Seite 44 von 61 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #861
    Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag anzubringen. Ersetz doch die Schmierflecken durch das Item 'Kaputtes Werkzeug' das dann immer noch in eine kleine Menge PAB (vielleicht kategorisch 4 PAB?) zerhäckselt werden könnte.

  2. #862
    @ Aquamentus
    Die Idee ist gut, weil sie die Schmierflecken vor der Sinnlosigkeit bewahrt. Ich habe aber schon was vor. So wie jede sichtbare Tür nicht bloße Dekoration sondern ein tatsächliches Tor ist, soll auch jeder Inventargegenstand seine Funktion haben. Mit den Schmierflecken möchte ich eine ganz bestimmte Tür öffnen.

  3. #863
    Dann solltest du aber auch eine Option einbauen die berücksichtigt, wenn ein Spieler gar keine Schmierflecken im Inventar hat. Eine Portion Öl, vielleicht ganz in der Nähe platziert, würde sich anbieten.

  4. #864
    @ Aquamentus
    Nee, nee, keine Kompensation durch Öl, Pommesfett, Teenagerhaut oder dergleichen. Es wird ein exklusiver Einsatzort für Eigner erheblicher Mengen an Schmierflecken, wodurch selbst noch den Ausschlachtresten ein Verwertungssinn gegeben wird. Die implizite Aussage über die Endzeitwelt werde ich nicht zaunpfahlschwenkend daneben an die Wand schreiben, hoffe aber, sie stelle sich bei dem einen oder anderen Spieler durchaus ein. Wenn eine Spielmechanik zugleich eine Erzählung über die Welt in sich trägt, ist mir das als Entwickler ein besonders liebes Paket.

  5. #865
    Das verträgt sich aber gar nicht mit meiner Recyclingmethode, die doch extra auf die Ressourcenarmut der Postapokalypse ausgerichtet ist!
    Zur Erinnerung: Werkzeug bis auf 1 Haltbarkeit runter gebrauchen, dann in den Zerhäcksler damit - bringt genauso viel PAB wie ein niegelnagelneues Exemplar desselben Werkzeugs und kann somit für die Herstellung eines solchen genutzt werden.

    Geändert von Ark_X (28.02.2022 um 19:44 Uhr)

  6. #866
    @ Ark_X
    Vorsicht. Wenn das jeder machte, wären am Ende noch Entbehrung und PAB-Mangel Geschichte.
    Da ich gerade die finale Ressourcenverteilung feinjustiere, kann ich schon ein Wort der Entwarnung geben: Man muss keine winkelkrummen Manöver betreiben, um sich anständig zu bereichern. Und wer sich wirklich alles leisten möchte, was theoretisch möglich ist (das wird tatsächlich teuer), kommt ganz ohne Buchungstricks mit guter alter Erkundungsneugier den Möglichkeiten auf die Schliche.

  7. #867
    @real Troll: Darauf hattest du ja bereits hingewiesen, als ich die Methode en Detail erläutert habe (ist ein Weilchen her), aber eine Wiederholung zur Beruhigung weniger, öhm, schottisch/schwäbisch geprägter Spielernaturen kann sicher nicht schaden. Wobei mir einfällt - kann man Werkzeug nur beim Zerlegen entsprechend markierter Geräte abnutzen und letztendlich in Schmierflecken umwandeln? Bei meiner bisherigen Spielweise könnte dies ja dann bedeuten, dass ich mich in Bezug auf diese Bonustüre softlocke, sobald ich alles was in der Brüsseler Umgebung noch halbwegs intakt ist (bzw. gewesen sein wird ) in PAB zerlegt habe. Oder habe ich eine Möglichkeit vergessen bzw. könntest du eine solche noch mit unterbringen (z.B. Kapitän Atom musikalisch (seine einmalige Einschätzung) nachts um drei im Bunker mit Werkzeug an die Rakete trommeln lassen)?

  8. #868
    @ Ark_X
    Das stellt mich vor eine interessante Abwägung. Soll jeder alles (naja: vieles) schaffen, ganz egal, welchen Weg man im Spiel beschreitet? In dieser Formulierung klingt ein nach so einem Maßstab gefertigtes Spiel seltsam konsequenzlos. Oder stelle ich mich einfach nur an, weil man doch bitte nicht jede Einzelsituation gleich auf die Prinzipienwaage legen möge? Ich denke darüber nach und liefere spätestens in der Vollversion die Antwort.

  9. #869
    Das Geheimnis des Biers

    Nebel wallt um die verwunschenen Orte Belgiens, in denen das Mysterium vom Eingeweihten an den Nachfolger weitergegeben wird. Umringt von festen Mauern, inmitten geheimnisvoller Gerätschaften wird das Geheimnis weitergeflüstert: Bier. Dann kam der Atomkrieg und Belgiens Brauereien sind nunmehr verwaist. Versiegen demnächst die letzten Reserven und das Land wird für immer auf dem Trockenem liegen? Oder gibt es Helden, die das Geheimnis des Biers entschlüsseln und fortleben lassen?


  10. #870
    Haben!!! Ich will`s HABEN!!!

  11. #871
    @ why not?
    Das sagst du jetzt. Aber dann kommt just jenes abgebildete Mehretagenrätsel auf dich zugeballert, bremst nicht, blinkt nicht, hupt nicht, sondern schallert euch armen Spielern mit voller Gewalt gegen die Frontallappen und dann ist das Geheule wieder groß. Nee, nee, da lege ich lieber noch einen Sicherheitsabstand zwischen den heutigen Tag und die Veröffentlichung und nutze ihn, um auch auf den beiden letzten Baustellen noch die begonnenen Werke zu vollenden. Und du trainierst in der Zwischenzeit einfach und stemmst ein paar Rätseleisen.

  12. #872
    @ real Troll: Diese Rätseleisen sind Lari - Fari gegen die Fiesheiten, die da immer lauern. Und gegen die Schläuche, die da so bei mir ´rumliegen, damit ich darauf stehen kann. Da wird mich letztlich wohl nichts retten...

  13. #873
    Verfolge dazu immer Lets Plays, da ich selber zu wenig Zeit habe alles zu spielen. Finde den Humor erstklassig und schön einheitlich durchgezogen.
    Auch die Charaktere sind gut umgesetzt und haben ihre sehr eigene Art.

  14. #874
    @ Cerox
    Freut mich sehr. Murdo hat eine sehr schöne Art, das Spiel zu interpretieren und sich auf die Herausforderungen einzulassen. Wer sich fragt, wovon die Rede ist: Das Let's Play findet sich hier.

  15. #875
    Genau dieses habe ich auch verfolgt. Super sympathisch, auch wenn er sich die Zunge bricht.

  16. #876
    Frohe Ostern,

    Gibt es eventl. eine Osterüberraschung zu Kapitel 5? 😍

  17. #877
    Eine Osterüberraschung? Äh, äh, natürlich habe ich da etwas vorbereitet:

    Wenn sich diese drei verbleibenden Baustellenkästchen ausgefüllt haben, ist die finale Episode fertig für den Betatest:

  18. #878
    Huch, bin ich völlig unverhofft auf die Auflösung des Plots von "Endzeit" gestoßen? Ist Kapitän Atom insgeheim auch nur ein winziges Teil im Puzzle des "Forbin Project" gewesen???

  19. #879
    Hobbykeller des Atoms
    Kapitän Atom dringt selbst in vier Meter tiefe Kelleretagen vor und stellt sich den dort vergrabenen Fragen: Hat die belgische Vorzivilisation hier ein letztes Depot ihrer Absonderlichkeiten hinterlassen? Oder hat es etwas mit dem Sektor der Letzten Menschen zu tun, der sich an der Oberfläche erstreckt? Was passiert, wenn man in dem komischen Gerät in der Raummitte die Tür von innen schließt? Wann ist die letzte Episode denn endlich fertig?

    All diese Fragen werden in der letzten Episode beantwortet.




    @ Ark_X
    Verflucht sei deine Spürnase! Verfluuucht!
    Zum Glück hatte ich noch eine B-Handlung in der Hinterhand, aber wenn du jetzt auch noch den Trailer zu "Die letzten Sieben" entdeckst, stehe ich wirklich mit dem Rücken zur Wand.

  20. #880
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...]Wann ist die letzte Episode denn endlich fertig?

    All diese Fragen werden in der letzten Episode beantwortet.
    "Wenn Sie diese Episode spielen, ist die letzte Episode "Endzeit" fertig (oder zumindest im Betatest und es wird höchste Eisenbahn, dass Sie Ihren Fehlerbericht einreichen)."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •