Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #141
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Mich würde doch tatsächlich mal interessieren, wie alt du bist, realtroll. Wenn ich deine Spiele spiele und Kommentare lese denke ich immer an einen älteren, adrett gekleideten Herren mit weißem Rauschebart, der diesen ganzen Jünglingen hier im Forum mal zeigen will, wie man RICHTIGE Spiele macht. Trifft das in etwa zu?


    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wenn alle Vorhäge aufgezogen, alle Stühle aufgerichtet und alle Schubladen geschlossen sind, passiert was.
    Nur im Chateau? Bei mir nicht...

  2. #142
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nur im Chateau? Bei mir nicht...
    Nur oberstes Stockwerk.

  3. #143
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    beim Atom!
    Fedprod erhält 1 EP.
    Ich sonne mich im Lob und gehe danach auf Exkursion in den Scriptdschungel. Danke für den zweiten Link, "Moonpearl's Workshop" kannte ich noch gar nicht.

    @ why not?
    Ohne Musik wäre das Erlebnis auch verfälscht. Am Ende denkt noch jemand, der Atomkrieg sei eine trübselige Angelegenheit.

    @ Ken der Kot
    Von der adretten Kleidung abgesehen, stimmt es ansonsten exakt.

    @ LittleChoco
    Wie Ken schon sagt: Es ist im Obergeschoss. Vorher musst du allerdings den betreffenden Raum seiner zahlreichen Gegner entkleiden - und das kann gerade für niedrigstufige Helden haarig werden.

  4. #144
    Sooo, nun habe ich Endzeit durch (natürlich MUSS ich es nochmal spielen, mit Musik von Anfang an), und es war ein schönes, kurzweiliges Spiel, woran ich sowieso keinerlei Zweifel hatte, stammt es doch vom Meister selbst.
    Dennoch kann ich nicht ganz zufrieden sein, wenn ich so im Forum lese. Es stellen sich mir folgende Fragen:



    Es würde mir für Durchgang 2 ungeahnte neue Möglichkeit eröffnen, wenn diese Fragen jetzt beantwortet würden!
    Bisschen schade, dass sonst kein Trottel diese Fragen gestellt hat - da bleibt wohl nur der Schluss, dass ich der einzige Trottel bin *schnüff*

  5. #145
    @real Troll

    Die sind schon lange weg. Vielleicht sollte ich den ganzen Raum noch mal mit Absicht verwüsten und dann alles wieder geraderücken. Bis jetzt hat sich nämlich noch nichts getan.

    @why not?

    Zu Punkt 01:
    Doch, darum geht's.

    Zu Punkt 02:


    Zu Punkt 03:


    Zu Punkt 05:
    Ergibt sich aus Punkt 2.

    Zu den anderen beiden Punkten kann ich noch nichts sagen.

  6. #146
    Wieder ein hervorragendes Spiel, vielen Dank! Die Idee mit dem Serienformat gefällt mir auch sehr gut – dann kommt man schneller in den Genuss neuen Spielefutters. Ich freue mich jedenfall schon sehr auf den nächsten Teil.

    Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Es wäre gut in der „liesmich-Datei“ noch die Tastenkombination alt+Enter für die Umschaltung in den Vollbildmodus einzufügen. Wenn ich längere Zeit kein XP-Makerspiel mehr gespielt habe, habe ich das nämlich regelmäßig wieder vergessen und brauche ewig, es irgendwo in meinen Makernotizen wieder auszugraben.

    Und dann brauche ich auch noch Hilfe im Spiel: Ich komme nicht auf die vermaledeite Kombination für den Safe. Bisher gefunden habe ich


    @why_not


    Edit: Oh, ich war zu langsam!

    Geändert von Carnys (15.11.2017 um 12:30 Uhr)

  7. #147
    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Es wäre gut in der „liesmich-Datei“ noch die Tastenkombination alt+Enter für die Umschaltung in den Vollbildmodus einzufügen. Wenn ich längere Zeit kein XP-Makerspiel mehr gespielt habe, habe ich das nämlich regelmäßig wieder vergessen und brauche ewig, es irgendwo in meinen Makernotizen wieder auszugraben.
    Danke, das hatte ich auch schon wieder vergessen.

    @Thema Tresorcode

  8. #148
    @LittleChoco


    Edit: Hat sich erledigt, ich hab's geschnallt!

    Geändert von Carnys (15.11.2017 um 14:15 Uhr)

  9. #149
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @real Troll

    Die sind schon lange weg. Vielleicht sollte ich den ganzen Raum noch mal mit Absicht verwüsten und dann alles wieder geraderücken. Bis jetzt hat sich nämlich noch nichts getan.

    @why not?

    Zu Punkt 01:
    Doch, darum geht's.

    Zu Punkt 02:


    Zu Punkt 03:


    Zu Punkt 05:
    Ergibt sich aus Punkt 2.

    Zu den anderen beiden Punkten kann ich noch nichts sagen.
    Das Tagebuch habe ich wohl gefunden, die Schreibmaschine auch, und die im Text genannten Hausformen ausprobiert, aber der Sébatien guckt trotzdem nur ´rum. Ich stehe da wohl auf der Leitung.
    Und stimmt, Tresor, den hatte ich nicht aufbekommen, ich habe das mit dem Hund auch nicht geschnallt.

  10. #150
    @why not?
    Ich hab' dir eine PN geschickt.

    Kann mir jemand verraten, wo man die Translatorteile findet? 2 hab' ich schon, 1 fehlt noch.

    Geändert von Carnys (15.11.2017 um 16:06 Uhr)

  11. #151
    @ why not?
    Ich picke mir mal die Fragen raus, die mir noch offen zu sein scheinen:
    Wenn du den obersten Raum im Chateau wieder herrichtest (Vorhänge, Stühle, Schubladen), erscheint der Hausherr auf dem Tisch und eröffnet dir eine Nebenqueste.
    Sebastien wartet auf das Wort "Kochtopf".
    Den Zerhäcksler benötigt man in Folge 1 noch nicht wirklich und für den Tunnelbohrer wird man erst in der nächsten Folge alle notwendigen Materialien sammeln können. Aber wenn man erst mal weiß, wozu er dient, wird man nicht mehr ohne seinen eigenen Tunnelbohrer leben wollen.

    @ LittleChoco
    Hast du im Chateau an alles gedacht? Es sind 4 Vorhänge (offen), 2 Schubladen (geschlossen), 8 Stühle (aufgerichtet), also zusammen 14 Objekte, die bedacht werden wollen.

    @ Carnys
    So ein Fazit lese ich gern. Der nächste Teil ist schon in Arbeit und wie du schreibst, wird die Veröffentlichung wegen des Episodenformats auch nicht ewig dauern. Ich muss ja immer "nur" eine weitere Folge nachschießen.
    Deinen Vorschlag habe ich gelesen und baue ihn prompt ein, allerdings noch sichtbarer, denn ich lasse die Vollbildtastenkombination direkt im Fenstertitel anzeigen. Ich hoffe, dann überliest man das erst recht nicht.
    Die drei Translatorteile sind im Museum, im Keller des Chateaus und in einer der Ruinen gleich am Stadteingang (man steigt durch ein Wandloch ein, die Tür ist verschüttet).

  12. #152
    Zitat Zitat von Troll
    Geröll auf dem Gehweg - alles drin.
    Nein, sowas! Warum nur!?


    Zitat Zitat von real Troll
    Sogar dem Reizthema einer drohenden Unterversorgung mit frischem Gebäck weiche ich nicht aus.
    Nicht das frische Gebäck!!!!111!1121111!!!!!!!!"§"121344!!!§34%&/()=)(/&%$§QQ!!!!!!!!!!!!

    Ich freue mich wahnsinnig auf das Erscheinen der ersten Episode! Die wird hoffentlich sehr bald konsumiert und auf diesem Wege schenke ich Dir ein Pfeifchen aus edlem Holz in einem noch viel edleren, doch ebenso sinnlosen Holz-Etui, auf das wir beide unser Pfeifchen rauchen können beim Genuss der Staffeln und sage: Herzlichen Glückwunsch für das etappenmäßige, erste Erscheinen einer Episode und damit einem weiteren troll'schen Meilenstein's (Ja, mit Deppen-Apostroph)!

  13. #153
    Wann endlich gibt es die Werke auf Steam zu kaufen?

  14. #154
    Hoffentlich nie! Es ist ein Segen daß ein solch renomierter Entwickler seine Spiele umsonst der Welt zur Verfügung stellt. So viel Größe muss man erstmal haben.

  15. #155
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wann endlich gibt es die Werke auf Steam zu kaufen?
    sobald dort die Sternenkind-Saga erscheint

  16. #156
    @ Haudrauf
    Warte nur, bis du auf die indiskutable Waffelsituation stößt, dann legt sich die ironische Art, in der du auf die post-apokalyptischen Zustände zu blicken scheinst und wandelt sich zunächst in blankes Entsetzen und dann in ... Naja, in was auch immer selbst der Bravste dann mutieren kann, richte deinen Zorn bitte ausschließlich auf die Atombestien. Dafür sind sie schließlich da.

    @ Daen vom Clan & Lord of Riva
    Genau!

    @ Ken der Kot
    Aber ich baue doch gerade Lootboxen für Folge 2.

  17. #157
    Eines kann man über realTroll-Spiele sagen: Sie enttäuschen wirklich nie. Und trotz immer neuen Settings gibt es wiederkehrende Elemente die das jeweilige Game als "Trollwerk" entlarven. Selbst wenn man den Text nicht versteht. Der übrigens sehr lustig ist. Hammer Spiel <3

  18. #158
    Danke, Carnys, danke werter Troll!
    Und: kann es sein, dass man an das verlockende Dings auf dem Dach einfach nicht ´rankommt?
    Troll, die Vorstellung von dir mit Rauschebart ist amüsant - dann musste ja bald zu deinem Zweitjob als Nikolaus. Wenn da bloß Episode 2 nicht drunter leidet, also die Entwicklungszeit, meine ich.
    Ich könnte mir vorstellen, du bist in meinem Alter - interessieren würde mich das schon auch, gebe ich zu.

  19. #159
    Welches verlockende Dings auf welchem Dach?

    Das Flugzeugwrack ist in erreichbarer Nähe, sobald du das Zahlenrätsel im Mietshaus gelöst und die Fundstücke eingesetzt hast.

  20. #160
    @ El Chita
    Danke. Dank ständig wechselnder Szenarien habe ich auch nicht den Eindruck, auf der Stelle zu treten. Natürlich habe ich meinen Stil, aber indem ich ihn mit der jeweiligen Eigenlogik des neuen Sujets (diesmal eben: Endzeit) verbinde, ergibt sich wieder ein neuer Dreh. Zum Glück macht das dann auch den Spielern Spaß.

    @ why not?
    Mache es genau, wie Ark schreibt. Wenn du das dann auch noch unter der Leiter zur Dachluke machst, sollte es sogar noch besser klappen.
    Na gut, hier ein aktuelles Fandungsfoto:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •