Seite 26 von 61 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #501
    @ goldfisch
    Wenn dereinst "Rattazonk" zum alleinigen Qualitätsmaß der Videospiele aufsteigt, dann wisse: Hier hat es begonnen.
    Das Rätsel in der Afrika-Villa besteht analog zur decodierenden Geschichte aus zwei Segmenten:


  2. #502
    Habe Dein Spiel jetzt durch und warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung.
    Eine Frage habe ich aber dennoch (wie und wo kann ich das Gefrierpaket durch leichte Strahlung auftauen?).
    Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht und mach weiter so!

  3. #503
    @ Blauer Engel
    Ich münze deinen Spielspaß in meine Freude um und sage danke für das Lob.
    Das Gefrierpaket (Du meinst den Eiswürfel aus Sektor 2?) kannst du im selben Sektor auftauen. In der Allee der Gehenkten stehen die Reste einer Bäckerei. Gib den Eiswürfel in den stark strahlenden Ofen und überlasse alles Weitere seiner Hitze.

  4. #504
    Danke für die Antwort!

  5. #505
    Hallo, werter Meister!
    Erstmal muss ich sagen, auch diese Episode macht mir großen Spaß, wenn ich auch aus Gründen wesentlich später damit anfangen konnte als es meinen Wünschen entsprochen hätte. Danke dafür!
    Ich stehe aber auch vor Herausforderungen, bei denen ich deinen Rat einholen muss:
    1. Ich finde das Bildnis der Herzogin nicht - nirgends! Wo mag es ein?
    2. Mein StraWiWe ist unter 25, und ich finde auch nichts, womit ich den aufmotzen könnte, ich komme also nicht in die Pyramide. Derweil grinst mich der Wagenheber tückisch an.
    3. Ich habe einen 1 a Tunnelbohrer, finde aber nichts zum bohren - gemein, nicht?
    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!

    Auf deiner Seite scheint das Gästebuch noch immer zu zicken, jedenfalls dauert es eine Ewigkeit, bis ein Eintrag erscheint. Ich stalke dich also schweigend, was natürlich auch seine Qualitäten hat *glotz*
    ;oD

  6. #506
    @ why not?
    Wer mein Spiel lobt, bekommt die Sonderpackung Hilfe.

    1. Das Bild hängt in der Afrika-Villa (Das nördliche Gebiet in Sektor 3). Eile die Treppe hinauf, gehe in die Bibliothek (rechter Raum im Obergeschoss), wende dich an die Wand hinten rechts (die senkrechte Raumabsperrung zwischen drinnen und draußen) und klicke das dort hängende Gemälde im vollen Bewusstsein, hiermit die Spielerin mit dem schönsten Routenplaner zum Ziel zu sein, mittels deiner Aktivierungstaste an. Ein Galeristenstreich am Rande: Auf dem Gemälde sieht man gar nicht die Herzogin von Richmond, sondern die unbekannte schöne Ballbesucherin, wie sie Millais fast ein halbes Jahrhundert nach dem berühmten Brüsseler Ball mit seinem Pinsel erdichtete.

    2. Sobald du das Bild hast, löst sich dieses Problem.


    3. Nachdem du im NATO-Bunker den Bossgegner zertrümmert hast, erwirbst du den "finalen Ausdruck". Lies den mal.

    4. Beinahe fürchte ich, auf gar kein gut programmiertes Gästebuch mehr stoßen zu können, das sich einfach per Knopfdruck der HP einfügen lässt, weil für so etwas kein Programmierer mehr seine Zeit erübrigt. Ich denke, ich werde wohl oder übel auf die Nachfolgetechnologie umsteigen - also ein Faxgerät. Nee, ich denke eher an Kommentarmöglichkeiten direkt unter den Einträgen oder so.

  7. #507
    Nun, was Knalligkeit angeht, hat Endzeit deutlich mehr RATTAZONK drauf als Moloch City. Moloch City ist bisher nicht so mein Ding - nicht, weil es etwa schlecht wäre ... absolut nicht! Es ist einfach nicht mein Genre - aber vielleicht geschieht ja etwas wie bei Piratenweihnacht und ich ändere meine Meinung ...

    Interessant ... wenn Figuren, die Dir ans Herz gewachsen sind, solch ein Schicksal blühen kann, will ich gar nicht erst wissen, wie es denen geht, die Du selbst zutiefst hasst!
    Dennoch sind derartige tragischen Wendepunkte eine gute Motivation, um die Mission in einer zerstörten Welt fortzusetzen - nun auch, um die Schuldigen zu finden und ein paar Antworten rauszuquetschen!

    Troll, mach einfach so weiter mit diesem Kurs - der er ist super!

  8. #508
    @ Shadowlord
    Ich habe mich von deiner Frage zu einer Selbsterforschung verleiten lassen und mal überlegt, ob ich bislang eine Figur mit der expliziten Absicht, sie hassen zu wollen, entworfen habe. Interessanterweise komme ich in meiner Zählung auf keine einzige. Wie mein mittlerweile hörgeschädigter Bäcker ("Guten Morrrgen, Meister des Brotlaibs! Einmal Vollkorn, aber zackzack!") bestätigen kann, liegt es beleibe nicht daran, dass ich so ein guter Mensch sei. Ich werde die Anregung nutzen und einmal für mich ordnen, welche Überlegungen ich beim Entwurf meiner bisherigen Bösewichte jeweils in Anschlag gebracht habe.

  9. #509
    Freut mich immer, wenn ich Impulse geben kann.
    Vielleicht sind es ja die Schöpferkomplexe, die verhindern, dass Du eine Deiner Figuren hassen kannst.

  10. #510
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es ja die Schöpferkomplexe, die verhindern, dass Du eine Deiner Figuren hassen kannst.
    Nee, wäre ich ein Gott, würden über der Drehbuchstube von "Star Trek - Discoverey" ständig Blitze einschlagen. Aber ich könnte immerhin interessante Opferzeremonien versprechen.

  11. #511
    Oho, dann verdient DIESES Star Trek wohl nicht gerade Dein Wohlwollen? Oder sollten die Blitze dem Filmteam eher Feuer/Elektrizität unter'm Hintern machen?

    Ein Gott musst Du nicht unbedingt sein, um Schöpferkomplexe zu haben (auch wenn ich einen gewissen Totengott kenne, der massive Verdrängungskomplexe zu haben scheint! )
    Ich finde, Künstler wie zum Beispiel Maler, Bildhauer und Dichter sind auch in gewissem Sinne Schöpfer. Und was Deine Spiele angeht, kann ich Dich guten Gewissens als einen echten Schöpfer bezeichnen!

  12. #512
    @ Shadowlord
    Ich mag den sprichwörtlich erschaffenden Anteil an der Makerei sehr. Wenn ich eine neue Map anlege und dann Stück um Stück die leere Karte mit meinen Ideen fülle, kriege ich zwar keinen Gottkomplex und jauchze ständig "Genesis! Der Herr befiehlt's!". Aber die damit einhergehende Macht über das Pixelreich genieße ich selbstredend sehr. Gegenwärtig lege ich einen neuen Grafikkachelsatz an, woran sich immer interessante Richtungsentscheidungen knüpfen, welche Anmutung die damit erstellten Gebiete später haben werden.

  13. #513
    Wir basteln uns ein Monster

    Gegenwärtig läuft eine Umfrage zu "Endzeit" (Link). Worum geht es? Ihr wählt euer Monster aus einem Büffet der Möglichkeiten - wie ein Sandwich zum Selbstbelegen. Die Gestalt-Farbe-Fähigkeit-Nervfaktor-Kombination mit den meisten Stimmen baue ich in Folge 4 als offiziellen Gegner ein. Warum mache ich das? Weil ich es kann, weil ich zur Abwechslung einmal den interaktiven Teil des Mediums Spiel direkt in den Schaffensprozess vorverlegen möchte und weil ich mein Format des Episodenspiels konzeptionell ausweiten mag.

    Hier geht es zur Umfrage

  14. #514
    Ich habe da auch einfach mal mit abgestimmt. Mal sehen was dabei heraus kommt. Du hast uns jedenfalls ein paar sehr interessante Möglichkeiten gegeben. Doch was wenn am Ende der Böse Wolf aus Rotkäppchen heraus kommt?

  15. #515
    @ wusch
    Dann wird der böse Wolf aus Rotkäppchen auch ins Spiel kommen. Das Versprechen steht, die Umfrage wird ernst genommen. Natürlich habe ich mir zuvor Gedanken gemacht, über welchen Bestandteil des Spiels ich damit die Kontrolle aus der Hand gebe, damit mir abstimmende Spaßvögel nicht noch das Spiel zerschießen. Ich denke, ich habe das potenzielle Risiko konzeptionell eingehegt, jedoch liegt die Wahrheit bekanntlich "aufm Platz". Episode 4 wird es zeigen, bei der Macht des Atoms!

  16. #516
    Ich sehe auch das ich Folge 3 noch einmal spielen sollte um die TV Tropes Seite auf den neuen Stand zu bringen. Ein oder zwei Tropes habe ich schon im Kopf.


    Und wie wollen wir es eigentlich mit den Spoilern auf TV Tropes halten? Wenn wir nicht aufpassen ist sonst die ganze Seite verspoilert?

  17. #517
    Auf TV Tropes fände ich Spoilerangst fehl am Platz, dachte ich erst, denn dort geht man ja hin, um das ganze Paket zu erfahren. Aber dann sah ich die Seite zum Film "Sixth Sense". TV Tropes ist wohl doch sehr spoilersensibel. Die herrschenden Gepflogenheiten geben den Rahmen vor, also packe die wirklichen Wendungen weiterhin hinter Spoilerbalken. Bislang sieht der Eintrag zum Spiel doch gut aus - ich wüsste auch nur eine Handlungsentwicklung zu benennen, die dem Leser nur auf ausdrücklichen Wunsch mitgeteilt werden soll, um die Überraschung nicht zu verderben. Und eben diese Information ist im Artikel ja bereits sorgsam getarnt.

  18. #518
    So, endlich haben wir mal die Zeit für eine erneute Reise nach Brüssel gefunden. Sehr weit sind wir zwar noch nicht gekommen (hängen gerade im Inneren des Kapitäns rum), aber der Anfang war schon wieder herrlich abgedreht. (Stichwort Verkleinerung im eigenen Körper und das gleich mehrmals!)

    Dummerweise hat mein pedantisches Ich mal wieder einen ganzen Schwung (Schnell-)Schreibfehler gefunden:

    - Hulker im Intro: "Er wollte den Griff der Kaffekanne kleben." -> Kaffeekanne
    - Hulker in seinem Zimmer: "Unser guter Eierkopf hatte auch nichts Geringerers verdient." -> Geringeres
    - Familie Üstgül in der Hütte im Kannibalenlager: "Die vertrahlte Hälfte der Einwohner..." -> verstrahlte
    - Rückseite des Zeltes links unten im Kannibalenlager (von außen betrachtet): "... aber ihre Zelten haben sie tipptopp aufgebaut." -> Zelte
    - im Zelt rechts unten habe ich den Text zu schnell weggeklickt, aber ich glaube, es war die Rede von einem Salzsteuer
    - linkes Autowrack: "Ja, das ist Premium-Korosion." -> Korrosion
    - in der Szene am Ende des Labyrinths sagt Kapitän Atom: "Ich werde Sie Belgien aussaugen wie ein Vampir eine Tube Tomatenmark." -> Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Sollte das mal "Ich werde nicht zulassen, dass Sie Belgien aussaugen..." oder ähnliches heißen?
    - Erinnerungs-Ingstrom: "Sie müssen lediglich die Ausschüttung der Pankreasäfte..." -> Pankreassäfte
    - Baum-Episode in der Bauchspeicheldrüse: "...allerdings gelange ich nicht aus der Reichweite der dornigen Zweige, die links und rechts vond er Faust abstehen." -> von der Faust
    - Raben-Episode: "Dann breitet er die Schwingen und..." -> breitet er die Schwingen aus
    - Raben-Episode: "Indes sehe ich Details des Bau nun deutlicher." -> Baus

    Die zweite Lösung des Mathe-Rätsels musste ich leider nachgucken (Mathe halt ) und wie man auf Cedrics Denker kommt, weiß ich auch nicht.
    Und kann man in der Baum-Episode irgendwas bewirken? Ich hab (natürlich jetzt, wo ich aus der Bauchspeicheldrüse raus bin) was von 'nem Schilfstängel gelesen, aber am Ufer bin ich ständig im Schlamm versunken und der Baum hat mir immer den Garaus gemacht.

  19. #519
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    - in der Szene am Ende des Labyrinths sagt Kapitän Atom: "Ich werde Sie Belgien aussaugen wie ein Vampir eine Tube Tomatenmark." -> Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Sollte das mal "Ich werde nicht zulassen, dass Sie Belgien aussaugen..." oder ähnliches heißen?
    Kapitän Atom meint damit, dass er ihm - dem Baron das Handwerk legen und Belgien von ihm befreien wird.
    Die Formulierung mit dem Aussaugen stammt, denke ich, von einer Behandlungs-Methode gegen Vergiftungen:
    Das Gift - oder das vergiftete Blut - wird angeblich mit dem Mund aus der Wunde des Verletzten gesaugt und dann ausgespuckt.
    So in etwa deute ich die Ankündigung unseres atomischen Kapitäns.

  20. #520


    Jetzt ist der Groschen gefallen! Danke dir, so hab ich das gar nicht gelesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •