Seite 16 von 61 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #301
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ark_X
    Ein Schokoladenrezept gibt es noch nicht. Aber es ist eines der in Arbeit befindlichen Dinge, zumal man eine unabdingbare Erfordernis bereits in den Händen hält, wenn man Episode 2 beendet.
    Ach so, ich dachte das "unabdingbare Erfordernis" hätte das Rezept quasi bereits mit eingebaut. Denn im Bunker ausprobieren konnte ich es ja noch nicht.

  2. #302
    Werter einzig wahrer und bester Troll, ich hatte das Esc - Tastenproblem übrigens auch, und zwar mitten in der Hotelflucht. Am Anfang konnte ich normal spielen, dann tauchte der Fehler auf. Ich habe den Rechner neu gestartet, dann war`s weg und bisher nie mehr gesehen. Nur zur Info.

  3. #303
    @Akte_X: Ja, genau den meinte ich - vielen Dank! Puh ... ich glaube, ich muss mir langsam die neue Erkenntnis hinter die Ohren schreiben, dass die alte Regel der Unmöglichkeit, Objekte in einen anderen Raum zu befördern - geschweige den in ein anderes Stockwerk nicht für Troll-Spiele gilt !

    In Episode 2 kann man auch die Errungenschaft "Fragenschließer" finden, sobald der gute Hulker seine neuen Fähigkeiten bekommen hat und man im Chateau das Feuer hinter der einen Tür löschen kann.

  4. #304
    EEV2
    Kürzt man "Endzeit - Episode 2. Version 2" nicht besser EE2V2 ab? Oder 2E4V? EV8? Ja, das klingt mir am sinnvollsten. Also nochmal: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme der zweiten Episode und weil ich die Anregungen und Fehlerfunde nicht nur lese, sondern eben auch beachte, habe ich mich daran gemacht und die EV8 fertiggestellt. Technikfehler wie unendliche Eier, Bügelbretterbelohnungen oder Gartenkrallenverselbstständigungen sind raus, ferner wurde das Inventar nochmal auf eine optisch aussagekräftige Unterscheidung zwischen interaktiven Objekten und bloßen Bestandsdingen überprüft, außerdem gibt es einen Schwung neuer Liga-Embleme.

    Download neue Version



    @ Ark_X
    Und nach meiner naturalistischen Darstellung der Pommesproduktion habe ich mich nun selbst unter Zugzwang gesetzt, der Schokoladenherstellung ein nicht minder dokumentarisches Werk zu errichten. Demnächst auch in deiner Bunkerküche.


    Edit

    @ why not?
    Der ESC-Fehler des RPG Maker XP (soweit ich nun weiß, kann der einzelne Pechvögel aus heiterem Himmel befallen) lässt sich auch im Spiel ausschalten, indem man die Einfg-Taste gedrückt hält.

    @ Shadowlord
    Ich liste kurzerhand alle Errungenschaften der 2. Folge auf:
    - Einparkkünstler
    - Bügelbrettlokalisierer
    - Illusionsbegrenzer
    - Fragenschließer
    - Fruchtfresser

    Geändert von real Troll (18.06.2018 um 16:33 Uhr)

  5. #305
    Identitätskrise im Familienkampf! Papa Eyck war schon lange besiegt und als ich Marlisa in den "verletzt"-Bereich brachte, ruft Stijn "Marlisa, geht's dir gut?" (o.ä.), doch dann reagierte Eyck mit Marlisas Standardretourkutsche "Nenn mich nicht immer Marlisa!".

    Diese Familie ist anscheinend kränker, als die 3 zuvor aufgespürten Hinweise vermuten ließen...

    EDIT: Und ich bin enttäuscht! Da habe ich mich extra zurückgehalten, dass Kannibalenrockerlager nicht vor dem "Erwachen" Hulkers komplett leerzufegen (da dann alle Feuer mangels anhaltender Aufsicht und Unterhaltung ausgehen) und dann lassen sich weder Lagerfeuer noch brennende Reifenstapel löschen!?
    DAS hatte ich so nicht erwartet.
    (Ich hoffe, dies ist keine zu aufwendige Änderung. )

    EDIT 2: Auch das Lagerfeuerchen im Zimmer mit dem "Draco halluzinogenis"-Poster erweist sich als löschresistent!

    EDIT 3: Sieht man eigentlich irgendwo die Früchte der Laternenreparatur? In den Brüsseler Straßen vlt.? Und ist die Zahl reparierbarer Laternen begrenzt oder kann ich so viele PAB reinpumpen, wie ich finde?

    Geändert von Ark_X (19.06.2018 um 15:18 Uhr)

  6. #306
    @ Ark_X
    Vielen Dank für deine Hingabe auch für Details. Das hilft sehr.
    Für den Feuerlöscher-Hulker hatte ich mir eine einfache Handregel beim Basteln aufgestellt: Lagerfeuer sind im Gegensatz zu "wilden" Bränden bewusst angelegte Leuchtstätten und bleiben deshalb unberührt. Wenn nur ich das systematisch finde, baue ich nochmal um.
    Wenn du Laternen reparieren möchtest, stelle am Basteltisch (Bunkerwerkstatt) die entsprechende Anzahl Reparatursätze her. Solange du diese Reparaturmittel im Inventar hast, genügt ein Klick an einer ramponierten Laterne und sie wird prompt begradigt. Das bringt umgehend EP ein - im Prinzip kauft man hier Erfahrung ein. Und natürlich verbessert man Brüssels Antlitz und kann sich während des späteren Flanierens an den Spuren eigener Schaffenskraft in der Spielwelt ergötzen.

  7. #307
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Für den Feuerlöscher-Hulker hatte ich mir eine einfache Handregel beim Basteln aufgestellt: Lagerfeuer sind im Gegensatz zu "wilden" Bränden bewusst angelegte Leuchtstätten und bleiben deshalb unberührt.
    Deine Handregel ist aber nicht konsequent. Denn wenn der Inhalt einer Tonne brennt (z.B. am Lagerplatz der Bestien in Sektor 1), dann ist das ja auch ein bewusst angelegtes Feuer. Und diese Brände kann man löschen.

  8. #308
    Hm, da habe ich ja 3 von 5 gefunden!
    Für den "Fruchtfresser" muss ich noch etwas üben, damit 4 drauß werden!

    Boah, ich muss sagen, das Ende hat ... eingeschlagen wie eine Kugel! Erst ein super-königliches Geschenk - und dann der große Schock kurz darauf!
    (ich hoffe insgeheim, dass es sich so verhält wie in der Wolfenhain-Demo am Finale ...)

  9. #309
    Sooo, Episode 2 ist durchgespielt. Ich muss sagen, Hammer! Erst der Höllenritt am Anfang, und dann so ein schockierendes Ende! Hoffentlich wird alles wieder gut!
    Das Gesetz: "leg` dich nie mit Mama an!" wurde hervorragend berücksichtigt!
    ;oD
    Und die Musik ist echt klasse ausgewählt!
    Den Code allerdings musste ich hier abgucken - da kommt echt kein Mensch drauf.
    Aber immerhin: ich habe das Bilderrätsel GANZ ALLEINE gelöst, nachdem ich zuerst auf falscher Fährte war (Muskelkater mit A???), und das ist toll, denn bei sowas bin ich entsetzlich schlecht.
    Werter Troll, deine Spiele sind mir immer wieder ein großes Vergnügen und ein Hochgenuss - das gibt fett Karmapunkte für dich!!!
    Vielen Dank für deine Mühe, diese fantastisch liebevolle Umsetzung und überhaupt!
    *verneig wie ein Wackeldackel"
    Dennoch: ich habe offensichtlich ein paar Dinge übersehen. Also werden am WE beide Episoden schön durchgespielt, dann habe ich hoffentlich auch einen aufpolierten Speicherstand für Episode 3.
    Froh wäre ich, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man die Buntstifte findet. Aus Gründen sind die mir durch die Lappen gegangen, aber ich hätte sie gerne ;oD

    Geändert von why not? (20.06.2018 um 07:20 Uhr)

  10. #310
    Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    [...]Froh wäre ich, wenn mir jemand erzählen könnte, wo man die Buntstifte findet. Aus Gründen sind die mir durch die Lappen gegangen, aber ich hätte sie gerne ;oD
    Die Buntstifte findest du relativ nahe der Malwerkstatt, wo du sie abgeben sollst. Ich glaube, sie sind in einem der Häuser ein Gebiet weiter südlich (also auf der Map mit der T-Kreuzung). Sie waren auch nicht wirklich schwer zu finden, daher einfach alle Schränke, Garderoben, Nachttische und was weiß ich noch untersuchen.

    @real Troll: Ah, ich hatte nicht bemerkt, dass man tatsächlich zunächst auch ein Item für die Lampenreparatur erhält. Wäre noch genug Platz, es in "Lampenreparaturkit" umzubenennen, um es verständlicher zu machen?

    Zitat Zitat von Leana
    Deine Handregel ist aber nicht konsequent. Denn wenn der Inhalt einer Tonne brennt (z.B. am Lagerplatz der Bestien in Sektor 1), dann ist das ja auch ein bewusst angelegtes Feuer. Und diese Brände kann man löschen.
    Vlt. unterteilt real Troll hier nach Verursachern. Die Lagerfeuer waren meinem Eindruck nach immer von unverwandelten (wenn z.T. auch sehr barbarischen) Menschen entfacht worden, während die "primitiver" wirkenden (weil, zumindest von mir, mit Straßenpennern assozierten) brennenden Fässer immer Sammelpunkte für Atombestion sind.
    (Allerdings sind in meiner Wahrnehmung brennende Reifenstapel deutlich näher an brennenden Tonnen bzw. vlt. sogar weiter noch weg vom zünftigen Lagerfeuer als diese.)

    In dem Zusammenhang bin ich nun übrigens gespannt, ob wir wohl außerhalb der Liga auf eine Gemeinschaft* von intelligenten Mutanten treffen, die nicht wie die ganzen Atombestien nur ihren aggressiven Instinkten folgen. Vlt. gründet Dr. Böse sogar eine Liga des Antiatoms!!!
    (*) Einem einzelnen intelligenten Exemplar kann man in Episode 2 ja schon begegnen.

    Geändert von Ark_X (20.06.2018 um 07:51 Uhr)

  11. #311
    Vielen Dank!
    Mir ist noch eine weitere Frage eingefallen: welche Bewandtnis hat es eigentlich mit dem Quietscheentchen? Hat das noch einen großartigen Auftritt im Spiel, sprich: kann es selbständig für etwas verwendet werden?

  12. #312
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.

  13. #313
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.
    Wehe xD Ich hab die zerhäckselt.

  14. #314
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wehe xD Ich hab die zerhäckselt.
    Du... du... ATOMBESTIE! SÖMMMMM!!! ;^

  15. #315
    @ Leana
    Stimmt. Ich glaube, ich lasse am besten die Löschung aller Brände zu, dann ist das wenigstens eine konsistente Interaktion.

    @ Shadowlord
    Ich bastele gerade die erzählerische Anschlussszene. Einer weiß also schon, wie es weitergeht, aber wie ich aus sicherer Quelle weiß, wird der sich nicht verplappern.

    @ why not?
    Freut mich sehr, dass dir die Endzeit so gefällt. Es wird genauso detailvergnügt weitergehen und auch in puncto Musik habe ich noch ein paar schöne Stücke auf der Platte. Bisschen Gitarre, bisschen Bass, alles in 60er-Jahre-Schwingung, zu guter Letzt bin ich in der kommenden Episode endlich an der Stelle angelangt, an der ich endlich die entspannten Bläser aufspielen lassen darf.
    Ich streiche also artig die Karmapunkte ein, ergötze mich an ihrem Funkeln und baue fleißig weiter. Nächste Folge ist bereits Halbzeit.

    @ Ark_X
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Besitz des Quietscheentchens wird in der Finalepisode darüber entscheiden, ob man das Best Ending erhält.

    Dass die Liga nicht der einzige Spieler auf dem Feld ist, dürfte inzwischen etabliert sein. Die bislang Unbekannten werden nunmehr immer aktiver, vielleicht als Feinde, vielleicht als Bundesgenossen, vielleicht als strikte Isolationisten.


    @ Ken der Kot
    Du hast bitte sehr wen zerhäckselt?
    Sömmm!

    @ fedprod
    Genau!

  16. #316
    Ich bin jetzt ebenfalls durch und wie immer ist das Spiel extrem gut geworden. Die Rätsel waren teilweise echt knackig, also das mit der Zeit und den Uhren ist imho echt unlösbar. Hut ab wer das hinbekommen hat. Der Rest war zwar knifflig aber machbar. Auch die Wendungen waren sehr passend gewählt.

    Eine Frage hätte ich noch zum Ende:



    Viele Grüße
    Soul

  17. #317
    So, um evtl. nagenden Zweifeln, etwas übersehen zu haben, zumindest ein bischen Abhilfe zu schaffen, habe ich alle Errungenschaften sowie alle mir bekannten Baupläne aus Episode 2 im Endzeit-WIKI vermerkt.

    @real Troll: Folgende Anmerkung hast du (geflissentlich?) übergangen.
    Zitat Zitat
    Wäre noch genug Platz, es in "Lampenreparaturkit" umzubenennen, um es verständlicher zu machen?
    EDIT: Beim Zensieren des wohlgeformten Gesäßes auf dem Gemälde in Schloss Laeken sind die Textboxen von Familie Üstgül mit dem Liganamen überschrieben.

    Geändert von Ark_X (21.06.2018 um 14:03 Uhr)

  18. #318
    @ Soulreaverchan
    Danke für das Lob und deine Einschätzung des (Rätsel-)Schwierigkeitsgrades habe ich ebenfalls mit Interesse gelesen. Inzwischen packe ich die harten Kopfnüsse ja wenigstens in Nebenpfade.



    @ Ark_X
    Ach, doch was durchgerutscht. Ich reiche die Antwort nach: "Lampenreparaturkit" müsste zwar in den maximal möglichen Buchstabenplatz passen, allerdings funktioniert das Handwerksmenü über Bilder. Die ändere ich nur ungern. Es sei denn, das Verständigungsproblem wäre allgemein, in dem Fall wäre die Änderung einfach zwingend.
    Aber dafür wird mich kein Hintern der Welt mehr von der korrekten Namensverwendung abhalten.

  19. #319
    Ich hebe eigentlich alles auf, was ich finde - wer weiss, vielleicht findet man ja Verwendung für einen Bauplan! Überschüssige Sachen, wie zu viele Hemden wandern aber schon in den Zerhäcksler!

    Wegen der von mir gemeldeten Fehler ein kleines Update:

    - bei diesem "Punkt" in der Luft (Haus mit den fleischfressenden Pflanzen) habe ich herausgefunden, dass es sich dabei doch nicht um schwebende Trümmerstücke (Grafikbug), sondern um die Halterung der - nun auf dem Boden liegende Lampe handelte!
    - Hier eine genauere Beschreibung des Hauses mit dem immer wieder PAB-spendenden Telefon - ist das Haus gleich rechts nach dem Kino
    Nun habe noch etwas entdeckt, nachgeprüft, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bug ist: Findet man den Zucker und bringt es dem "Ding im Loch", wird der Zucker nicht aus dem Inventar entfernt, wenn Kapitän Atom ihn dem Wesen zuwirft.

    Während dem erkunden der Sektoren 1 und 2 finde ich es immer mehr interessanter, doch mehr als nur einer Atombestie zu begegnen, die der Gruppe friedfertig - sogar hilfreich gegenübersteht! Mittlerweile vermute ich, dass das wilde Verhalten der Mutanten auch durch den Schock ihrer plötzlichen Veränderung kommt ... was sie aggressiv zu machen scheint - diejenigen aber, die noch einen Sinn für ihre alte Aufgabe haben, scheinen weniger feindselig zu sein.
    Überhaupt ist die Mutation hier ein großes Mysterium - gerade weil sie nicht jeden (von den verbliebenen Bürgerinnen und Bürger) zu betreffen scheint - oder sogar erst einige Zeit später wie die Wallonin aus dem Kannibalenrocker-Camp

  20. #320
    Zitat Zitat
    Lampenreparatur
    Immer wenn ich hier reinschau merke ich, wie viel ich eigentlich übersehen hab. Muss ich alles noch machen.

    Mal davon abgesehen, daß ich mir den Weg in die ultra verstrahlte Zone nett verbaut habe, in dem ich die Familie zu früh adoptiert habe. Kruzifix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •