Seite 43 von 61 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #841
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    Die finale Episode dürfte vermutlich im Frühjahr betatestfertig sein, wenn es weiter so gut läuft. Und je besser meine Weihnachtsgeschenke ausfallen, desto freundlicher gestalte ich Endzeits noch ausstehende Gemeinheiten, also drückt meinen Nächsten die Daumen, auf dass sie mich auch ja zu erfreuen verstehen.
    Wollte mich mal erkundigen, ob den nun die Geschenke an Weihnachten zu deiner (und damit auch unserer) Zufriedenheit ausgefallen sind?

  2. #842
    @ DerAchteZwerg
    Die Gaben der Präsentedarreicher waren so hochbekömmlich wie erwünscht. Rachefantasien und unaufgearbeitete post-weihnachtliche Aggressionen sind im finalen Spielkapitel also nicht zu befürchten. Aber darum ging es dir ja nicht, sondern dich trieb ganz allein die Sorge um mein Wohlbefinden. Dafür vielen Dank.

  3. #843
    @real Troll

    Das freut mich zu hören und natürlich, es war nur die Sorge um dein Wohlbefinden. *heftignickt* Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2022.

  4. #844
    Also ich genieße Endzeit wie ich die meisten Trollspiele genossen habe. Ich finde nur ein paar Sachen nicht... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wo ich suchen sollte. Bitte nicht direkt mit der Nase drauf stoßen, ich möchte noch selber suchen können.

    1) Wo ist der Bauplan für den Kartoffelmann?
    2) Wo ist der Bauplan für den kleinen Kraftraum?

    Ansonsten blicke ich dem Finale mit großer Aufregung entgegen.

  5. #845
    @real Troll: werter Meister, ich wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben, und auf dass 2022 ein ganzganz feines Jahr für dich wird!

  6. #846
    @ Aquamentus
    Der Bauplan für den Kartoffelmann steht in der Zeitung, in der Ausgabe vom 18. Juli auf Seite 4.
    Den Bauplan für den kleinen Kraftraum gibt es bislang fieserweise noch nicht. Er ist vermutlich das spielmechanisch begehrenswerteste Portal für den Heldenausbau und da ich schon recht fortgeschritten mit der Finalfolge bin, darf ich mich in meinem Testspielstand seiner bereits ergötzen. Zur kleinen Wiedergutmachung für all die noch unerfüllten Beutegelüste habe ich ihn dafür recht prominent platziert. Man muss keine Nadel im Heuhaufen suchen.

    @ why not?
    Vielen Dank für die guten Wünsche und auch dir ein fifofabelhaftes Jahr 2022.

  7. #847
    [QUOTE=real Troll;3416894]@ Aquamentus
    Der Bauplan für den Kartoffelmann steht in der Zeitung, in der Ausgabe vom 18. Juli auf Seite 4.
    Den Bauplan für den kleinen Kraftraum gibt es bislang fieserweise noch nicht. Er ist vermutlich das spielmechanisch begehrenswerteste Portal für den Heldenausbau und da ich schon recht fortgeschritten mit der Finalfolge bin, darf ich mich in meinem Testspielstand seiner bereits ergötzen. Zur kleinen Wiedergutmachung für all die noch unerfüllten Beutegelüste habe ich ihn dafür recht prominent platziert. Man muss keine Nadel im Heuhaufen suchen.

    Da sage ich artig danke und wende mich zum Ausgleich der 7-Meter Braut, Versuch 291 zu X_X

  8. #848
    Zitat Zitat von Aquamentus Beitrag anzeigen
    Da sage ich artig danke und wende mich zum Ausgleich der 7-Meter Braut, Versuch 291 zu X_X
    Ja, die ist wuchtig, aber zum Glück rein optional. In der nahen Kirche steht ein Kampftipp auf einer Steintafel.

  9. #849
    @real Troll

    Ja, das habe ich schon erfolgreich abgeschlossen. Es gelingt mir nur einfach nicht, sie zu besiegen.

    Unbedeutendes Trivia dazu: Als ich im Gebäude ganz im Nordwesten das Asbest gefunden habe, hatte ich sogar schon Theorien gewälzt, daß man die 7-Meter Braut damit in der Kleinwelt von innen heraus vergiften muß um sie drastisch zu schwächen und erledigen zu können. Dann habe ich das als unnötig grausam und un-trollmäßig wieder verworfen.

  10. #850
    @ Aquamentus
    Richtig, ich setze lediglich die notwendigen Grausamkeiten ein!
    Die 7-m-Braut sollte unbedingt mit dem Gegenstand geschwächt werden, den der Kapitän in der Kleinwelt erwarb, doch selbst dann ist sie immer noch in der Lage, echte Momente der Krise herbeizuführen. Falls gar nichts hilft, greife zur probaten Rollenspieltaktik: Hole dir in der nächsten Episode ein paar zusätzliche Heldenstufen und dann sprecht ihr euch wieder.

  11. #851
    Auch von mir noch ein paar verspätete Wünsche auf ein gutes, gesundes und - "Endzeit" betreffend - grandioses Jahr!

    Die hervorgehobene Formulierung in
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Die Gaben der Präsentedarreicher waren so hochbekömmlich wie erwünscht. Rachefantasien und unaufgearbeitete post-weihnachtliche Aggressionen sind im finalen Spielkapitel also nicht zu befürchten. Aber darum ging es dir ja nicht, sondern dich trieb ganz allein die Sorge um mein Wohlbefinden. Dafür vielen Dank.
    ließ mich spontan die Nachwirkungen aufgezwungener sozialer Interaktionen während der Weihnachtszeit mit PCSD (Post Christmas Stress Disorder) für die allgemeine Verwendung klar definieren. Und zwar einzig zum Zwecke, meine Hoffnung auszudrücken, dass du auch von solchen nicht betroffen gewesen sein mögest.

  12. #852
    @ Ark_X
    Wir werden die Aufnahme in jedes ernstliche medizinische Werk verbindlich machen, schon allein um bei einem möglichen weihnachtlichen Missfallen der geliebten Partnerin mit voller Berechtigung vorhalten zu dürfen: Du machst mich krank. Ich freue mich bereits aufs nächste Fest.


    Das neue Jahr begann ich hingegen mit dem Gedanken an die moralische Bohrmaschine:

    Ein ordentlicher Rollenspielheld ist gewöhnlich der beste Lakai des Status quo. Aus der Ferne naht ein Bösewicht (also jemand mit politischer Fantasie), droht eine Umgestaltung der herrschenden Verhältnisse an und unser Held wirft sich dem wacker entgegen und verhindert die Veränderung. Üblicherweise begrüße ich diesen angenehm klassischen Ansatz, folgt er doch dem schönen Argument, man habe das hier schließlich schon immer so gemacht, wo komme man denn hin, verbrennt die Hexe. Sucht euch was aus, jeder der Teilsätze atmet die Weisheit der Ahnen.

    In "Endzeit" hingegen liegt die Welt in Trümmern, entsprechend wenig ist noch zu bewahren. In einer so außergewöhnlichen Notsituation kann man das Heldentun möglicherweise an etwas anderem als am strikten Festhalten am Gegenwärtigen ausrichten. Ich schäme mich nicht, es zu formulieren: In "Endzeit" darf der Held etwas aufbauen. Damit das Spiel keinen Unfug in den Köpfen stiftet, habe ich das Ausmaß der Fisimatenten natürlich streng reglementiert. Und doch bleibt das Motiv tätigen Erschaffens präsent, wie inzwischen gewiss diejenigen unter den Spielern wissen, die weit genug ins Spiel geschnuppert haben, um aus der Phase reiner Erkundung aus Gründen der Neugier und des Behauptens in ein Stadium des Werkens und Wurzelschlagens überzutreten. Die Beschäftigung mit dem Bunkerausbau ist nicht bloße Spielmechanik; darin liegt eine Heldenmoral.

  13. #853
    @real Troll
    Weise Worte vom großen Meister der Spaßspiele =)

    Ein Stückchen Kritik zu Endzeit muß ich aber doch anbringen. Naja, vielleicht nur ein ganz kleines Stückchen, es ist eher eine Unstimmigkeit die mir auffällt. Unser guter Aqua Hulker kann tauchen, weil er Kiemen hat. Mit Kiemen kann man unter Wasser atmen. Warum braucht er dann trotzdem Atemluft unter Wasser? Genau das müßten die Kiemen doch aushebeln. Außerdem: Müßte er dann nicht über Wasser Probleme haben? Irgendwo ist das nicht so ganz stimmig. Andererseits.... DIE MACHT DES ATOMS!

  14. #854
    Zitat Zitat von Aquamentus Beitrag anzeigen
    DIE MACHT DES ATOMS!
    Aquamentus erhält 1 EP.
    Ich bin stolz, die Welt endlich mit einem komplett widerspruchsfreien Spiel beschenken zu dürfen. In "Endzeit" gibt es keinen dürftig zusammengeschusterten Mythos, der an seinen Divergenzen zugrunde geht, sobald ein Lore-Exeget die ersten Fußnoten auf innere Stimmigkeit überprüft. In "Endzeit" flüchte ich mich als Autor auch nicht ins schwächliche Nichtschwimmerbecken der Ironie. Nein, diese knallhart recherchierte Dokumentation des post-apokalyptischen Befindens lotet die ganze Tiefe der Atomkriegsfolgen samt notwendiger Superheldenmutationen, Pommesverknappung sowie der Wahrheit über Kiemenatmung am Beispielkörper eines frisch verwandelten Drillinspektors unter der allesüberwölbenden innerbelgischen Weltzugewandtsabkehr aus.
    Dankt mir nicht. Es war einfach an der Zeit für solch ein Werk.

  15. #855
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Aquamentus erhält 1 EP.
    Ich bin stolz, die Welt endlich mit einem komplett widerspruchsfreien Spiel beschenken zu dürfen. In "Endzeit" gibt es keinen dürftig zusammengeschusterten Mythos, der an seinen Divergenzen zugrunde geht, sobald ein Lore-Exeget die ersten Fußnoten auf innere Stimmigkeit überprüft. In "Endzeit" flüchte ich mich als Autor auch nicht ins schwächliche Nichtschwimmerbecken der Ironie. Nein, diese knallhart recherchierte Dokumentation des post-apokalyptischen Befindens lotet die ganze Tiefe der Atomkriegsfolgen samt notwendiger Superheldenmutationen, Pommesverknappung sowie der Wahrheit über Kiemenatmung am Beispielkörper eines frisch verwandelten Drillinspektors unter der allesüberwölbenden innerbelgischen Weltzugewandtsabkehr aus.
    Dankt mir nicht. Es war einfach an der Zeit für solch ein Werk.
    Und genau wegen solchen Formulierungen liebe ich real Troll und seine Spiele, egal was da kommt <3 Schriftlicher Ausdruck auf so hohem Niveau wird heute viel zu selten gesehen.

    Übrigens, wo ist der Code für den Tresor im Haus neben dem Kino in Sektor 2? Ich habe den Code zwar durch probieren geknackt, aber mich würde interessieren wie wo die Hinweise zu finden sind.

    Geändert von Aquamentus (20.01.2022 um 00:12 Uhr) Grund: Nur ein Nachtrag der keinen neuen Post rechtfertigt

  16. #856
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Nur die innerbunkerliche Rakete in detaillierter Pixelgroßaufnahme weicht ab, weil bei mir im Zweifelsfall Schönheit vor Akkuratesse geht.
    Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass Olga den Spieler auf die mangelnde historische Korrektheit hinweist. Ihre Aussage diesbezüglich hatte ich beim ersten Mal nicht verstanden.

  17. #857
    @ Gregor Samsa
    Ich glaube, Videospiele sind nur ein Vorwand, um Militärtechnologie zu vermitteln, und erbringe gerne meinen Anteil. Selbst die Schutzmasken folgen realen Vorbildern.

  18. #858
    Der Hautpheld der "Triffids" wacht nach langer Ruhezeit in einem Krankenhausbett auf und findet seine Welt sehr verändert vor. Als Leser begleite ich ihn auf Augenhöhe durch die verwandelte Heimat. Er hat keinen Informationsvorsprung. Was ihn erstaunt, ist auch neu für mich. Auf die Weise gelingt es John Wyndham, seine Erzählung zu entfalten, ohne sie für längere Erklärungseinschübe unterbrechen zu müssen - alles ergibt sich elegant im Fluss der Worte. Natürlich bleibt ein so feiner Trick nicht unbemerkt und findet sich medienübergreifend bei zahlreichen Vertretern des Endzeitgenres wieder, ob nun im Kino ("28 Days later") oder im Serienformat ("The Walking Dead").

    Wenn das Krankenhaus ein so beliebter Tummelplatz für Endzeithelden ist, dürfen auch die Streiter des Atoms auf Visite gehen. Doch Obacht, Brüssels Siechenverwahrstätte birgt ein lukratives Geheimnis, nur geschützt von seinen ehemaligen Patienten und einem gehörigen Rätsel.


  19. #859
    Ich vermute, dass der Patient, der es sich hinter dem Paravent gemütlich machen durfte, ein privat Patient war? Sieht man gleich an dem viel fluffigeren Kissen.

  20. #860
    @ DerAchteZwerg
    Die Betten sind alle gleich*. Nur der Nörgler ganz links behauptet etwas anderes, aber den kann man ignorieren, der ist doch nur ein Kommunist ohne Respekt vor der Tradition.

    *Niemand liest das Kleingedruckte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •