft höchstwahrscheinlich in der Fabrik. Und genauso ist es auch, hab's gefunden! Wer die Räder an den fünf dicht beieinander stehenden Rohren im richtigen Muster dreht, erhält die Errungenschaft. Sie ist zeitkritisch. Sobald der Fabrikofen erlischt, bewirken die Räder nichts mehr.

    3. "Pedant". Ich hatte schon versucht, die Errungenschaft über die Schalternummer zu identifizieren, aber sie sperrt sich genauso wie mein Gedächtnis.

  10. #730
    @El Chita
    Danke für die Hilfe :3

    Ich bin glaube ich mittlerweile einfach zu Blöd für das Spiel ich weiß einfach nicht was die Statue von mir als Antwort haben will, also die Über dem Gleiswagon

  11. #731
    @ Willue: welche Statur an welchem Gleiswagon?
    Ich brauche auch Hilfe (schon wieder): welche Buchstaben müssen im Haus neben dem Zaubererhaus gedrückt erden bei "L`union fait la force"? Und wie kommt man darauf???

  12. #732
    @ DerShredder: Omg auf die Gullis bin ich Dösbaddel ja noch gar nicht gekommen, vielen Dank! Sollte ich die Errungenschaft doch noch finden gebe ich hier bescheid

    @real Troll: Naja zugegen, es kann sein dass du den Kompass als wichtigen Gegenstand (so wie den Pümpel in der Nato) zweckentfremdest und ich total auflaufe mit meiner langfristigen Planung...aber ich werde eisern auf meiner Entscheidung beharren bis mich das Spiel eines Besseren belehrt, beim Atom!

    @Willue: Das Passwort findest du links auf einer Tafel an der Wand. Die schnelle Antwort im Spoiler:


    @why not: Ich empfehle dir einen Gang nach draußen zu machen - um den Kopf frei zu kriegen und etwas frische Luft zu schnappen...das Rätsel einmal Rätsel sein lassen. Dann sieh dir das Haus deiner Begierde einmal genau an und zeig es dem Kamin!

  13. #733
    @ El Chita: gute Güter - Betriebsblindheit nennt man das wohl! Danke!
    @ real Troll: du bist ein ganz, ganz tückischer Spielemacher - so lieben wir dich!

  14. #734
    @ real Troll
    Schön, dass ich dir als Gegenleistung zumindest gute Laune erbringen konnte!

    Vielen Dank für die Hinweise zu den Errungenschaften!
    Geisterseher:
    So sieht es aus (hab natürlich auch viel rumprobiert):

    Falls Interesse besteht und es dir irgendwie hilft, kann ich dir gerne meinen Spielstand zur Verfügung stellen.
    Ich hab keine Ahnung vom RPG Maker, kann aber ein bisschen programmieren und ich stelle mir in meinem jugendlichen(hust) Leichtsinn einen einfachen Zähler vor.
    Vielleicht kann in der finalen Episode die Komplettionistenhölle wieder verlassen werden!

    Rohrradrotierer:
    Ich glaube, dass dieses Achievement verloren bleibt..
    Der Ofen lässt sich nicht mehr befeuern (Kohle ist allerdings noch im Inventar).
    Gab es hier einen Hinweis, der von mir übersehen wurde?! Wurde die Lösung der Fabrik zu früh gefunden? Ich verlange Antworten von meinem Vergangenheits-Ich, die es aus Erfahrung nicht geben wird.
    Naja nachdem Endzeit fertig und durchgespielt ist, wird nach einer längeren Pause vermutlich eh noch ein zweiter Durchgang gestartet.

    Pedant:
    So gut du diese Errungenschaft versteckt hast, deine Spielerschaft wird es entdecken!

    @ El Chita
    Zusammen werden wir den Pedanten schon finden!
    Ich gebe natürlich auch Bescheid sollte er mir begegnen.
    Allerdings werde ich nur noch einmal Episode 4 Maps durchgehen und dann ab ins Finale. Die Neugier siegt leider...
    Aber spätestens in Episode 5 wird die Errungenschaft nachgeholt!

    Deine begründete Entscheidung den Napf zu nehmen finde ich sehr interessant. Der Napf wurde bei mir dem Blutsauger geopfert.
    Da ich aber wissen wollte was das Ding macht (es war ja der einzige Gegenstand, bei dem es nicht ausdrücklich benannt wurde) hab ich es einmal getestet.
    Als dann bei jeder Benutzung die Energie herunterging war ich verwirrt und hatte den gleichen Gedanken wie du. "Werde ich hier verdummbeutelt und der Napf wird noch entscheidend sein?!"
    Entscheidung war aber bereits getroffen. Ich bin gespannt, ob deine Entscheidung dir zukünftig tolle optionale Zusatzgebiete eröffnen, die anderen auf Ewig verwahrt bleiben

    Das mit den Gullis finde ich ist wieder ein sehr gutes Beispiel für ein super Spieldesign.
    Im Krater (oder U-Boot..bin mir unsicher) kommen auf einmal die Kiemen. Wofür genau? Erstmal unklar.
    Später im neuen Stadtabschnitt stolpert man wieder über einen Gulli, stellt fest, dass Hulker jetzt da rein kann.
    Aus den hintersten Ecken des Hirnes kommt die Meldung "Gulli schon mal gesehen". Aha! Danke Hirn! Ab in die alten Gebiete!
    Mir persönlich gab das so ein schönes, freudiges "Oh yeah nochmal sinnvoll alte Dinge abklappern und belohnt werden"-Gefühl.
    So wird ein Spieler durchs Spiel geführt!
    Und jeder Gulli ist wieder anders! Ach es ist einfach richtig gut gemacht.

  15. #735
    Ich könnte auch nochmal Hilfe gebrauchen:

    Beim Safe in der Gendarmerie:

    und bei der Bunkererweiterung:

  16. #736
    Aaalso, ich habe Episode 4 jetzt zum 2. Mal durch dank der Tipps deutlich erfolgreicher. Ich bin hin - und weg!
    Werter Troll, ich schätze deine Spiele. ich mag den Humor. Die Charaktere wachsen einem regelrecht an`s Herz (nicht umsonst waren wir so geschockt als, der Doktor... du weißt schon....
    Apropos Doktor Ingstrøm: kann es ein, der der die Kleidung deines Avatars trägt???
    Ich schätze deinen Humor und auch die Anspielungen hie und da, von Jules Verne bis Star Trek.
    manche Rätsel haben mich regelrecht zur Verzweiflung getrieben, zum Glück kann man dich fragen, wenn man total hängt!!!
    Immer noch allerdings habe ich Fragen, naja, auch ein paar Anmerkungen. Die werde ich dann mal fein verspoilern.


    Dir jedenfalls einen großen Dank für diese tolle Episode. Nicht umsonst mag ich deine Spiele so! Das warten auf Episode 5 wird jetzt wieder elend lang werden, ich ahne das schon...
    danke für die ganze Arbeit, die du machst. Ich freue mich extrem und weiß das zu schätzen. Dafür gibt es fett Karmapunkte, die man, wie ja allgemein bekannt ist, immer gebrauchen kann!

    Geändert von why not? (14.03.2021 um 16:19 Uhr)

  17. #737
    @ El Chita
    El Chita erhält ein EP!

    @ DerShredder
    Genauso soll das Chateaux-Zimmer auch aussehen. Den Spielstand würde ich mir gern ansehen, eventuell stoße ich ja so auf die Ursache. Es wirkt ein simpler Zähler, also genau dein Tipp.
    Die Rohrradroutierererrungenschaft wird nur ganz zart angedeutet, weil ich da so aggressiv nutzlose Rohre mit Kurbelrädern platziert habe. Meist passiert ja tatsächlich etwas, wenn es was zum Klicken gibt. So auch hier - sofern man die Rohre in der Reihenfolge ihrer Größe (von klein zu groß) betätigt. Der aufsteigende Dampf gibt zudem noch einen dezenten Hinweis, ob man auf dem richtigen Weg ist. Immerhin kann ich mit der Einschätzung Trost verbreiten, dass ich selbst ja auch gar nicht mehr weiß, was ich alles ins Spiel gepackt habe und demnach auch keinen 100%-Durchlauf schaffen könnte.
    Ganz anders sieht es mit den Gulli-Expeditionen aus. Die waren seit Folge 1 von langer Hand geplant, denn der Spieler darf es mit Brüssel wie die Atombombe halten: Jeder Stein kann umgedreht werden.

    @ why not?
    Wenn das Spiel solche Freude weckt, fühle ich mich im Gegenzug gleich beflügelt, was die kommende Wartezeit dank des inhalierten Motivationstreibstoffs gewiss verkürzt. In meinem Kopf ist das Finale bereits fertig, es muss nur noch von meinem Hirn abgepaust werden. Wer in jeden Winkel kriecht, wird mit einem - wie ich finde - besonders hübschen Ende für die Figuren bedacht. Nach all den Scherereien hätten sich die Helden ja auch was Feines verdient.
    Für die Rätsel mag ich erst gar keine Entwarnung geben, ich bleibe ein Verfechter der friedlichen Koexistenz zwischen Haupt- und Nebenpfaden. Der Hauptweg ist passierbar und teilweise sogar gepflastert, während links und rechts im Gesträuch die Monster heulen. Gegenwärtig spendiere ich "Endzeit" eine Chemierätselstation und überlasse es deiner Fantasie, zu welcher Rätselkategorie sie wohl zählen möge.

  18. #738
    @Carnys: So ist es eigentlich auch, ich denke du hast einfach eine Ziffer übersehen - oder in einem Zeitungsbericht kommen zwei Zahlen vor. Der Code lautet:
    Zum Schälmesser kann ich nichts sagen, außer dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Sektor 1 oder 2 versteckt ist...generell empfielt es sich alles verdächtige zweimal anzusprechen (Auf der Kommode steht eine Konserve-> Mitgenommen. Die Kommode hat eine Schublade mit 10 PAB -> Mitgenommen. Die Schublade ist leer und Kapitän Atom sagt "Bei der Macht des Atoms" = 1EP -> Mitgenommen)

    @why not?: Meine Analyse lautet, dass für den verschwundenen Fußball die Kinder verantwortlich sind - wenn man danach zu Familie Üstgül geht spricht Kapitän Atom sie darauf an. Weiterhin stimme ich dir (auch aufgrund der "aktuellen Lage" *kotz*) zu: In einem Bunker mit Kindern zu sitzen ist NIEMALS sicher!

    @all: Ich habe hier einmal alle Errungenschaften - die ich in der Lage war zu finden - aufgeschrieben, auch für zukünftige Fragen. Ich hoffe das ist im Sinne des Entwicklers:


    Geändert von El Chita (16.03.2021 um 21:28 Uhr)

  19. #739
    @ Carnys
    Ich Blindfisch hatte glatt deine Frage nicht gesehen. Den Code hat dir El Chita ja schon gegeben.
    Die Schälmesser findest du im Fabrikbüro des Sektors 3: Fabrik betreten, Treppe hochwetzen, Büro betreten, Panzerschrank knacken, in beiden Türen nachsehen. Viel Spaß beim Ausbau.

    @ El Chita
    Die Liste ist absolut in meinem Sinne. Ich hab sie mir direkt abgeschrieben.

  20. #740
    @ real Troll:
    naja, der Würfel stand da im U-Boot mitten drin ´rum, nur den genauen Raum habe ich mir nicht gemerkt. da ich aber mit dem Wissen von heute die Fehler von gestern auszumerzen versuche (und wegen "macht echt Spaß!" natürlich), spiele ich jetzt nochmal neu. Dann kann ich Bescheid sagen, wenn er nochmal da ist.
    P.S. Die KINDER? Die wahnsinnig braven KINDER???? Naheliegend, aber wäre ich nicht drauf gekommen!
    Wenn es keine Spielehilfe gibt, dann stärke deine Nerven, denn solche wie ich kommen alle Nase lang angejammert, weil sie nicht schlafen können, wenn sie nicht weiterkommen. sei es im Haupt- oder Nebenstrang. Zumal man das beim spielen ja nie wissen kann, wozu jetzt was gehört. Wie gesagt: kann man ja vielleicht alles immer mal wieder brauchen.
    Dein Avatar trägt hier wieder Streifen, wie ich sehe.

    Geändert von why not? (15.03.2021 um 09:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •