Seite 27 von 61 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #521
    Gerne geschehen.

    Mir ist gerade auch eingefallen, dass es eine solche Stelle auch in Der Herr der Ringe - die zwei Türme gab:
    Gandalf zu Theoden: "Ich werde Euch Saruman aussaugen, wie Gift aus einer Wunde!" Da Theoden unter einem bösen Zauber Sarumans stand.

  2. #522
    @ LittleChoco
    Freut mich, dass du direkt so einen unterhaltsamen Start in die aktuelle Episode hattest. Zu den Fragen:
    Cedrics Denker kann Kapitän Atom nicht kennen, da er ihm ja nie zuhörte. Rein logisch muss die Frage dennoch zu beantworten sein, da ja eine richtige Antwort existiert, also habe ich eine absolute Spezialfrage aus einem Nischenthema ohne jeden Hinweis auf eine Antwort gestellt und den Spieler damit allein gelassen. Manchmal weine ich mich deswegen in den Schlaf, aber meistens geht's. :P
    Man kann ein feines Amulett aus der Bauchspeicheldrüse ziehen, wenn man einen Weg findet, das scharfe Schilf zu seinem Vorteil zu nutzen. Es ist zwar ein netter Zusatz, aber du hast nichts Essentielles verpasst.
    Und vielen Dank für die Fehlerfunde.

    @ Shadowlord
    Genau an diese alte Wundbehandlungsmethode der echten Profis hatte ich gedacht, als ich den Satz schrieb.

  3. #523
    Und hier kommt die nächste Fuhre:

    - bei der "Rappelkisten"-Szene am Flughafen war ich wieder zu schnell, aber da stand irgendwas von "scheußllich"

    - Locher außerhalb vom NATO-Gebäude: "...doch er bleibt, war er stets war." -> was
    - Maus bzw. Ratte in einer der NATO-Zellen: "Mausetod. Und das Fell ist ganz nass. Ihgitt, Mama." -> Mausetot. [...] Igitt, Mama.
    - Wiedervereinigung der Helden im NATO-Gebäude: Familie Üstgül sagt irgendwann "Verschnaufpuase"
    - Kapitän Atom nach Sieg über Zentraleinheit: "Bewahren Se sich immer den Blick für das Gute." -> Sie
    - nach Sieg über Zentraleinheit ist ein Text von Familie Üstgül ("Wir könnten eine Treppensprosse...") mit "Atom" überschrieben
    - 1. Begegnung mit Olga: "... an deren Händen das Blut der unschuldigen Abeiterklasse klebt!" -> Arbeiterklasse (Fehler taucht 2x in der Szene auf)

    - Lautsprecher im Institut mit Kapitän Atom betrachten: "Wenn das die Essensausgabe ist, will ich gar nicht wissen, was heute gibt!" -> ...was es heute gibt
    - Schreibmaschine im Angestelltenzimmer: "In der wiederaufgerichteten Schreibmaschien..." -> Schreibmaschine

    - Sektor 3 mit Olga betreten: "Es sieht noch schlimmer aus als eine unerer fehlgeschlagenen Musterstädte..." -> unserer
    - Koffer im Haus links neben der Garage in Sektor 3: Schwippbogen -> Schwibbogen
    - gelber Eimer im Haushaltswarenladen: "Knallgelbe Einmer sind wichtig." -> Eimer
    - Flaschenöffner im Keller vom Haushaltswarenladen: "Der Flaschenöffner besetzt in in seiner Einzigartigkeit -> ein "in" zuviel
    - Fähnchen in der Wohnung neben der unschuldigen Wallonin: "Kapitän Atom nimmt ein Fähnchen zum begeistertem Winken auf." -> begeisterten
    - BLAUE Pantoffeln im Haus mit Zeitkreisel: "Ein flauschig-gelbes Pantoffelpaar."
    - ehemals in der Schlange Stehender in der Post: "Aber könnten Sir mir bitte kurz Ihren Stift leihen?" -> Sie
    - Keller im Haus unter der Post: "Kapitän Atom nimmtt eine Überraschungskonserve." -> nimmt (Fehler taucht bei zwei Konserven auf.)
    - Gewehr in der Afrikasammlung im Herrenhaus: "In meinen Revolver, mein Strumgewehr..." -> Sturmgewehr
    - "Kleiderständer" in der Afrikasammlung: "Ich habe mal ein Jungendbuch [...] gelesen..." -> Jugendbuch

    - Zeitungsseite 4 (18.7.): "Trotzen wir den eiliger gewordenen Weltläuften..." -> Weltläufen

    - Kartoffelmann im HQ: Text von Olga ist mit "Aqua-Hulker" überschrieben


    Außerdem hab ich das Problem, dass manche Kämpfe wahnsinnig langsam ablaufen. Der Kampf gegen die Zentraleinheit im NATO-Gebäude und die Kämpfe, in denen auf Umwelteinflüsse hingewiesen wird, brauchen ewig. Beim ersten Beispiel weiß ich nicht, ob der Papierausdruck des Bosses und / oder meine Regenerationsheilung per Spucke alles aufgehalten hat, aber das waren immer die Momente, in denen gefühlte fünf bis zehn Sekunden gar nichts passierte. Beim zweiten Beispiel scheint es, als ob jeder Buchstabe des Warntextes einzeln eingetippt wird - schön gemächlich natürlich.

    Ansonsten hätte ich gerne einen kleinen, dezenten, spoilerfreien Hinweis, an welchem Ort die Demo endet. Ich trau mich gar nicht richtig die Gebiete zu erkunden, weil ich nicht weiß, wann Schluß ist. In der zweiten Episode hab ich mir dank des Titels das Schloss bis zum Ende aufgehoben, aber jetzt war ich ja schon im NATO-Gebäude und bin ein wenig unsicher...

    Außerdem wäre ich für Hinweise dankbar in folgenden Fällen:

  4. #524
    @ LittleChoco
    Ein neuerliches Danke für deine Fehlerfunde. Ich konnte dank deiner Beschreibung alles rasch ausfindig machen und korrigieren - nur die "Weltläufte" rühre ich nicht an, bei dem Ausdruck handelt es sich um beabsichtigtes antiquarisches Knarzdeutsch. Anhand deiner Fehlerliste tippt ich darauf, dass du ca. ein Drittel der Episode erspielt hast, so schnell wird dich also kein überraschendes Ende anfallen. Solange du nirgends eine Taumelscheibe einbaust, ist auch nicht mit dem Abspann zu rechnen.

    Hast du während der Kämpfe, die sich durch Textanzeigen zu ziehen scheinen, mal auf die Entertaste gedrückt? Man kann sich jeden Text - innerhalb wie außerhalb der Kämpfe - per Knopfdruck auf einmal anzeigen lassen und muss nicht darauf warten, dass sich jeder Buchstabe einzeln aufbaut.


  5. #525
    Ich glaube, mit dem Geist ist der "Unsichtbare" gemeint, mit dem die Liga kurz in Kontakt kommt - ich glaube, nachdem Olga befreit ist.
    Apropos NATO - gibt es in dem Raum mit dem Geheimschatz eine weitere Geheimtür - eventuell sogar mit einem Gang, der zu der (noch?) unbekannten Energiequelle der NATO ist?

    Wegen dem Bild, dass der seltsame Napoleon-Verschnitt haben wollte - gibt es dafür noch Verwendung, wenn er aus seinem Rohr gepustet wurde, oder gibt das eine weitere PAB-Spende für den Zerhäcksler?

    Mit dem Amulett in der Bauchspeicheldrüse glaube ich, dass das nur aufgenommen werden kann, wenn zuvor auf der anderen Seite wieder alles in Ordnung ist - vorher habe ich sie nicht bekommen.

    @LittleChoco:

    Zum Ende der Demo hin erlebst Du einen wahren Höhenflug, der sich aus Aqua-Hulkers Bastelfähigkeiten ergibt.
    Leider nur kurz, den man findet heraus, dass auch die Mitglieder der "White Skull" (da wir in Episode 3 noch nicht den Namen der feindlichen Organisation erfahren, habe ich sie einfach mal so genannt. ) ganz schön RATTAZONK draufhaben - in der Folge erfährt man, wo sich die Liga im nächsten Kapitel wiederfinden wird und lernt auch einen Befehlshaber der White Skull kennen ...

    Also genug, um sich auf die nächste Episode zu freuen - denn es bleibt spannend!

  6. #526
    Ich habe das Spiel jetzt auch nochmal angefangen zu spielen, nachdem ich es nach Beginn der 1. Episode mal in 'nem Livestream angezockt hatte.
    Leider komme ich im Südviertel von Sektor 1 nicht weiter, in dem Mietshaus(?) bei dem Tresor bzw. dem verknoteten Greifhaken:


    Etwas, was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn man bspw. auf einer Leiter steht, sich also der Sprite von Kapitän Atom ändert und man dann ins Menü geht und die Errungenschaften auswählt, wird der Sprite nicht geändert und man hat quasi den Kletter-Sprite vom Captain auf der Map mit den Errungenschaften. ^^

    Geändert von Don Sella (26.08.2019 um 18:00 Uhr)

  7. #527
    @ Shadowlord
    Ach, klar: DER Geist. Danke für den Hinweis, ich habe den unter einer ganz anderen Rubrik als "Geist" abgespeichert und deswegen gar nicht auf dem Zettel gehabt. LittleChoco, liest du hier auch mit? Dieser Geist hat noch mehr zu sagen, aber nicht mehr im NATO-HQ. Dort hingegen, wie du, Shadowlord, sehr gewitzt mutmaßt, ist mindestens noch eine bislang nicht entdeckte Energieversorgung verborgen, mit der doch eventuell noch irgendwas sein könnte. Wenigstens das kann ich zugeben: In Episode 3 gibt es keinen Weg, der Frage weiter nachzugehen.
    Das Bild kannst du getrost zu Häckslerfutter verarbeiten. Überhaupt kann man nichts für die Haupthandlung Relevantes versehentlich zerstören - die unabdingbaren Gegenstände sind zerhäckslergesperrt. (Für Nebenquesten gilt das indes nicht.)
    Das Amulett aus der Drüse kann jederzeit geholt werden, die Reihenfolge ist egal. Aber wenn man die reparierte Drüse verlässt, gibt es keinen Weg mehr hinein. Dann bleibt verloren, was man darinnen ließ.


    @ Don Sella
    Ja, ein paar der Nebenrätsel sind gut knackig. Gerade wenn ich nach einiger Zeit auf Rätsel aus früheren Episoden angesprochen werde, komme ich auch nicht mehr sofort auf die Lösung.

    Viel Spaß weiterhin. Und wenn du mal während einer Umlandausfahrt ins Menü gehst, sieht Kapitän Atom sogar wie ein Auto aus.

  8. #528
    Als Geist hätte ich den Unsichtbaren auch nicht eingestuft - es gibt schließlich auch Superhelden, die unsichtbar werden können.
    Für mich gehörte er schon vor Deiner Bestätigung oben zu der Kategorie "Unsichtbarere Unbekannter, der sicher noch eine Rolle zu spielen hat"
    Ich erinnere mich auch, dass ich ihn vor Ende der zweiten Demo ein weiteres Mal kurz "getroffen" habe

    Danke für die Info - in der Regel warte ich immer erst eine Weile, ehe ich was in den Häcksler stopfe.

    Hm, dann muss ich bei dem Amulett einen anderen Fehler gemacht haben - beim durchsuchen des besiegten Baumes konnte ich einmal nichts finden - und das war, ehe ich die Drüse in Ordnung gebracht hatte. Keine Ahnung, ob ich nur hätte abwehren müssen oder angreifen.

  9. #529
    Ich habe nun auch zwei Fehler entdeckt:

    Bei der Ausschlachtung verschiedener Dinge hatte Olga einen Hammer mit noch 3 Sternen ausgerüstet - nach der Ausschlachtung hatte Olga den Hammer plötzlich nicht mehr ausgerüstet und wieder ins Inventar gelegt - danach passierte es dann nicht mehr - zumindest verschwand der Hammer nicht ganz und ich konnte ihn noch in PAB umwandeln. ^^

    Das zweite betrifft die Relique, die Kapitän Atom in seinem Innersten findet - diese sollte eigentlich immun gegen Gift machen, verhinderte aber nicht die Vergiftung durch einen Burgunder oder den Schaden, den der Kapitän durch das Gift erlitt.

  10. #530
    So, nun bin ich auch in Episode 3 angelangt.


    Wie heißt das Musikstück, welches in Schloss Laeken bzw. im Außenbereich gespielt wird? Ich kenne es (letztens bei Game Two gehört, wie meine Nachforschungen ergeben haben), aber leider nicht den Titel.

    Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß, ich erkunde und entdecke gerne, allerdings fand ich Sektor 1 und 2 waren teilweise schon wieder too much. Trotzdem immer wieder erstaunlich, wie viel Ideen, Gags, Sprüche und Szenen du für die Gegenstände die man anklickt hast. Ein unerschöpfliches Repertoire, wie es mir scheint.
    Ach ja, die Idee mit dem Zerhäcksler find ich super. Hatte mich schon gefragt, ob man denn irgendwann mal einem Händler begegnet, bei dem man den ganzen Unrat mal los wird, aber diese Lösung ist natürlich auch sehr gut.

    Ich bin jetzt jedenfalls sehr auf Episode 3 gespannt.

    Geändert von Don Sella (28.08.2019 um 18:36 Uhr)

  11. #531
    @ Shadowlord
    Ich warte auch immer sicherheitshalber ~3 Kapitel ab, bevor ich etwas in Spielen verkaufe. Man weiß ja nie. Die meisten Rollenspiele beende ich konsequenterweise mit einer Inventarauslastung, die auch gut sortierten Supermärkten Konkurrenz machte.
    Mit dem besagten Unsichtbaren habe ich etwas vor, mal gucken, wie dicht du mit deinem Tipp liegst. Und danke für die Fehlerfunde. An der Front hatte ich gar keine Komplikationen erwartet.

    @ Don Sella
    Falls dir die Spielkiste einmal abschnittsweise zu voll gefüllt sein sollte, lasse einfach etwas aus. Die Spielbalance ist darauf eingestellt. Natürlich bringst du dich dann um das erlesene Vergnügen, auch noch die letzten intakten Zivilisationsfunde in den Zerhäcksler zu geben. Ich locke derweil auch weiterhin mit Ideen und Szenen, ob man nicht diese eine Sache dort doch noch schnell anklickt, bevor man weiter düst. Und die da. Und die.
    Das barocke Musikstück im Schloss heißt "Kanon in D Major" von Johann Pachelbel. In einem europäischen Endzeitszenario ist für so etwas glücklicherweise Raum.

  12. #532
    Atomische Grüße von der herzigen (Wink mit'm ganzen Zaun ) Atom-Liga!

    Ein weiterer Ausflug nach Brüssel ist seinem Ende entgegengegangen und mit Spannung und heruntergekauten Fingernägeln harren wir der Fortsetzung, die da hoffentlich in wenigen Monaten erscheinen wird. Erneut hast du uns einen äußerst stimmigen Cocktail aus Dramatik, Humor und Action serviert, der sich vor "professionellen" Titeln nicht zu verstecken braucht. Keep on moving!

    Zwar konnten wir nicht alle Rätsel ohne Nachgucken lösen (z. B. der Raum der Möglichkeiten in der Pyramide ) und diverse Fingerübungen klappen nur mit verstärktem Gefluche und nach mehreren Versuchen (s. die letzte Rettungsaktion), aber dein (durchgeknallter) Einfallsreichtum ist in vielerlei Hinsicht einfach nur grandios!
    Wir hatten zwar ehrlich gesagt gehofft, dass ein gewisser Jemand durch glückliche (und vor allen Dingen atomische) Umstände wieder seinen Weg in die Party findet, aber den Zahn hast du uns - wenn ich dich richtig verstanden habe - leider komplett gezogen. Allerdings ist Olga ein adäquater Ersatz und führt die Geplänkel mit Hulker auf einer anderen Ebene zur Freude unserer Lachmuskeln weiter.

    Ein paar persönliche Highlights:
    - Es ist herrlich, dass jeder in der Gruppe einen anderen Namen für Kapitän Atom hat und das konsequent durchzieht.
    - Die Missverständnisse aufgrund der Sprachbarriere (Familie Üstgül & die Anderen) und die daraus resultierenden pantomimischen "Übersetzungen" durch den Kapitän sind der Brüller!
    - Bist du ein Fan des Fähnlein Fieselschweifs? Hulkers Abkürzungen à la "D.O.M.I.N.A.N.Z." erinnerten uns an Klopfer wie "W.O.Z.U.D.A.S.".
    - In der Pyramide mussten wir bei einer gewissen Statue tierisch lachen! Meine Schwester so: "Die sieht aus wie der aus Asterix." Ich spreche sie an und was kommt? "Bei Osiris und Apis, schau mich an!" -> Folge: Ein Gegacker wie im Hühnerstall!

    Eines nehmen wir dir jedoch übel: Da müssen wir extra einen PAB-Kredit aufnehmen, um uns einen schnieken Hubschrauber leisten zu können und nu isser Schrott! Und die unschuldigen Bürger, die ich unter Einsatz meiner Finger gerettet habe, sind wahrscheinlich auch alle mutiert! Schäm dich!

    Letzte Fehlerfunde:


    - Fabrikdach: "Und meine Geschichtslehrerin hatte eine Warze. ich konnte mich..." -> Warze. Ich oder Warze, ich
    - Napoleon: "Am Ort meiner Niederlage ergötze ich mich [...] an der metaphysische Ironie." -> metaphysischen
    - Schreibmaschine im Haus unterm Supermarkt: "Auf dem Strategiepapier zur effizienten Bearbeitung von Kommisson und Ausschuss..." -> Kommission
    - Kampftext im Haus unterm Supermarkt: "...Which would a sad destraction make." -> Entweder destruction oder distraction...
    - Hausgeist im Haus unterm Supermarkt: "Bürger, was wolllen Sie von mir hören?" -> wollen

    - Angestellte am Gepäckförderband (Flughafen): "Sagen Sie, Bürgerin, Müssen Sie eigentlich..." -> müssen
    - Koffer auf Band 4 im Raum mit Gepäckbändern: "Gürtel, Kravatte, Ersatzbrille..." -> Krawatte
    - Burger im Flughafencafe: "Ihgitt! Ich kann da gar nicht hingucken!" -> Igitt!
    - Flughafenbuchhandlung: "Bis auf die "Die Magd des Detektivs"..." -> ohne die
    - Pommes-Automat: "...mit einem sehr klassischen Automatikentrick." -> Automatentrick
    - Hubschrauber: "Wir sind nicht mit unendlichen Beständen gesegent..." -> gesegnet

    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ein Schreibfehler aus der zweiten Episode noch immer existiert. In der Hoffnung, dass man mit dem Detektor oder Olgas Fähigkeit in den alten Gebieten etwas erreichen kann, tigerte ich erneut durch die Lande und stolperte wieder einmal über:

    - toter Bürger unterm Versicherungsbüro (wenn man die Waffel genommen hat): "...sondern das nachhallende Arom der [...] Waffel." -> Aroma

    Ansonsten:

    - Die Langsamkeit der Kämpfe hielt weiter an. Manchmal lag es tatsächlich an den aufsteigenden Herzen der Spucke-Regeneration, dann wieder drehte sich das Atomrädchen unter dem einleitenden Text gefühlte zehn bis zwanzig Sekunden, ehe ich eine erste Eingabe machen konnte. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt.
    - Den Unsichtbaren / Geist haben wir am Flughafen erneut getroffen. Wir sind gespannt, welche Rolle er in den folgenden Episoden spielen wird.
    - Was das Zerhäckseln angeht, sind wir echte Weicheier. Frei nach dem Motto "Man könnte es ja noch mal brauchen." hocken wir auf dem Kram wie eine Henne auf'm Nest. Mit dem Ergebnis, dass wir uns manche Sachen (wie eine zweite Etage) noch gar nicht leisten konnten.

    Geändert von LittleChoco (29.08.2019 um 19:20 Uhr)

  13. #533
    @ LittleChoco
    Hab vielen Dank für deine finale Einschätzung der Episode. Ich habe zwar kein Patentrezept für die perfekte Mischung, versuche aber auch für die nächste Folge wieder eine wohlabgeschmeckte Mixtur aus Erkundungsstaunen, Humor, Dramatik und Kindergeburtstag zu kredenzen. Dabei lasse ich mich erneut von der kunterbunten Tüte Popkultur des letzten halben Jahrhunderts beeinflussen, und freue mich, wenn das eine oder andere erkenntlich durchscheint (Asterix), und dir ein mindestens so heftiges Grinsen wie mir bescherte.
    Wegen der von dir angesprochenen wiederholten Animationsträgheit in den Kämpfen gucke ich nochmal unter die Motorhaube. Das ist zum Glück "nur" ein technisches, kein konzeptionelles Problem, denn die Animationen entwerfe ich mit der Stoppuhr. Was zuviel Abspielzeit verschlingt, fliegt raus, damit die Ausführung von Standardattacken und dergleichen nicht die Kämpfe in die Länge zieht.

    Der Zerhäcksler ist toll, allerdings auch beunruhigend ultimativ. Was hinein gegeben wird, ist weg. Vielleicht helfen dir diese Tipps, damit du dich nicht ganz so zögerlich von überschüssigem Inventarballast ungewissen künftigen Nutzens trennst:
    - Was man mehrfach hat, ist schon mal kein Unikat und damit erwiesenermaßen nicht unersetzlich.
    - Ich habe die Welt spendabel ausgestattet. Es gibt mehr Materialien in der Umgebung, als die Baupläne verlangen.
    - Haupthandlungsrelevantes Zeug lässt sich sowieso nicht versehentlich zerhäckseln.
    - Speichere ab und verkaufe spaßeshalber dein gesamtes Inventar, um einen Eindruck zu erhalten, wie viel unumgewandeltes PAB du derzeit mit dir trägst. Möglicherweise wirkt die Zahlenangabe zerhäckselmotivierend.
    - Nach Folge 5 werde ich - so die bisherige Planung - reihum fragen, wie viele Spieler Probleme gehabt haben werden, passende Materialen zu finden, und baue dann ggf. mehrere Universalfundstücke ein, die spielerspezifisch bestehende Inventarlücken schließen.

    Und nochmals ein Danke für die Fehlerfunde. Nur das "Arom" aus der letzten Folge ist als dichterische Variante des Aromas intendiert und soll den poetischen Moment unterstreichen, wenn Atomkadaver noch nach Waffeln müffeln.


    Edit: Doch kein Tippfehler meinerseits. Im Lied "The Kentish Maiden" heißt es tatsächlich "destraction".

    Geändert von real Troll (30.08.2019 um 14:42 Uhr)

  14. #534
    @real Troll:
    Das wäre mal etwas, wenn ich einmal ausnahmsweise richtig liege, was meine Theorien in Endzeit betrifft.
    Was die Funktion des Tunnelbohrers anging, lag ich voll daneben - ich dachte, mit dem könnte ich verschüttete Hauseingänge in den Sektoren freilegen - ebenso über das Ende der zweiten Episode, wo ich insgeheim hoffte, dass es doch nicht so ist, wie es aussah ...
    Ich fiebere auf jeden Fall mit, wie die Geschichte weitergeht und welche Wendungen es noch geben wird!

    Ich habe nun ein kleines Experiment gemacht, weiß aber nicht, ob es schon bekannt ist und ich es überlesen habe - wenn ja, sorry für den Doppelpost:
    Der geheimnisvolle Schmierfleck, den man unter Umständen im Inventar haben könnte, wenn man mit Doktor Ingstrøm zu Beginn des 2. Kapitels vor der Atomwelle entkommen ist, und die Liga wieder steuern kann, ist nur dann vorhanden, wenn man vor Betreten des Fahrstuhls noch den Presslufthammer ausgerüstet hatte - ich habe Doktor Ingstrøm probeweise vor dem Einstieg in den Fahrstuhl wieder das Stetoskop gegen den Presslufthammer ausgetauscht - und hatte, sobald ich die Liga wieder steuern konnte den Schmierfleck nicht im Inventar.

  15. #535
    @ Shadowlord
    Zumindest wärst du mit dem Tipp, dass die Helden auf ein neues Gefährt zusteuern, auf der sicheren Seite, zumal ich in der Hinsicht noch etwas gut zu machen habe, bedenkt man, wie die letzte Episode ausging. Von Theoriebildungen lese ich gern, denn die sind ja ein Zeichen des Interesses.
    Der Schmierfleck hingegen ist zurecht ein Mysterium. Ursprünglich führte ich ihn ein, um den Werkzeugwechsel zu organisieren. Ich stand nämlich vor einem Problem: Ich konnte einem Helden nichts aus der Ausrüstung entfernen, ohne ihm im Gegenzug etwas anderes auf denselben Platz zu legen (entweder eine Eigenart des Makers oder meine Doofheit). Solange sich Werkzeuge lediglich abbrauchen, tausche ich die alte gegen die nächstschlechtere Version. Aber wenn sich das letzte Werkzeug verbraucht, wird die Hand ja leer. Also benötigte ich etwas, was ich im Gegenzug dem Helden ausrüsten könnte. So kam ich auf die Idee eines Schmierflecks. Das ist ein plausibler Werkzeugrest und zudem nicht allzu viel wert, damit sich der Spieler nicht etwa noch durch Werkzeugverbrauch ungewollt PAB-bereichert.
    Wann immer also ein Held einen Schmierfleck in der Ausrüstung hat, habe ich vorher etwas ausgetauscht. Im Falle der Flucht des Doktor Ingstrøms habe ich ihm Pressluftbohrer, Frosch usw. weggenommen, die er ja ausrüsten konnte, und entsprechend meinen geliebten Schmierfleck benötigt.

  16. #536
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und nochmals ein Danke für die Fehlerfunde. Nur das "Arom" aus der letzten Folge ist als dichterische Variante des Aromas intendiert und soll den poetischen Moment unterstreichen, wenn Atomkadaver noch nach Waffeln müffeln.

    Edit: Doch kein Tippfehler meinerseits. Im Lied "The Kentish Maiden" heißt es tatsächlich "destraction".
    Okay, das fällt dann wohl unter dichterische Freiheit.
    'Destraction' hab ich nur als so eine Art chemischen Prozess gefunden und das passte ja nicht wirklich.

    Eine Frage hätte ich noch: Ich hab in der Institut-Episode den 'Pinguin' entkommen lassen. Hab ich mir damit jetzt irgendwie ein Ei gelegt - sprich hat das negative Konsequenzen?

  17. #537
    @real Troll:
    Deine Spiele liefern auch sehr viel Nährboden für gute Theorien.
    Egal, ob ich richtig oder falsch liege, es ist toll, sich überraschen zu lassen, was wirklich kommt! Ich war auch nur wenig enttäuscht, dass das Fräulein im Labor doch nicht das vierte Partymitglied wird, wie ich zuerst dachte.
    Stimmt, so macht das mit dem Schmierfleck Sinn - schieben wir es mal auf eine Eigenart des Makers ... er hat einige!

    Bei Kapitän Atom bin ich mir sicher, dass er manchmal schon zuhört ... nur, dass ihn Genörgel an ihm dann kaum juckt, frei nach dem Motto: "Ich bin nicht taub, ich ignoriere Sie nur!"
    Zumindest erlebe ich oft, dass er durchaus in der Lage ist, wirklich zuzuhören - ob er etwas darauf gibt, ist eine andere Sache!

  18. #538
    @ LittleChoco
    Die Antwort hängt davon ab, ob du dem "Pinguin" ein Asyl angeboten oder die Tür gewiesen hast.


    @ Shadowlord
    Und manchmal wischt Kapitän Atom Einwände auch nur aus Leichtfertigkeit oder ungebrochenem Atomvertrauen beiseite. Während man als Spieler in etlichen Spielen vom allwissenden Helden auf den Weg geschickt wird, darf man in "Endzeit" erleben, wie es ist, teils deutlich reflektierter als das Hauptpersonal zu sein. Bestenfalls befördert das die spielerische Freiheit und weckt Beschützerinstinkte gegenüber der Rasselbande.

  19. #539

    Demo Endzeit

    Tagchen werte Leute und real Troll,

    wie ich sehe erfreut sich das Spiel, immer noch sehr größer Beliebtheit,
    was ja nicht zu verwundern ist, wenn real Troll drausfsteht ist auch real Troll drin.
    aber genung der Lobpreisung. Nun bin ich back,wollte gleich mal Fragen wie es mit
    der Entwicklung vorran geht oder hab ich das jetzt übersehen?

    Ansonsten Demo nochmal gezogen und wird demnächst gezockt.
    Ist ja immer richtig klasse zur welchewr Zeit und Welt sich die Spiele drehen,
    und erstaunlich welche Helden bzw Charakter einfinden.

    Vielen dank für die Aufmerksamkeit und wieder was gelernt,
    mfg snikerfreak83

  20. #540
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    wie es mit der Entwicklung vorran geht
    Die Hälfte ist fertig, die vierte von insgesamt sechs Episoden gerade in Arbeit. Die Macht des Atoms ist stark in diesem Projekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •