Seite 20 von 61 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #381
    Bei der Angabe Deines Besuchsgrundes vermisse ich etwas, dass Du auch die kulinarischen Landesspezialitäten genießen möchtest, ehe alles in Flammen aufgeht (fiese Asgar-Lache) ...und Du die Gelegenheit bekommst, einen Verhörbunker live von innen besichtigen zu können!

    Wegen den Gruppierungen ... neben den berüchtigten Kannibalenrockern und den unschuldigen Bürgern, die der Rettung der S.T.A.R.S - Liga harren, konnte ich die Existenz mindestens zweier anderer menschlichen Fraktionen ausfindig machen:
    Diejenige, die sich um einen erklärten Feind Kapitän Atoms gebildet hat - den ich stark als Baron von Böse vermute - und die geheimnisvolle Fraktion welcher der schattenhafte Beobachter mit dem Flammenwerfer im Marschgepäck angehört ...

    Nun bin ich mehr als gespannt auf die dritte Episode - so viele Fragen warten auf ihre Beantwortung ... die es sicherlich auch im Hauptquartier der SHAPE gibt (von dem ich befürchte, dass ich es mit einem Flughafen verwechselt habe ...)

  2. #382
    @ Shadowlord
    Wer jede Einzelheit im Kopf hat, wird sich vermutlich schon ein paar Dinge zu anderen Menschengruppierungen zusammenreimen können, denn ein paar Fäden habe ich bereits ausgelegt. Die lasse ich auch nicht mehr fallen, vielmehr führe ich die nun von Episode zu Episode sowohl weiter als auch zusammen. Da ich weiß, wie alles ausgehen soll, kann ich gut beurteilen, was überhaupt ins finale Gesamtbild passt und wähle entsprechend gezielt aus. Es kommt noch einiges auf die Liga zu.
    Den Flughafen auf der Weltkarte hast du übrigens völlig richtig als Flughafen interpretiert, denn es ist einer. Wenn es erzählerisch passt, übernehme ich Brüssels Aufbau so, wie ihn der Stadtplan verzeichnet. Sowohl NATO-HQ als auch der Flughafen liegen in Brüssels Nordwesten und damit mitten im Gebiet der Episode 3. Die NATO hatte ich nur noch nicht als Weltkartenobjekt gepixelt, als ich die 2. Folge veröffentlichte, deswegen ist in deiner Version lediglich der Flughafen zu sehen. Bei mir sieht es inzwischen schon etwas gefüllter aus.

  3. #383
    Nun, etwas habe ich mir auch schon zusammengereimt - werde allerdings meine Vermutungen nicht äußern, ehe sie durch Kapitel 3 bestätigt oder widerlegt wird.
    Interessant, ich hätte alternativ von dem (nun tatsächlichen) Flughafen das Hauptquartier der NATO auch inmitten von Sektor 3 von Brüssel vermutet ...
    Es freut mich immer wieder, wie sehr Du auf Details achtest und Punkt für Punkt durchplanst!

    Ich habe übrigens herausgefunden, wie man mit Aqua-Hulker extra Erfahrung bekommt - in dem Hochhaus in Sektor ein, mit dem Flugzeug und den mutierten Brüsselern auf dem Dach, muss man normalerweise ein Minispiel machen (Wasser tragen), um eine brennende Tür zu löschen - das kann man überspringen, wenn sich Hulker schon verändert hat. Eine gute Gelegenheit, um unserem Lieblings-Drillmeister zusätzliche Erfahrung zu bescheren.

    Apropos: Ich bin mir nicht sicher, ob Hulker noch den Skill mit der Schnellfeuersalve noch lernen kann, wenn er mutiert ist ... ich glaube, es war bei mir mal so. Ich kann mich natürlich auch irren ...

  4. #384
    @ Shadowlord
    Ja, mit Aqua-Hulker kann man die genannte Feuerbarriere in Sektor 1 ganz bequem überbrücken. Ich hatte die Stelle zum Glück nicht aus den Augen verloren und sie eigens so gestaltet, dass ein Spieler, der erst nach Hulkers Veränderung darauf stößt, sie im Einklang mit den neuen Party-Fähigkeiten bespielen kann. Wie ich aus vielen Zuschriften weiß, erfreut so eine Sorgfalt nicht nur viele Spieler, mittlerweile wird sie sogar fast schon von meinen Spielen erwartet. Dem Druck strenger Lehreraugen muss ich dann natürlich standhalten.
    Das angesprochene Salven-Talent sollte Hulker in jedem Fall lernen können, weil ich es sowohl in seiner Ursprungs- wie in seiner neuen Form als Lernpunkt hinterlegt habe.

  5. #385
    Episodenfortschritt bei 50%

    Die Tage werden kürzer und der Spielfortschritt wächst. Eben ging es hupplahupp und prompt konnte ich die erste Hälfte der aktuellen Folge fertigstellen. Mein Dank geht an den goldenen Herbst und ich mache mich sogleich an die ausstehende zweite Hälfte, damit ich die Spieler "In den Kerkern der NATO" (Episodentitel) willkommen heißen darf. Unter anderem warten neue Gesichter, neue Heldenkräfte, neue Entwicklungen, neue Welterkundungsmöglichkeiten und ein neuer fahrbarer Untersatz im sich stetig erweiternden Belgien der atomaren Post-Apokalypse auf den geneigten Flaneur.

  6. #386
    Diese Nachricht ist sehr gut!

  7. #387
    Das ist ein Superausgleich - Tage kürzer, Spielfortschritt langer!
    Schließlich gibt es so viel herauszufinden - besonders, nachdem man am Ende der 2. Demo mit einem Moment des Schocks und Unglaubens zurückgelassen wurde! (ich muss zugeben, dass mir das Klavier sehr suspekt vorkommt ...)
    Ne, ernsthaft, ich brenne schon richtig darauf, Sektor 3 ausgiebig zu erforschen!

    Hm, okay. Mit dem Salven-Talent war ich mir auch nicht sicher. Es kann auch sein, dass ich mich auch verschaut habe in diesem Moment ...

  8. #388
    Liebe Mitspieler von Endzeit,

    könnte mir jemand einen kleinen Denkanstoß zum Rätsel von Sebastien geben? Momentan stehe ich da voll auf dem Schlauch Habe das Tagebuch gelesen und auch den Hinweis auf der Schreibmaschine, komme aber einfach nicht dahinter was er von mir hören will.

    Danke schon mal im Voraus! Öhmchen

  9. #389
    Dann nutze ich dieses Stelldichein in diesem Topic einfach auch mal, um ganz nebenbei mal frech die Information nach dem aktuellen Episodenfortschritt einzufahren so als wäre die Information nach dem Episodenfortschritt ein Straftäter, der für diverse Delikte einfährt.

  10. #390
    @Öhmchen16

    Als kleiner Tipp: Es ist ein Gegenstand, den du nur sehen kannst, wenn du den Zeitwirbel benutzt ... ein weiterer Wink: Sebastien weiss, was er will, wenn es um die Küche geht

  11. #391
    @Shadowlord

    Oh mein Gott, wie konnte ich nur so blind sein *schäm* Vielen lieben Dank

  12. #392
    @ Öhmchen16
    Da es ja bereits dank Shadowlord wieder weitergeht, bleibt mir nur noch zu sagen: Weiterhin viel Spaß.

    @ Ken der Kot
    Ich baue fleißig an, setze ein ums andere Mal Erledigthäkchen hinter nunmehr abgeschlossene Vorhaben und stehe aktuell zweieinhalb Gebiete vor der Fertigstellung der dritten Episode. Damit ich nicht nur mit trockenen Statistiken über den Spielfortschritt berichte, habe ich sogar ein Bild mitgebracht. Passenderweise ist es eine Fabrik, denn nicht nur das Spiel wird hergestellt, auch im Spiel kann man etwas fabrizieren, muss es sogar, um eine interessante Nebenqueste zu erreichen. Und natürlich ist die Fabrik voll schön geworden.


  13. #393
    @real Troll: Spaß habe ich auf jeden Fall *big grins*

    Habe, denk ich mal, auch einen kleinen Bug gefunden, Ich habe einen Zukunftskredit aufgenommen und diesen brav abgezahlt. Aber leider wird dieser mir immer und immer wieder mit angerechnet.
    (oder hast du evtl. Zinsen mit eingebaut, von denen der ahnungslose Kreditnehmer nichts weiß?)

  14. #394
    @ Öhmchen16
    Sollte ich doch lieber vom Gedanken Abstand nehmen, eine Bank zu betreiben? Danke für den Hinweis.

  15. #395
    Schicke Fabrik, lieber Troll, das sieht toll aus. Hoffentlich habe ich über Weihnachten mal etwas Zeit, den zweiten Teil nachzuholen. Die erste Episode war ja schon grandios gut und amüsant. :-)

    Bleibst du bei deiner Vermutung mit den 6 Episoden? :-)

  16. #396
    @ Ben
    Danke.
    Ich hatte meine geplanten Inhalte auf genug Stoff für sechs Episoden geschätzt und das wird wohl eine Punktlandung. Wenn die aktuelle Folge fertiggestellt sein wird, ist also schon Halbzeit.

  17. #397
    Sieht gut aus, aber da das Treppengeländer näher an der Wand liegt, als die Metallsäule rechts daneben, sieht die Treppe schief aus. Müsste von den Fliesen her mit der tragenden Säule gleichgesetzt werden.

  18. #398
    @ Absgnmfh
    Wenn nicht deutlich genug wird, dass die Treppe über die volle Breite der obersten Bodenreihe geht, pixele ich noch etwas zur Konkretisierung hinzu. Hauptsache, die interaktiven Elemente gehen inmitten der Kulissendetails nicht unter, denn hier ist etwas zu bewirken und anschließend zu holen.

  19. #399
    So, da ich gerade jetzt zur herannahenden Weihnachtszeit mal wieder real Troll-mäßig gestimmt bin (leg deinem Avatar doch am besten mal einen weißen Rauschebart an), komme ich erneut in diesen Thread mit ein paar Vorschlägen. Du hast dich ja für den Grafikstil entschieden, den wir von dir gewohnt sind, trotz dass du auf den XP umgestiegen bist. Dagegen ist nichts zu sagen, im Gegenteil: Ich finds klasse. Aber hast du auch überlegt, die Schriftarten MS Gothic und MS Mincho auch für dieses Spiel zu verwenden? Mir kam diese Idee eben spontan und ich fand sie so simpel wie gut, sodass ich sie dir direkt mal mitteilen muss. Hier stünde, wie du das realisierst. Aber wieso schlägt dieser Ken das vor? Na weil das doch viel besser mit deinen Pixelgrafiken harmonierte. Außerdem könntest du so jedem naiven Spieler gekonnt vorgaukeln, dein Spiel sei weiterhin mit einem der alten Maker entstanden, doch plötzlich trumpft das Spiel mit Mechaniken auf, die die Verwendung eines alten RPG Makers völlig ausschließen und lassen den Spieler erstaunt zurück. Was wäre das für ein Triumph von Entwicklerseiten. Ein Geniestreich möchte ich meinen. Die grafische Konsistenz, die dadurch entstünde, wäre beinahe nur noch ein äußerst praktischer Beigeschmack. Probiers gern mal aus und zeig einen Screen, dann sehn wir ja, wie das aussehen würde.

    Geändert von Ken der Kot (15.12.2018 um 13:06 Uhr)

  20. #400
    @ Ken der Kot
    Ich fürchte, es führt zu Anzeigeproblemen, wenn eine eher exotische Schriftart verwendet wird, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass auf dem Rechner jedes Spielers die alten Maker-Fonts installiert wurden. Auch wenn ich die verwendeten Schriftarten dem Spiel beilege, müsste ich darauf vertrauen, dass der Spieler sie erst installiert, bevor er "Endzeit" startet. Ich denke da lieber "verbrauchernah" und versuche, ein Paket anzubieten, das nach einem einmaligen Klick auf den Startbefehl sogleich funktioniert. Dein Vorschlag klingt in ästhetischer Hinsicht gut, ist aber vermutlich zu unpraktikabel für an die technischen Belange nur mäßig interessierte Spieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •