Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #1161
    Also entweder habe ich einen extremen Anfall von doof oder ich bin nach der langen Wartezeit auf Folge 5 furchtbar aus der Übung... Ich bitte um Tips und Hinweise.

    1) Ich bekomme die Zugbrücke nicht auf und finde auch sonst keinen Weg in diese Wasserburg....
    2) Den Rummel konnte ich schlagen, hurra! Übrigens eine makaber- spaßige Idee die Endzeit gut zu Gesicht steht. Danke dafür, El Trollo.
    3) Ich habe nicht die geringste Ahnung welche Prüfungen die Kinder ablegen sollen und wo man die findet... (die Prüfungen, nicht die Kinder)
    4) Brauereirätsel.... Durrrrrr *Sabberfaden der Doofheit aus dem Mundwinkel hängen hab*
    5) Das Eisdingsbums im Süden kann ich nichtmal verletzen, was mache ich falsch?

  2. #1162
    Zu 1)
    Kurzform: Du musst die Ketten der Zugbrücke zerstören.
    Langfassung: Nutze links das Überbleibsel der Letzten Menschen und rechts die Fähigkeiten deiner Party.

    Zu 3)
    Der Auftraggeber für die Prüfungen ist Graf Garnicht und für die erste Prüfung musst du in die 'Wasserburg' gelangen.

    Zu 4)
    Da hingen meine Schwester und ich auch erst, weil wir dachten, wir hätten irgendwelche Hinweise übersehen.
    Kurzform: Es sind neun Maschinen mit unterschiedlichen Funktionen. Guck dir alle an, mach dir Notizen und ordne die verschiedenen Abläufe, die nötig sind, um Bier zu brauen chronologisch.

    Zu 5)
    Ich weiß nicht, ob das die offizielle Vorgehensweise ist, aber ich hab das Ding in Brand gesteckt und die Sache ausgesessen. Du hast bestimmt irgendwas in deinem Fundus, mit dem du Feuer auf den Gegner werfen kannst...

  3. #1163
    Da muß ich mich doch spät nachts noch artig bedanken =)

    Zu1) Also die Kette links habe ich mittlerweile mit einem Seil erledigt, aber rechts entzieht sich mir noch. Ich lasse Hulker das Blatt vor die Zugbrücke schieben, aber ab da geht nichts mehr. Naja, erstmal weiter versuchen bevor ich wieder um Hilfe heule. Wahrscheinlich finde ich nur die richtige Position nicht.

    Zu 3) Okay, das hängt also damit zusammen erstmal an 1) vorbei zu kommen. Gut.

    Zu 4) Naja, wenn man es so formuliert liest klingt es deutlich einfacher. Wenn man ahnungslos davor steht, wird man davon schon etwas erschlagen.

    Zu 5) Öhm... Nee...? Hab alle Brandbomben auf die 7-Meter Braut verfeuert. Mist >_>

    Nochmal danke =)

  4. #1164
    @ Aquamentus
    Allzu viel kann ich gar nicht mehr besteuern, LittleChoco hat ja schon beherzt geholfen.
    zu 1) Olga kann die rechte Kette mit ihrer Wurfkugel zerschmettern, sofern Hulker dafür sorgt, dass die Kugel danach nicht im Wasser versinkt. Die mobile Auffangfläche hast du ja schon entdeckt, sie muss nur noch richtig platziert werden.
    zu 5) Du hast im späteren Verlauf noch die Chance, weitere Spezialmunition einzuheimsen.
    Es ist ein bisschen knifflig, aber bleib ermutigt, denn wer den Rummel schafft, kriegt auch alles Übrige hin.

    @ LittleChoco
    Danke für die schnelle Hilfe.

  5. #1165
    Immer wieder gerne!

  6. #1166
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Olga kann die rechte Kette mit ihrer Wurfkugel zerschmettern, sofern Hulker dafür sorgt, dass die Kugel danach nicht im Wasser versinkt. Die mobile Auffangfläche hast du ja schon entdeckt, sie muss nur noch richtig platziert werden.
    *an die Stirn fass* Unglaublich.... Ich denke an ALLES, nur natürlich nicht daran, daß das Seerosenblatt die Kugel auffangen muß und nicht als Trittbrett herhalten soll! *frustbrüllen geht weil sich selbst gerade nicht leiden kann*

  7. #1167
    @ Aquamentus
    Ich spiele gerade die Mod "The Guardians" zu "Legend of Grimrock 2" und weiß daher genau, wie sich die Fingerkuppen vom ständigen an den Kopf fassen in die Stirn einfräsen können. Am Ende stellt sich "Endzeit" nur als Vehikel heraus, mit dem ich meine eigenen ganz speziellen Erlebnisse an die geneigte Spielerschaft weiterreichen wollte.

  8. #1168
    Könnte einen Tipp gebrauchen!

  9. #1169
    @ IndependentArt
    Dünger erhältst du durch Blumenerde. Hau ein paar der mutierten Büropflanzen um und vergiss nicht, die Blumenkübel zu durchsuchen. Aus 3x Blumenerde baut dir das Spiel dann automatisch 1x Dünger zusammen. So geht auch die Haupthandlung voran.

    Du findest die beiden ersten Tresorcodeziffern im Obergeschoss und die beiden hinteren in der Waschküche im Erdgeschoss, jeweils zeitwirbelgesichert.

    Der Kinobesuch ist natürlich ein Erlebnis aus eigenem Recht. Für meine Statistik: Welchen der Filme hast denn gesehen?

  10. #1170
    Danke.
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den mitleren Film gewählt. Könnte das Palaver gewesen sein? Es war irgendwas Politisches. Zumindest habe ich für Palaver die Karten gekauft, dann will ich den ja wohl auch sehen dürfen. Ich war als alter Filmvorführer allerdings ein wenig enttäuscht, dass ich nicht noch die anderen Filme nachlegen konnte.

  11. #1171
    @ IndependentArt
    Da pfeift mir ja der Kopf vom Hals und kracht energisch ins Gebälk, wenn ich solche Wünsche lese. Nur für eine Kinovorstellung zahlen, aber alle gucken wollen? Was kommt als nächstes? Farbige Kreide?
    Aber danke für die Filminfo. Bei all den eingebauten Wahl- und Entdeckungsmöglichkeiten im Spiel frage ich mich zuweilen selbst, wer das überhaupt zu Gesicht bekommt.

  12. #1172
    Code:

  13. #1173
    @ IndependentArt
    Im Zeitwirbel steht die Kartoffelwaagenanzeige auf der Hälfte. In der Normalwelt kann man die inzwischen kaputte Waage untersuchen und erfährt, dass sie zwischen ein und 10 Pfund anzuzeigen imstande ist. Zieht man beide Informationen zusammen, erhält man die 5.
    Die Ziffernreihenfolge ergibt sich aus ihrer Anordnung im Haus; man liest es wie ein Buch, angefangen von oben links bis nach rechts unten: 8-Uhr über 3-Fernseher über 2-Zettel über 5-Waage. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, das sei ja einfach, dann ... dann ... dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

  14. #1174
    Ha, Erfolge! Das Brauereigeheimnis ist mein! Kommissar Totenkopf's Panzer wurde erfolgreich verschrottet und mein Team ist jetzt PABsatt. Die Geschichtsenthüllung ist großartig und der Rummel als Schlachtfeld makaber passend (hier geht's rund, Bürger!). Jetzt daran, Sektor 5 endlich voll zu erforschen.

    Geändert von Aquamentus (05.05.2023 um 02:33 Uhr)

  15. #1175
    @ Aquamentus
    Das ist eine gute Nachricht für die Freiheit Brüssels und eine noch schönere für mich, denn das Lob für die Enthüllungsszene freut mich sehr. Gutes Gelingen in Sektor 5; er verlangt nochmal den ganzen Abenteurer.

  16. #1176
    @real Troll
    Ich meine mein Lob auch ehrlich, die Enthüllung der Hintergrundgeschichte ist aufwühlend, bestürzend und erzürnend, dabei trotzdem voller Humor und sie behält die generelle Stimmung von Endzeit bei. Und ich habe diese Umschreibung sogar so formulieren können, daß sie nichts aus dem Spiel spoilert *staun*.

    Weiter so, Erschaffer zwei meiner Lieblingsspiele =)

  17. #1177
    @ Aquamentus
    Vielen Dank. Ein bisschen - nein: ein gutes Stück - ist es ja auch immer wieder Glück und Tagesform, wie gut bestimmte Szenen in der Ausgestaltung ausfallen. Indes hatte ich über einen Punkt die langfristige Kontrolle, denn ich wusste seit Episode 1, worauf ich es hinauslaufen lassen wollte. Mit diesem Wissen lassen sich spätere Geschehnisse, Rückblicke etc. prima in den Erzähllauf und den Tonfall einfügen. Sie waren ja von Anfang an zum Puzzlestück bestimmt.

  18. #1178
    Hi, ich wollte mal nach einem Tipp zum Krankenhaus fragen. Ich hab da schon vor dem Rummelkampf alles auf links gedreht, dachte ich, aber finde den 3.Zettel nicht.(nicht den im Geheimzimmer)

  19. #1179
    @ goldfischli
    Vermutlich hast du den Zettel auf dem Fußboden der Station entdeckt, so dass dir wohl das Schriftstück im Wandtresor (Sprechzimmer im Erdgeschoss) fehlt.
    Über dem Safe hängt eine Tafel mit Markierungen, zwei Zeilen mit fünf Spalten.

  20. #1180
    Ich hätte da noch einen kleinen Rechtschreibfehler zum atomisieren anzubieten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •