Seite 24 von 61 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #461
    Ich kann es kaum erwarten endlich die TV Tropes Seite erweitern zu können.

  2. #462
    @ wusch
    Ich bin gespannt, welche gängigen Erzählmuster ich bislang für total neuartig und nur meinem Kopf insässig angesehen habe. Die Seite ist gleichermaßen ernüchternd wie erhellend.

  3. #463
    Mal aus Interesse: Welche Tropes aus Endzeit sind denn beispiele dafür?
    Die Seite hat eindeutig beeinflusst wie ich ans Geschichten schreiben und erstellen von PnP Abenteuern heran gehe. Auch Büche lese und Filme und Serien sehe ich jetzt etwas anders, Spiele natürlich auch.

  4. #464
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Episode 3 kommt am Wochenende
    Mein Körper ist bereit!

  5. #465
    Episode 3 ist fertig

    Die aufrichtige Dokumentation der Atomkriegsfolgen geht in die dritte Runde. Während die Helden auf der Suche nach Beute, Hilfsbedürftigen und unversehrten Pommes-Vorräten fleißig Trümmer wenden, erhebt sich eine neue Fraktion aus dem Schatten des zerstörten Brüssels. Ist eine Verständigung möglich? Etwa auf Belgisch? Oder müssen Fähigkeiten ausgepackt werden, von deren Erwerb die Superhelden zu Beginn der Folge noch gar keine Ahnung haben? All diese Antworten stehen nur demjenigen offen, der die Kerker der NATO übersteht. Direkt hier, hinter diesem Link.

    Download

    Ersatzspielstand (Alten Spielstand verbummelt? Hiermit beginnt man direkt mit Folge 3.)




    @ Ken der Kot
    Das Spiel erwartet dich und ist in etwas Verheißungsvolles geschlüpft.

    @ wusch
    Ich denke beispielsweise an

    Geändert von real Troll (02.04.2019 um 18:11 Uhr) Grund: neuer Downloadlink

  6. #466
    Jawoll ja!!!! Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt - also, ich muss sagen, ich habe zwar erst den Kapitän von seinem "kleinen" Problem befreit (Das 2. Mathe-Rätsel und das Denker-Rätsel habe ich vorerst beiseite gelassen - ich muss mir wohl nochmal die Rückblende aus dem 2. Akt ansehen) und auch schon etwas im neuen Gefährt der Liga erkundet und bin jetzt schon begeistert!
    Danke für die neue Fläche an entdeckbaren Geheimnissen, Troll!

    Ich glaube, einen kleinen (positiven Bug) habe ich schon gefunden: Das Detektor-Geheimnis auf dem Gelände der Nato ist beliebig oft aufsammelbar (den Detektor hört man dann nicht mehr nach dem ersten Mal)

  7. #467
    Der nächste Teil des Abenteuers steht bereit und ich habe mich leider hoffnungslos im Bauchspeicheldrüsenapparat verheddert. Kann mir bitte jemand raushelfen?

  8. #468
    @Carnys:
    Hier die Kurzform meiner Notizen zu diesem Rätsel aus dem Betatest.

    Falls noch etwas unklar ist, oder die Lösung nicht mehr aktuell sein sollte, bitte nachhaken bzw. korrigieren.

  9. #469
    @Ark_X
    Wow, da war ich ja total auf dem falschen Dampfer! Werde deine Tipps gleich ausprobieren. Danke!

  10. #470
    @Carnys
    Der rechte Pfad ist in sofern nützlich, dass nach dem Erreichen des Baumes man auf dem anderen Pfad bei der Worteingabe den zusätzlichen Hinweis erhält, dass ein Vogel eingegeben werden muss (Stand: Betaversion - ich kam noch nicht dazu, die Release-Version zu spielen...)

    Und für alle, die wie ich das Spiel viel zu ernst nehmen (oder sich einfach soweit wie möglich in das Setting - Stichwort Ressourcenmangel) versetzen, teile ich an dieser Stelle meine Erkenntnisse zur Werkzeug- und Ausschlachtungsökonomie mit.

    • Zerlegt nicht sofort alles, was euch vor die Nase kommt, sondern wartet, bis ihr unbedingt zusätzliche PAB benötigt. Je erfahrener und größer eure Gruppe ist, desto mehr Handwerkstalent geht in das Ausschlachten ein und umso mehr PAB werdet ihr den Überresten entwinden können. Für das meiste dürften die PAB reichen, die ihr so unterwegs findet. Hebt euch die Filetstücke auf, bis ihr wirklich großes schaffen wollt!
    • Schafft euch den Zerhäcksler an, um eure Werkzeuge zu recyceln! Egal, ob ein Werkzeug noch taufrisch ist oder nach der nächsten Benutzung zu Staub zerfallen würde, der Zerhäcksler ist ein großer Gleichmacher, der für das gleiche Werkzeug immer gleich viel PAB ausspuckt. Statt also ein Gerät 5x zu verwenden und dann möglicherweise ein komplett neues herstellen zu müssen (Teuer!), benutzt es nur 4x, haut es dann in den Zerhäcksler und bringt dadurch einen Teil der Kosten für die Wiederaufbereitung zustande (Der einfache Schraubendreher ist so kostenlos bei korrekter Pflege beliebig oft einsetzbar! Herstellungskosten = Zerhäckselgewinn macht's möglich.).
    • Profi-Tipp: Für die Schotten, Schwaben und alle anderen Geizhälse Ressourcenoptimierer unter euch, empfehle ich zusätzlich, für jede Verwertung das richtige Werkzeug zur Hand zu nehmen. Mit der Superheldenfähigkeit "vorher speichern, ausschlachten, auswerten, neu laden" könnt ihr bestimmen, wie viel Prozent eures Handwerkswerts euch eine spezifische Ausschlachtung einbringt. Da durch die Wiederaufbereitung/Herstellung des eingesetzten Werkzeugs jedes Auseinandernehmen auch Kosten mit sich bringt, ist es manchmal lohnender, ein einfacheres Werkzeug einzusetzen, da bei einem besseren dessen Zusatzhandwerkswert nicht die eigenen Kosten wieder einbringt. Langer Rede, kurzer Sinn, hier meine bisherige Erfahrungsliste mit Verwertungsraten, die ich bisher im Spiel beobachtet habe:
      • PAB = 7 % des Handwerkswertes => Schraubendreher
      • 10 % => Hammer
      • 15 % und mehr => euer bestes Werkzeug

    Viel Erfolg beim Plündern Brüssels und der Umgebung!

    Geändert von Ark_X (31.03.2019 um 13:34 Uhr)

  11. #471
    @ Shadowlord
    Tobe dich aus. Ich hoffe, etliche entdeckungswerte Überraschungen ins Spiel gepackt haben zu können. Wenn du nicht alles findest, ist das übrigens Absicht.
    Und danke für den Fehlerfund.

    @ Carnys
    Du kannst in der Drüse auch nach rechts und ein nettes Extra abstauben. Mit Arks Fahrplan kommst du natürlich geradewegs zum Ziel.

    @ Ark_X
    Danke für deine schnelle Hilfestellung im Thread.
    Deine Ausschlachttipps sind alle richtig, ich möchte an der Stelle nur Entwarnung geben. Man muss nicht ressourcenoptimal spielen, um alles sehen zu können. Wenn die Bastelmöglichkeiten derart locken, dass man sie möglichst frühzeitig realisieren möchte, nehme ich das als schönes Lob an, allerdings kann ein mit solider Neugier gefüllter Spieler auch einfach alles so untersuchen, wie es ihm vor die Füße purzelt und hin und wieder auch etwas auslassen, ohne befürchten zu müssen, ihm fehlten zum finalen Großen Rattazonker unwiederbringlich verpasste 1000 PAB. Man schwimmt in "Endzeit" gewiss nicht schon nach einem Viertel oder der Hälfte der Laufzeit in zwecklos gewordenem Gold, aber zum Schluss wird man mehr als genug haben.
    Was regelmäßige Schrank- und Kofferöffner erfreuen dürfte: Meinem Ziel, den Zerhäcksler fast schon allein aus Hemden-Funden refinanzieren zu können, bin ich mit Folge 3 ein weiteres Stück nähergekommen.

  12. #472
    @real Troll:Hm, auch wenn es nicht nötig ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Boni analog zu den "Marathonläufern" für wiederholtes Ausschlachten thematisch ins Spiel passen könnte (also eine kleine Erhöhung das Handwerkswertes nach X durchgeführten Zerlegungen). Ein Thema von "Endzeit" ist aus meiner Sicht ja, wie die Protagonisten zunehmend lernen, sich in der Postapokalypse zurecht zu finden. Gemäß "Übung macht den Meister" könnten sie also auch im Verwerten von Schrotthalden mit zunehmender Regelmäßigkeit geschickter werden (über den schon durch den Levelanstieg erfolgenden Zuwachs hinaus).

    "Großer Rattazonker" klingt nach einer schönen Bezeichnung für eine Errungenschaft der Finalepisode.

    Geändert von Ark_X (31.03.2019 um 13:35 Uhr)

  13. #473
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    "Großer Rattazonker" klingt nach einer schönen Bezeichnung für eine Errungenschaft der Finalepisode.
    Stimmt.
    Eventuell ist das ein Titel für Spieler, die am Ende der letzten Episode eine Irrsinns-PAB-Menge zusammengetragen haben. Ganz ausgefuchste Trümmerverwerter werden über erheblich mehr Mittel zur Verfügung als der von mir veranschlagte Durchschnittsspieler verfügen. Auf jeden Fall werde ich niemandem mit den Mitteln der Spielmechanik ein Bein stellen, der nicht hundertprozentig effizient spielt, daher würde ich einen Eventual-Bonus für Superreiche nicht in Form spielsiegrelevanter Zugaben gestalten. In "Wolfenhain" setzte ich ein paar Ideen um, wie man Spaß aus überschüssigem Gold gewinnt, ohne die Ärmeren zu benachteiligen. Deswegen muss ich das in "Endzeit" natürlich nicht genauso machen. Sollte allerdings jemand im Finale tatsächlich 10.000 PAB auf dem Sparbuch haben, kann ich immer noch über eine immens teure, immens unsinnige, das Ego immens streichelnde Bestätigungsmöglichkeit der eigenen Großartigkeit in Form eines ungeheuren Luxusartikels nachdenken. Entpuppt sich der Große Rattazonker etwa als Kolossalstatue in drei verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten? Oder schreibe ich das nur als Ausfluss einer Nachmittagslaune ohne tiefere Planung? In drei Folgen wissen wir es alle.

  14. #474
    Ohne einen einzigen Tipp komm ich nicht drauf, welchen Denker dieser Cedric sucht. Tipps?

  15. #475
    @real Troll:
    Hehe, ich bin schon dabei mich auszutoben! Das NATO-Versteck ist nun völlig demoliert und ich konnte mich im 3. Sektor schon ein wenig umsehen - und arbeite gerade daran, eine besonders hinterhältige Gegnerart auszuschalten!
    Echt super, wie Du Dramatik, Trauer - und unglaubliche Comedy-Elemente in einem Topf kochen kannst! Dank Kapitän Atom hatte ich wieder einige breite Grinser mehr gestern und heute!

    Endzeit zwingt mich zwischendurch auch mal, die Verbindung zu anderen Spielen herzustellen - gerade während dem Warten in der Weihnachtszeit, als ich Piratenweihnacht ausgepackt habe, musste ich daran denken, wieviel PAB es geben würde, wenn man den ganzen Blödbackenkram auf der Inselmüllhalde zusammennehmen würde!

    @Ken der Kot
    Als Tipp hätte ich, dass man während der Rückblende im Kino von Kapitel 2 hört, was der Typ so erzählt, ich denke in der Wohnung von Kapitän Atom ... ich wollte das mal überprüfen, wenn ich mal wieder an der Stelle bin.
    Ich selbst habe dieses Rätsel auch nicht gewusst und habe nirgendwo einen Hinweis finden können
    Ebensowenig, wie man auf das 1. Ergebnis der ersten Rechenaufgabe kommt - ich habe mich hier zum Schluss nur noch mit raten durchgebracht. Die zweite Lösung habe ich allerdings nicht finden können ... hier wollte ich auch mal in der Rückblende von Kapitän Atom nachschauen - irgendeine Zahl gab es dort als Auswahlmöglichkeit während der Szene im Labor

    Ich würde aber auch gerne wissen, wie man auf diese beiden Rechenergebnisse kennt - ja, ich gebe es zu - was Zahlen angeht habe ich eine klare Schwäche!

  16. #476
    @shadowlord
    Zu den Rechenergebnissen kommst du folgendermaßen:

  17. #477

    Stillstandszeitminimierung

    Vermelde gehorsamst, ein hervorragend von realTroll'schem Spielniveau verwöhnter Geist behaust diesen Körper. *hackenzusammenschlag*
    Btw, das @ in deiner Emailadresse wird bei mir in der zugehörigen Messagebox nicht angezeigt, da fehlt wohl da es sich um ein Sonderzeichen handelt der führende Backslash (sofern der XP das nicht anders händelt, lange nichts mehr mit XP gemacht)


    Geändert von fedprod (01.04.2019 um 07:24 Uhr)

  18. #478
    @ Ken der Kot
    Kapitän Atoms Sprachlosigkeit auf Cédrics Frage ist ganz folgerichtig, da er ja nie zuhört. Rein logisch betrachtet muss es eine Antwort geben, die auch tatsächlich existiert, indes verhält es sich mit ihr wie mit des Kapitäns Neigung an Cédrics Ausführungen: Sie tut nichts zur Sache.

    @ Shadowlord
    Freut mich. Ich möchte erst gar nicht daran denken, wie viel PAB Professor Heisen in den Weltraum geballert hat.
    Carnys hat die Antwort auf die Zahlenfrage.

    @ Carnys
    Falls die Frage noch einmal gestellt wird, werde ich nun immer deine Erklärung hervor zücken.

    @ fedprod
    Ich hatte gehofft, wenngleich nicht darauf wetten wollen, wenigstens einem Spieler mit dem Cédric-Schlenker eine Freude bereiten zu können. In der harschen Abweisung jedweder anderen Antwort liegt natürlich ein Füllhorn des Humors. Ist es nicht erstaunlich, wie sich die Engstirnigkeit einer Videospielabfrage und der Wahrheitsabsolutismus politischer Sektierer ähneln?

  19. #479
    Ich brauche nochmal Hilfe, nämlich bei der Zahleneingabe im letzten Raum der Pyramide, wo selbst der Anblick der lieblichen Olga den Helden bisher nicht zur richtigen Lösung inspirieren konnte.

  20. #480
    @ Carnys
    Sie ist so wunderschön! Ich kann nicht anders, dein Bild muss sofort in die Galerie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •