Seite 54 von 61 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #1061
    @ DerAchteZwerg
    Famos. Damit hast du den härtesten Kampf des Spiels hinter dir. Ab jetzt beginnt der Urlaub - darauf gebe ich mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort.

  2. #1062
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Famos. Damit hast du den härtesten Kampf des Spiels hinter dir. Ab jetzt beginnt der Urlaub - darauf gebe ich mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort.
    Urlaub, URLAUB? 😤 Ich werde in die Luft gesprengt, ausgepeitscht, angeschossen und mit Flammenwerfern attackiert. Nennst du sowas U R L A U B??? 🤕 (flüstert: Nunja bis jetzt hab ich es überlebt)

  3. #1063
    @ DerAchteZwerg
    Urlaub. Der reinste Urlaub.

  4. #1064
    Real Troll, bist du eigentlich bisher mit dem Release zufrieden? Das nächste Wochenende ist bei mir sowas von für Endzeit reserviert. <3

  5. #1065
    @ Maturion
    Ich bin nicht nur sehr zufrieden, ich bin freudig überrascht. Als ich das Spiel baute, merkte ich ja nur zu gut, wie sehr sich die Makerszene (nicht nur im Atelier) von ihren vitalitätssprudelnden Zeiten noch weiter entfernte. Und anders als bei "Wolfenhain", das mit seinem Fantasyszenario ein bereits etabliertes Grundinteresse ansprechen konnte, bastelte ich dieses Mal ein schön schrulliges Projekt, das für viele Geschmäcker ganz gewiss zu sperrig ist. So was kann auch floppen.
    Stattdessen ist es ein Erfolg. Das Spiel ist schon seit knapp einem Monat draußen und zieht immer noch Interesse auf sich. Ich freue mich sehr über die vielen Rückmeldungen, auch hier im Atelier. Und um nicht komplett selbstbezüglich zu enden, meine ich auch mit Blick auf unser Forum, dass "Endzeit" fruchtbar wirkt: Der Spielethread wird mit Leben gefüllt und zudem ein Beleg geliefert, warum sich auch abseitig erscheinende Liebhaberprojekte zu verwirklichen lohnen - ein Publikumsinteresse kann niemals ausgeschlossen werden.

  6. #1066
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Urlaub. Der reinste Urlaub.

    Wir haben da wohl unterschiedliche Auffassungen von Urlaub https://www.youtube.com/watch?v=SG8dgL6e2Lw 😂

  7. #1067
    Habe erst vor ein paar Tagen gesehen, dass die Vollversion draußen ist - bin jetzt auch durch mit Episode 5.
    Vielen Dank und großes Lob an real Troll! Tolles Spiel. Hat mir viel Freude bereitet, beim Spielen und während dem Warten auf Episode 5 auch beim Anschauen von Let's-Play-Videos.

    Kritik zur Veröffentlichung in Episoden:
    Die episodenweise Aufmachung und Veröffentlichung hat mir echt gut gefallen, nicht nur weil ich so keine fünf Jahre auf das Spiel warten musste. (Dass es für dich wesentlich mehr Aufwand bedeutet, habe ich gelesen.)
    Allerdings beißt sie sich ein bisschen damit, dass es kein Questlog gibt. Ich nehme an, du hast es absichtlich weggelassen, weil es (meiner Meinung nach) nicht zum minimalistischen und harten Stil des Spiels passen würde. Aber man vergisst doch das ein oder andere, ich zum Beispiel die Worteingabe bei Sébastien. War allerdings nur ein kleines Problem. Und du hast ja auch ordentlich Anreize eingebaut, sich die alten Gebiete nochmal anzuschauen - Hulkers Tauchgänge und die Laternenreparaturen waren für mich Highlights.

    Kleine Kritik zur Bedienung:
    Ich weiß, dass du das Spiel absichtlich schwer gemacht hast und das hat mir gefallen.
    Eines hat mich als zwanghaft perfektionistischen Detailoptimierer aber etwas gestört: die Tatsache, dass ausgerüstetes Werkzeug mit den Slots für die Kampfausrüstung konkurriert, ist sehr umständlich und nervt ein bisschen. Wie oft merkte ich nach einem Kampf, dass ich versehentlich das Schutzschild nicht ausgerüstet hatte. Wie viele dutzend (oder, oh Graus, gar hunderte?) Mal suchte ich für einen Wechsel von oder zum Werkzeug die Ausrüstung mit dem umständlichen Retro-Interface (maaan kann nichtmal zum Ende der Liste spriiingen!) aus der endlos langen Liste (ich zerhäcksle nicht gerne Dinge, wenn ich nicht muss) heraus und verwechselte dabei manchmal die Spielcharaktere.



    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Och Meeensch der erste Tipp hat bereits gereicht...nachher fühlt man sich immer sehr dumm xD Naja dennoch vielen lieben Dank!
    Bei mir hat es nicht gereicht


    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Die tatsächliche Berechnung, mit welchem Werkzeug sich die Montage am meisten lohnt, mache ich irgendwann später...vielleicht :-D
    Na immerhin bin ich nicht der Einzige, der solche Berechnungen erwägt

    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken zum Finale (Natürlich im Spoiler):
    Hast du die dicken Brummer an der Tankstelle und im ersten Kannibalenlager bis zum Ende gehortet? Oder einfach alles?

    Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    Atomrüstung:
    Selbst mit den Joker-Bauteilen würden mir noch zwei U-ran fehlen, um die Atomrüstung zu vollenden.
    Ich wollte die komplette Rüstung auch sehr gerne haben - mit den Jokerbauteilen hätte es gereicht, d.h. mir fehlt nach meiner Zählung ein Atomit. Gefühlt habe ich das in einer der Landstraßenszenen (wo man später nicht mehr auf die Map kommt) kurz nach der Einführung des Detektors verpasst, als ich mit dem Geräusch noch nichts anfangen konnte.
    Ich habe aber zwei Joker anderweitig benutzt:




    Weiterhin fehlen mir folgende Baupläne: Seite 1: Nr. 8; Seite 3: Nr.3; Seite 5: Nrn. 5 und 9



    Zu Fehlern schreibe ich morgen oder so nochmal was.

  8. #1068
    @ Gregor Samsa
    Vielen Dank für das Lob und die beruhigende Nachricht, dass ich nicht der Einzige bin, der mitunter Let's Play zu Spielen guckt, die er bereits kennt. Deine Einschätzung zum Episodenformat habe ich mit großen Interesse gelesen. Zwar plane ich für das Folgeprojekt wieder die klassische Veröffentlichungsweise, jedoch habe ich für die fernere Zukunftsmusik noch nichts entscheiden, und ja: Der stete Strom an spielbarem Material ist natürlich ein Pluspunkt der aufeinanderfolgenden Episoden.
    Alles was du zur frickeligen Werkzeugausrüstung schreibst, findet mein wohlgefällliges Nicken, nur in gegenteiliger Intention, denn genauso wollte ich es haben. Einen Ausrüstungswechsel auf Knopfdruck (drücke "A" für Kampf- und "B" für Plünderoptimierung) habe ich absichtsvoll nicht angeboten. Ich wollte dem Spieler eine Entscheidung darüber abverlangen, ob er das vor ihm liegende Gebiet bereits als sicher genug ansieht, um sich taktisch und emotional aus dem Kampfmodus zu entlassen. Der Akt des Umziehens sollte auch ein solcher sein. Nur eine schnellere Inventarnavigation wäre angesichts der sammelbaren Massen für alle Horter unter den Spielern gewiss ein Segen gewesen.




    @ DerAchteZwerg

  9. #1069
    Zitat Zitat von Gregor Samsa Beitrag anzeigen

    Bei mir hat es nicht gereicht


    Hier kann ich vielleicht etwas helfen. Achte gleich zu Beginn des Sektors 5 auf die Säule im Zeitwirbel, da kannst du es dann sehen.



    OK @realTroll war 3 min. schneller

  10. #1070
    @Gregor Samsa:
    Zitat Zitat
    Na immerhin bin ich nicht der Einzige, der solche Berechnungen erwägt
    Ich habe das noch nicht perfektioniert, aber ich kann dir insofern schon mal helfen, dass nach meinen Vorberechnungen die einzigen zwei Werkzeuge, die man herstellen sollte, Schraubendreher und Taschenmesser sind. Fahrräder und alles was die PAB-Anzahl eines Fernsehers oder weniger hat sollte man mit Schraubendreher oder den gefundenen Werkzeugen montieren, alles was mehr PAB bringt mit Taschenmesser

    Zitat Zitat
    Hast du die dicken Brummer an der Tankstelle und im ersten Kannibalenlager bis zum Ende gehortet? Oder einfach alles?
    Ich habe tatsächlich einmal am Anfang eine Tanksäule montieren müssen, um die erforderliche PAB-Zahl für das erste Gefährt zu bekommen. Alles andere wurde fein säuberlich in eine Liste geschrieben und auf keinen Fall montiert! (ja ich bin verrückt, geneigter Leser ^^)

    Um erneut ein verstecktes Kompliment an den Entwickler unterzubringen, Ich finde dieses Spiel so kreativ und interaktiv (habe mich bspw wie ein Kind einen Tag vor Weihnachten gefreut, als ich das erste von vier schlauen Büchern fand), dass ich einfach alles erkunden und maximieren muss!

    Nachdem ich aber bei erneutem Erkunden...

    ...gefunden habe, glaube ich, dass ich niemals wirklich alles finden werde

  11. #1071
    @El Chita

    Bin auch beim zweiten durchspielen der Vollversion. Weil ich vieles verpasst habe beim ersten mal. Und hab jetzt auch erst mitbekommen das der Geist ist auch mit einer Eieruhr zufrieden ist. Dachte immer er will einen Kalender

    @real Troll

    Ist es so gewollt, dass man beim Kioskmutanten, auch ohne entsprechenden Hinweis schon die Sachen bekommt (Kapitel 1), wenn man die entsprechenden Wörter kennt.?

  12. #1072
    @ El Chita
    Ich werde mangels einer 100%igen Dokumentation übrigens auch nie mehr alles in meinem eigenen Spiel finden. Die vollständige Liste aller möglichen Errungenschaften konnte ich beispielsweise nur dank der Hilfe anderer Spieler rekonstruieren. Also falls du irgendwo weiteren versteckten Irrwitz entdeckst, teile das ruhig mit, denn es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass er auch für mich mittlerweile überraschend ist. Das Geheimnis im Geheimnis war mir allerdings noch präsent, ebenso mein sardonisches Lächeln beim Einbau.

    @ DerAchteZwerg
    Der Geist kann sogar noch mit einem weiteren Gegenstand in der Hierzeit verankert werden. Und ja: Wer das Spiel kennt, kann sich mit dem erworbenen Wissen bereits in Episode 1 Vorteile sichern. Dem Kioskmutanten ist es nicht nur egal, innerhalb der Weltlogik ist es sogar natürlicher, wenn er auf die richtigen Schlagworte ganz unabhängig vom Wissenserwerb reagiert, und für den wissenden Spieler bietet sich die Möglichkeit eines abweichenden und damit interessanten zweiten Durchgangs.

  13. #1073
    @real Troll

    Ja, das reizt natürlich das Spiel erneut durchzuspielen.👍 Nur die Stelle mit Dr.Ingströms Tod 😭.

    Nun zu etwas Erfreulicherem. Wie kommst du voran mit Deinem neuen Spiel? Um was wird es gehen, welchen Maker benutzt du und wann wird mit einer Demo zu rechnen sein? 😇😂

  14. #1074
    @ DerAchteZwerg
    Kannst du diese sehr relevante Information zur Handlung bitte in einem Spoiler verstecken? Ich weiß von mehreren Spielern, die erst mit der Vollversion angefangen haben und für die alles Kommende noch ganz neu und frisch ist.

    Das neue Spiel baue ich mit dem RPG Maker 2000. Ich bin sehr angetan von EasyRPG - einer App, mit der man sehr bequem mobil auf der Couch spielen kann, und die für diese Makerversion maßgeschneidert wurde. Für PC-Spieler ändert sich so gut wie nichts. Es gibt nur zwei Konzessionen an die mobile Eigentümlichkeit: Das Spielgeschehen wird tendenziell in den oberen zwei Dritteln des Bildes stattfinden und wer Minispiele mit präzisen Tasteneingaben unter Zeitdruck schon immer hasste, kann nun aufatmen, denn die lasse ich aus Rücksicht auf die Mobilbedienung gar nicht erst ins neue Projekt Einzug halten. Alle Fans des Säbelzahnlaufs in "Wolfenhain" müssen nun also sehr tapfer sein. Ja, alle beide!

  15. #1075
    Ich hab den Spoiler mal editiert!

  16. #1076
    @La Cipolla

    Danke

    @real Troll

    Ups, sorry... wiedermal nicht nachgedacht
    Danke für die Info zum neuen Spiel und gutes Gelingen.

  17. #1077
    Danke für die guten Wünsche. Gegenwärtig jage ich das Folgeprojekt über die Teststrecke und gucke, ob mir die neuen Helden in ihrer Umgebung genug Spaß machen, um mit ihnen eine ganze Erzählung füllen zu können und feile an der neuen Zentralmechanik, mit der ich Spielerentscheidungen, Entdeckungen und Erzählverlauf verbinden möchte. Sobald es handfest ist, sage ich in einem eigenen Vorstellungsthread Bescheid.

  18. #1078
    Kurze Frage. Was muss man in der Sequenz am Anfang mit Dr Instrøm machen wo er die Flure langläuft? Verstehe es nicht.

  19. #1079
    @Rasta
    Falls du die Anfangssequenz von Kapitel 2 meinst:


    @real Troll
    Ich wollte dir noch dieses "Meisterwerk der Textilkunst" hierlassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AmigurumiOlga.jpg 
Hits:	45 
Größe:	250,9 KB 
ID:	25757

    Geändert von Carnys (22.01.2023 um 01:40 Uhr)

  20. #1080
    Danke. Habe es gestern Abend dann doch noch geschafft. Weiß jemand wie das Buntstift Rätsel funktioniert? Habe die Buntstifte gefunden aber weiß nicht wie man darauf kommt welche Stifte die richtigen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •