@ LittleChoco
Man lernt die Gefährlichkeit eines Picknickkorbes erst in seiner kompletten Gänze zu erfassen, wenn man sich in Brüssels Innenstadtbereiche wagt. Ich möchte ja nicht nur unterhalten, sondern auch wichtige Lehren für das Leben verbreiten.

@ Schotti
Willkommen zurück.
Vielen Dank für die Einschätzung und das schöne Fazit. Wenn ich ein neues Projekt beginne, hoffe ich natürlich stets, bei solchen finalen Ergötzungsbekundungen landen zu dürfen, aber das sind für mich ja immer erst mal Wetten auf die Zukunft. Zunächst sind da nur ein leerer Projektordner, eine gute Absicht und viele Ideenskizzen. Umso mehr stärkt es meine Zuversicht, auch weiterhin eher abgelegene Szenarien riskieren zu können. Mir hat Brüssels atomzerzauster Ruinencharme viel Freude bereitet, aber was zählte das schon, falls kein Spieler daran Interesse fände.

Trotz vieler positiver Reaktionen zum Episodenformat baue ich demnächst erst mal wieder klassisch. Aber für die weitere Zukunft ist natürlich nichts ausgeschlossen. Interessant finde ich, wie unterschiedlich die Episoden in der Einzelbewertung ausfallen. Jetzt, da alles fertig ist, gibt es ja eine Basis für den allgemeinen Abgleich. Soweit ich es überblicke, gilt Episode 2 allgemein als sehr stark - insbesondere wegen des erzählerischen Zugriffs auf Spoiler, Spoiler, Spoiler. Die übrigen vier Episoden kommen im Vergleich uneinheitlicher an. Episode 5 beispielsweise wirke ungewöhnlich kurz, habe ich schon gehört, dir hingegen erscheint sie zu lang. Klar, Geschmack und so. Jedoch versuche ich die Urteile immer auf die verwendeten Kriterien zurückzuführen und daraus meine Lerneffekte zu ziehen. Begründete Meinungen wie deine helfen mir dabei ungemein.

Ein Prost auf die Chemie. Wer so schön sprengt, hat in meinem Herzen immer einen Platz.