Seite 36 von 61 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #701
    @ Carnys
    Setze die Maske wieder auf! Es bringt Unglück, einen Fluch zu brechen.

    @ fedprod
    Danke für die schnelle Hilfe.

    @ Kratelk
    Es soll ja auch schwer sein, immerhin bewacht das Rätsel meinen Schatz! Na gut, ich verpetze mich selbst. Du beschreibst über die Trittfelder oben rechts einen Kreis, woraufhin sich das Lampenrund absenkt und der mobile Uhrenzeiger erscheint. Der ganze Tisch ist eine Uhr, die 12 Hocker symbolisieren die Stunden- bzw. Minutenstriche. Mithilfe des Codezettels gehst du jetzt auf folgende Hocker, ohne dabei andere zu berühren (das setzte das Rätsel sonst wieder zurück):

    Hocker auf 3 Uhr ("ein Viertel der Mitglieder)
    Hocker auf 6 Uhr ("Hälfte")
    Hocker auf 11 Uhr ("5 vor 12")

    Fertig.

  2. #702
    Die Lösung war so simpel...3 und 6 Uhr hatte ich...anschließend probierte ich 12, 5 vor 12 (also 7), 9 und die 12 selbst auch aus...einfach mal weniger komplex denken...omg

  3. #703
    Jetzt habe ich doch tatsächlich einen bösen Bug entdeckt- Ich habe meine Schritte nachgestellt und dieser Bug ist erneut eingetreten. Wie folgt kann man den (oder zumindest bei mir) auslösen:

    Aktuell habe ich mit meiner Heldentruppe das Institut erfolgreich abgeschlossen.
    Mir fiel dann ein, dass ich im Chateau Riviera noch nicht das Feuer entfernt hatte. Dies wurde sogleich nachgezogen und im Anschluss der Keller überprüft. Links von der Treppe wenn man das Faß anspricht wird ja der Bildschirm kurz Schwarz. Dieses Schwarz wird anschließend nicht mehr entfernt. Man kann zwar ins Menü gehen und dort alles sehen, sich bewegen und auch Türen öffnen, sowie Räume wechseln, jedoch sieht man nichts mehr ausserhalb des Menüs.

    Eventuell kannst du mal gucken ob der Fehler bei dir selbst nachstellbar ist. Wenn nicht, stelle ich gerne meinen Speicherstand zur Verfügung

    edit: Findet man durch raten den Weg aus dem Anwesen heraus, geht alles ganz normal wieder.

  4. #704
    @ Kratelk
    Wenn die Lösung der schwierigeren Rätsel im Nachhinein ganz einfach erscheint, sehe ich das immer als gutes Zeichen für den Schwierigkeitsgrad an. Und danke für deine ausgeprägte Neugier, sonst wäre der Fehler nicht so schnell als Licht gekommen bzw. nicht entdunkelt worden.

    Während ich das tippe, habe ich die Idee für ein weiteres Rätsel. Ich hoffe, ihr mögt alle miteinander Rätselpendel.

  5. #705
    Hilfehilfe, werter Meister, ich spiele ja alles wieder durch, und ich hänge in Episode 3, ich komme nicht in die Nato ´rein. Und in Sektor 3 komme ich auch nicht umme Ecke, und das bei piependem Detektor. ich kann mich nicht erinnern, wie das nochmal war. Ich bitte hoffnungsvoll um Rettung!!!

  6. #706
    Ich habe die Tür entrostet und den Hinweis. Nur was jetzt? Scheint doch so, als sei Vergessen mehr Fluch als Segen....

  7. #707
    @ why not?
    Entrosten war schon mal super. Der Hinweis auf der Tür gibt die Länderkennungen an. Wenn du den Zeitwirbel betätigst, siehst du die Flaggen an den Masten. Klickst du nun die Masten in der Reihenfolge ihrer Staaten, wie sie der Türcode vorgibt, an, öffnest du die Tür. Ich habe zwei Möglichkeiten eingebaut.
    Entweder kennt man alle Staatenfahnen, lächelt gelassen und löst das Rätsel.
    Oooder man achtet auf das Hilfsgeräusch. (Man startet mit Belgien, also dem 7. Mast von links aus. Der bimmelt, wenn du mit ihm beginnst.)

    Die Ohrenschützer sind dagegen ein Klacks. Wenn du in der Stadt bist, gehe beim Supermarkt ganz nach Süden und untersuche das, worauf der große rote Pfeil weist. Fertig.

  8. #708
    Gute Güte, der Groschen mit den Ländern war gefallen. Hirn nutzt nicht ganz so viel, wenn man so ein Blindfisch ist! Erstmal ´rein, dann versuche ich mir die Ohrenschützer zu krallen, falls ich dann Steinhaufen wegmachen kann. Vielen Dank, oh werter Troll!!!

  9. #709
    Nicht zu glauben, aber ich hänge schon wieder. In Episode 4, bei den Kannibalen. Ich kriege den Code nicht `raus.

  10. #710
    @ why not?

  11. #711
    @ why not?
    Doch, das ist zu glauben, denn da man für die Erstellung von Zahlenrätseln nicht mehr öffentlich ertränkt wird, leiste ich mir solche Dreistigkeiten. Vergiss bloß nicht, mit den Zahlen anzustellen, was der Text sagt.

  12. #712
    Boah, Leute!!!!
    *Schweißperlen abwisch*

    Danke für die Hilfe!

  13. #713
    Sagt mal, bin ich denn der einzige Trottel hier? Ich traue mich fast nicht mehr zu schreiben!
    Ich bin direkt nach den Kannibalen zur Mühle gegangen.
    Werter Troll, diese Rätsel sind echt hart. Ich wünsche mir bei Episode 5 eine mehrstufige Hilfe, die mir auf die Sprünge helfen kann.
    Außerdem frage ich mich, ob ich mir ein Ei gelegt habe, weil

  14. #714
    Immerhin: das mit hat sich erledigt. Besser als nix.

  15. #715
    ... aber die anderen Fragen sind noch offen... sauschwer, das!

  16. #716
    @ why not?
    Ich habe schon etliche Fragen (auch zur Mühle) per Email beantwortet. Vielleicht bist du die Einzige, die sich öffentlich nachzufragen traut. Gegenwärtig bist du in einem optionalen Gebiet, da geht es tatsächlich sehr viel schwieriger zu. Falls es zu sehr nervt, schieb es auf oder lass es aus. Das Hauptspiel ist wesentlich freundlicher.

    Nach der Wipfelfrage in der Mühle dreht sich ein Buchstabenrad. In den Feldern steht: A U S ? A H M E. Gesucht ist der Buchstabe N.

    Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, jemanden mit so einem bööösen Namen leben zu lassen. Was aus deiner Entscheidung wird, ob sie vielleicht von einer Überportion Optimismus getränkt war oder ganz im Gegenteil ein Wagnis darstellt, das sich auszahlt, verrate ich natürlich nicht. Nur soviel: Natürlich verbaut man sich nicht das spätere Spiel, zumindest in der Beziehung kannst du ganz beruhigt sein.

  17. #717
    Neiiiiinnnnn! *aufjaul* Das geht nicht! Ich will das GANZE Spiel spielen!!! Wir mussten soo lange warten, und jetzt geht die Warterei ja schon wieder los!
    Danke für die Antwort. Und deutlich besser für mein Ego wäre, wenn alle hier schrieben
    Weil ich so lange warten musste *schnüff* habe ich erstmal weitergespielt, aber den fiesen Mühlenspielstand behalten. Aus dieser Vorgehensweise haben sich letztliche Fragen ergeben. Wo soll ich die denn dann stellen? Vielleicht auch ganzganz geheim? Stellen will ich sie natürlich, sonst kann ich nicht schlafen oP
    Außerdem werde ich wahrscheinlich dann Episode 4 nochmal spielen, denn ich habe einige Gegenstände nicht aufgehoben, die ich dann doch hätte gebrauchen können. Hinterher ist man immer schlauer. Insgesamt habe ich (erwartungsgemäß / 3x verneig und prophylaktisch ein bisschen katzbuckel) echt viel Freude an deiner neuen Episode, wenn ich halt auch einige Rätsel echt sauschwer finde. Wie gesagt, ich würde mir eine Hilfe in mehreren Stufen (willst du das wirklich erfahren? / Hinweis 1 - biste sicher? / Hinweis 2 - echt ganz sicher??? / Hinweis 3). Bei Wolfenhain hattest du sowas (bestes Spiel ever!!! *Tröööt! Konfetti! Huldigt dem Meister!*, und das fand ich gut. Manchmal kommt man ja auf die Lösung, wenn man einen klitzekleinen Schubs in die entsprechende Richtung bekommt.
    Übrigens:

  18. #718
    @ why not?
    Jeder Inhalt ist handgedrechselt, bis das finale Schnitzwerk fertig ist, gehen bestimmt noch einige Monate ins Land. Aber Warten hat ja auch sein Gutes, zum Beispiel ein W, und ein A und das R erst -das ist nur wenige Stellen von meinem absoluten Lieblingsbuchstaben entfernt. Du könntest dir die Zeit verkürzen, indem du
    - das Geheimnis der Europäischen Kommission knackst. Dann würde auch die greinende Frau auf dem Dach nicht mehr heulen.
    - dein weiches Herz titanummantelst und bei jeder künftigen Entscheidung die Leute über die Klippe trittst.
    - El Dorado im Chuck-Norris-Modus durchspielst, weil ich den entschiedenen Eindruck gewinne, dass sei genau das, wonach dir gerade ist.

    Deinen Rätselhilfenvorschlag will ich neugierig benagen. Gegenwärtig präferiere ich den eingeschlagenen Weg, auf dem ich während der Hauptmissionen dem Spieler unter die Arme greife, ihn aber bei Nebenmissionen ungerührt ins kalte Wasser springen lasse und dann auch noch Schabernack mit dem Rettungsring treibe. Doch wer weiß? Am Ende entdecke ich ja auch noch ein Herz, vielleicht sogar eins, das mir gehört.

  19. #719
    Heyho! Jetzt konnte ich zur Veröffentlichung der vierten Episode doch nicht warten und habe sie mir flugs heruntergeladen. Zuallererst muss ich loswerden dass ich es beruhigend finde dass mein Badewannenbug in Sektor 3 nach wie vor besteht und ich einen unendlichen Vorrat an Wasser und Nagelfeilen habe

    Als ich meinen alten Spielstand geladen habe fiel mir aber auch sofort auf, warum ich letztes Mal frustriert aufgehört habe: MASKEN Ich finde ums Verrecken keine dritte Maske, um mit allen Party-Mitgliedern in die bestrahlten Zonen in Sektor 2 und 3 zu gelangen. Wo zum Atom finde ich die denn?

    Die Masken die ich bisher gefunden habe sind:
    -alte Gasmaske
    -Pferdemaske
    -Zivilschutzmaske
    -Gasmaske "K"

    Ich habe noch nicht das Hai-Event am Flughafen ausgelöst, stecke technisch gesehen also noch in Folge 3.

    Geändert von El Chita (07.03.2021 um 22:22 Uhr)

  20. #720
    @ El Chita
    Eine weitere Gasmaske K findest du im Hof der Fabrik von Sektor 3. Im Schornstein sitzt "Napoleon". Erfülle seinen Auftrag (Gemälde aus Villa im Norden holen) und schnapp dir bei der Rückkehr die Soldaten, die gegen jeden vorgehen, der nicht kooperiert. Einer hat eine Maske dabei.
    Da Kapitän Atom wegen seines immensen natürlichen StraWiWerts nicht mal eine Maske tragen muss, hättest du nun bereits auskömmliche Schutzkleidungen für alle verstrahlten Gebiete der ersten drei Sektoren. Sagst du mir im Gegenzug bitte, wo im großen Sektor 3 die unerschöpfliche Wanne steht?
    Viel Spaß bei der weiteren Erkundung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •