Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #1181
    @ Aquamentus
    Danke für den Fund und das Szenenlob.

  2. #1182
    Wieviele Fragmente gehören zur Beschreibung des Tierspektakels in Sektor 3? Ich habe 4 gefunden. Sollten das alle sein, bin ich nicht sicher, wie sie zu interpretieren sind. zB hat der Papagei keine wirkliche "Lachpose".
    Außerdem: Geht hier der Plot weiter? Falls nicht: Wo dann? Für den westlichen Teil fehlt einem Charakter noch +5 StrawiWert, aber ich weiß nicht, wo ich noch Ausrüstung her bekomme.
    Alle anderen Orte auf der Weltkarte sind bereits abgearbeitet.

  3. #1183
    @ IndependentArt
    Um in der Geschichte voranzukommen, musst du es in den Flughafen schaffen. Der ist akustisch abgesichert, aber ganz im Süden von Sektor 3 liegt unter einem enormen roten Pfeil das Hilfsmittel.


    Die Tiergeschichte in der Kolonialvilla ist zum Glück nur ein Extra. Eine derartige Rätselscheußlichkeit lege ich keinem Spieler mehr auf dem Hauptpfad in den Weg, wie mir im Laufe der Jahre viele spielertränenbenetzte, pädagogisch drohende Wutbriefe so nachdrücklich wie erfolgreich geraten haben. Netterweise besteht die Geschichte aus zwei Teilen und man erhält eine Zwischenerfolgsmeldung, wenn man auf der rechten Fährte ist.

  4. #1184

  5. #1185
    Ich muss leider melden, dass Olga seit geraumer Zeit vom Zustand der Konfusion betroffen ist. Ich sehe keine Möglichkeit, sie davon zu befreien, weder Ausruhen noch Nervenschub helfen. Ein Fehler? Vielleicht aber auch etwas Kommunistisches ...

  6. #1186
    Wie wäre es NICHT verfluchte Masken anzulegen?

  7. #1187
    @ IndependentArt
    Höre nicht auf fedprod. Es ist etwas Kommunistisches!

  8. #1188
    Falsch. Kommunisten würden sich nie einen so nutzlosen Gegenstand ausdenken. Im Gegensatz zu diesem Ding war der Kommunismus eine gute Idee!!!1

    okay, spucks aus: Was kränzt die Wipfel? Ein Baumhase ist es nämlich nicht!

    Geändert von IndependentArt (05.06.2023 um 13:04 Uhr)

  9. #1189
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    okay, spucks aus: Was kränzt die Wipfel?
    Im drehenden Wortrad fehlt ein Buchstabe. In Ruhe betrachtet, sieht es so aus:
    A U S ? A H M E

    Weil ich nicht nur total menschen-, sondern auch spielerfreundlich bin, habe ich sogar drei verschiedene Lösungsvarianten akzeptiert.

  10. #1190
    nicht?! Du Monster :P

    Ich bin mir im übrigen nicht sicher, ob meine Frage, was die Wipfel kränzt, damit beantwortet ist.

  11. #1191
    @ IndependentArt
    Du hast mich mit der Rückfrage derart verunsichert, dass ich glatt nochmal in meinem schlauen Buch nachgeblättert habe. Dort steht:

    "Wipfel werden von ihren Oberseiten bekränzt, so nicht Ausnahmen bestehen." Stimmt doch.

  12. #1192
    Ach ja,
    bei manchen von real Troll's Rätseln, muss man dann doch (oder nur ich🤔 ) ein Lexikon und/oder Wikipedia nutzen. 😂😂😂

  13. #1193
    @ DerAchteZwerg
    Die Wikipedia steht bei mir zu Hause selbstverständlich ausgedruckt im - um die notwendigen Fächer erweiterten - Regal. Allerdings scheue ich mich, seriöse Rätsel auf dem Fundament dieses wackligen Lexikons zu errichten, seit ich die Sache mit Karl-Theodor zu Guttenbergs elftem Vornamen erfuhr. Dass dann auch noch bei Galeazzo Ciano gepfuscht wurde, hat meinen unbeschwerten Glauben an die unbedingte Vertrauenswürdigkeit des Internets tatsächlich ein bisschen beschädigt. Seitdem empfehle ich zur Lösung meiner Rätsel den guten, alten Zedler.

  14. #1194
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Die Wikipedia steht bei mir zu Hause selbstverständlich ausgedruckt im - um die notwendigen Fächer erweiterten - Regal. Allerdings scheue ich mich, seriöse Rätsel auf dem Fundament dieses wackligen Lexikons zu errichten, seit ich die Sache mit Karl-Theodor zu Guttenbergs elftem Vornamen erfuhr. Dass dann auch noch bei Galeazzo Ciano gepfuscht wurde, hat meinen unbeschwerten Glauben an die unbedingte Vertrauenswürdigkeit des Internets tatsächlich ein bisschen beschädigt. Seitdem empfehle ich zur Lösung meiner Rätsel den guten, alten Zedler.
    Im Internet sollte man dann doch nicht alles glauben, was da steht. 😂 Ja, das gute alte Zedler Lexikon ein Quell des Wissens, aber in altdeutsch verfasst, und wer kann das von der heutigen Jugend denn noch lesen. 😂

  15. #1195
    Wikipedia ist doch längst veraltet, heutzutage wird ChatGPT gefragt. Nach dem hast du, real Troll, übrigens auch "Dreamland Chronicles" und "Chroniken der Vergangenheit" entwickelt.

  16. #1196
    @ DerAchteZwerg
    Die sollen das auch gar nicht selbst lesen, sondern einfach mir glauben, was drin steht. Das ist dann genauso gut, als hätte man sich auf das Netz verlassen.

    @ Kelven
    ChatGPT ist ein ruchloses Stück Softwaremüll bar jeder ästhetischen Kompetenz! Da stelle ich dem digitalen Lauser eine simple Abfrage, um grundlegende Standards zu prüfen, und das ist es, was man mir zu entgegnen wagt:
    Zitat Zitat
    Als KI habe ich keine persönliche Meinung oder Vorlieben, daher kann ich nicht beurteilen, ob Real Troll der beste Spieleentwickler ist. Es gibt viele talentierte Spieleentwickler auf der Welt, die großartige Spiele produzieren. Die Bewertung eines Spieleentwicklers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Qualität der Spiele, der Kreativität, der Innovation, der Popularität und der Kundenzufriedenheit. Es ist am besten, verschiedene Spieleentwickler und ihre Spiele zu vergleichen und eine eigene Meinung zu bilden.
    Ha! So ein Gepfusche!

  17. #1197
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Die sollen das auch gar nicht selbst lesen, sondern einfach mir glauben, was drin steht. Das ist dann genauso gut, als hätte man sich auf das Netz verlassen.

    @ Kelven
    ChatGPT ist ein ruchloses Stück Softwaremüll bar jeder ästhetischen Kompetenz! Da stelle ich dem digitalen Lauser eine simple Abfrage, um grundlegende Standards zu prüfen, und das ist es, was man mir zu entgegnen wagt:

    Ha! So ein Gepfusche!
    Frag nach tl;dr und die Antwort wird einfach "Ja, ist er!" sein xD

  18. #1198
    Ob wir demnächst Spiele sehen, deren Dialoge mit ChatGPT konstruiert oder vielleicht sogar in direkter Reaktion auf das Spielerverhalten sinnvoll variiert werden, dürfte zu den interessanteren Entwicklungen im Medium zählen. Inwieweit sich das zukünftig in eine der gängigen RPG-Makerversionen integrieren ließe, weiß ich gar nicht. Allerdings kann man schon jetzt mit Midjourney (Ki-erstellte Bilder) das für viele Maker-Entwickler leidige Ressourcenproblem lindern, beispielsweise lassen sich großformatige Porträts sehr bequem zusammenklicken. Ich pixele zwar weiter von Hand, aber erstens hat nicht jeder diese Wahl und zweitens finde ich die Entwicklung nichtsdestotrotz faszinierend.

  19. #1199
    Ich hänge gerade im vierten Kapitel an einem Rätsel in der Kirche, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

  20. #1200
    @ FTL
    Wenn du gegen das Kreuz trittst, verändert sich in Abhängigkeit von der Fackelposition auch die Schattenform. So kannst du ein Feld "ankreuzen" (Schattenspitze bildet ein Kreuz) oder auf ein Feld "zeigen" (Schattenspitze bildet eine Spitze). Die genannten Felder zählt man von oben links fortlaufend ab und bildet die jeweils nötige Schattenform auf ihnen ab. Also total "einfach" ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •