@ Klunky
Oh, ihr seid immer noch dran. Ich habe euer Let's Play leider vor geraumer Zeit aus den Augen verloren, weil es sich durch eure Spielweise ja doch unattraktiv streckt. Daher wage ich keinen sicheren Tipp, wie lange ihr mit eurer Vorgehensweise wohl noch brauchen würdet. Ein paar Eckdaten: Angelegt ist das Spiel auf ~35 Stunden. Die Schnellsten sind in unter 20 Stunden durchgerast, immens neugierige Allesbeklicker navigierten in der Nähe der 50-Stunden-Grenze. Ihr hingegen geht gerade stramm auf 60 (!) Stunden zu, wie mir der Blick auf das Menü in eurem Video zeigt, und müsstet noch den gehaltreichen Sektor 5 absolvieren, bevor ihr ins Finale kommt. Keine Ahnung, auf was sich das bei euch addieren dürfte. 70 Stunden?
Ganz ehrlich: Wenn die in den geguckten Minuten demonstrierte Laune eures aktuellen Spielers stellvertretend für euch alle sein sollte, dann lasst es mal lieber an diesem Punkt. Ihr habt die veranschlagte Spielzeit weit, weit überdehnt. Mit Blick auf die zurückgelegte Schrittzahl ahne ich einen wesentlichen Grund.
Und diejenigen unter euch, die nicht bis zur äußersten Reizbarkeit runtergerockt sind und noch Interessensreste für das Spiel zusammenfegbar parat halten, können ja nach einer angemessenen Pause den Rest des Spiels ganz gemütlich in einem etwas konzentrierteren Let's Play zu Ende gucken.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht"